Sagt mal Leute, da will einer für seinen Vater, der fast nie telefoniert eine Sim. Und ihr kommt mit Datenvolumen und Satellite. Der Vater soll seine Ruhe haben, der braucht kein neues Hobby.
Wer seine Ruhe haben will, benötigt doch keinen Mobilfunk oder?
Nein Spass bei Seite, das Datenvolumen bei Netzclub ist doch nur eine Gratiszugabe, die man nicht nutzen muss aber in Verbindung mit satellite nutzen kann!
…und die Nutzung der „normalen“ Telefon-App oder der satellite-App machen auch einem älteren Semester (wie ich übrigens mit Ü70 auch bin) keine Probleme.
Mir ging es nur darum, jemanden aus der persönlichen Erfahrung eine günstige Nutzungsmöglichkeit vorzuschlagen.
Eine Netzclub-Nutzung setzt doch noch nicht einmal unbedingt ein Smartphone voraus. Das funktioniert doch auch mit einem z.Bsp. Nokia 6310 und ein wenig Guthaben.
Das alles hier sind Vorschläge bzw. Anregungen, was man letztendlich damit anfängt, entscheidet der Ersteller des Anfangsbeitrages.
Sich und anderen weiterzuhelfen, darin besteht doch der Sinn eines solchen Forums - oder hab ich alter Mann da etwas falsch verstanden!?