Beiträge von Beta98

Bei mir kam es heute morgen.....extra eine sms

Bei einer in der vergangenen Woche aktivierten SIM-Karte ebenfalls:

Lieber Kunde, im Rahmen unserer "Back-to-School-Aktion" im September, schenken wir dir 12 mal 5GB Datenvolumen.

Jetzt einen unserer Smart Tarife (XS, S, M oder L) buchen und mit deinem zusätzlichen Datenvolumen surfen.

Viel Spaß! Dein Team von Kaufland mobil

1. Netzclub deaktiviert eben nicht

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Der Nachteil der Deaktivierung besteht aber sehr wohl bei den Prepaid-Anbietern wie Aldi, Penny, Kaufland usw.

Der einzige Fakt, bei dem ich mir die Deaktivierung bei Netzclub vorstellen könnte, ist die Mehrfachregistrierung auf eine Person!

Im Bedarfsfall kann man bei Netzclub auch ein kleines 200MB-Paket und 100Min nachbuchen, dies wird aber soweit mir bekannt, nicht aktiv beworben!

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich verfolge diesen Thread nur sporadisch, da ich sipgate (simquadrat ohne Grundgebühr) nur für wenige eingehende Anrufe von aus meiner Sicht noch älteren Mitmenschen mit "nur Festnetzanschluß" nutze!

Nun bekomme ich hier mit, dass nicht gerade wenige von Euch Rufnummern wegportieren. Was ist der Grund - Verschlechterung der Vertragsbedsingungen oder anfallende Gebühren in absehbarer Zeit oder sonstiges?

Wenn es eine Einführung bzw. Erhöhung von Gebühren sein sollte, hat jemand von Euch schon etwas konkretes (schriftliches) von sipgate dazu erfahren?

In dem Falle würde ich auch zu einer Portierung zu meinem Kabelanbieter neigen, momentan steckt die SIM noch in einem alten Samsung-Handy wie schon erwähnt für eingehende Anrufe aus dem Festnetz!

Vielen Dank!

Hallo,

eine Frage - gibt es unter den Forenteilnehmern bereits Nutzer eines Murena One - Gerätes und wenn, wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss Beta

Meiner Rufnummernportierung zu Netzclub:

Vorweg, es hat alles wie geplant funktioniert!

Am 01.09. gegen 08:00 Uhr kamen zwei SMS von Netzclub an.

Die 1. SMS bestätigte die sofortige Erreichbarkeit unter meiner Rufnummer, die zweite den Eingang von 25€ auf meinem Kundenkonto!

Ich konnte mich auch sogleich in der App mit der neuen Rufnummer und den bekannten Zugangsdaten einloggen.

Besser geht es wohl nicht!!!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Sagt mal Leute, da will einer für seinen Vater, der fast nie telefoniert eine Sim. Und ihr kommt mit Datenvolumen und Satellite. Der Vater soll seine Ruhe haben, der braucht kein neues Hobby.

Wer seine Ruhe haben will, benötigt doch keinen Mobilfunk oder?

Nein Spass bei Seite, das Datenvolumen bei Netzclub ist doch nur eine Gratiszugabe, die man nicht nutzen muss aber in Verbindung mit satellite nutzen kann!

…und die Nutzung der „normalen“ Telefon-App oder der satellite-App machen auch einem älteren Semester (wie ich übrigens mit Ü70 auch bin) keine Probleme.

Mir ging es nur darum, jemanden aus der persönlichen Erfahrung eine günstige Nutzungsmöglichkeit vorzuschlagen.

Eine Netzclub-Nutzung setzt doch noch nicht einmal unbedingt ein Smartphone voraus. Das funktioniert doch auch mit einem z.Bsp. Nokia 6310 und ein wenig Guthaben.

Das alles hier sind Vorschläge bzw. Anregungen, was man letztendlich damit anfängt, entscheidet der Ersteller des Anfangsbeitrages.

Sich und anderen weiterzuhelfen, darin besteht doch der Sinn eines solchen Forums - oder hab ich alter Mann da etwas falsch verstanden!?

Ich bezog mich mit meinem Rat auf den Ausgangsbeitrag - also auf „Wenignutzer“!

Satellite ist bei mir nur die „Reserve“, wenn mir meine 100 Minuten aus dem Netzclub-Alttarif einmal nicht reichen sollten - was bis zum heutigen Tag nur einmal passierte.

Für den Fall und das satellite aufgrund eines Netzmangels nicht funktionieren sollte, kann man doch dem Herrn Papa ruhig mal per Überweisung 2€ aufladen.

Netzclub erstattet sehr schnell das Guthaben jederzeit zurück!

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt den Hinweis wiederhole - Netzclub ist wohl die beste Lösung!

Jeden Monat 200mb kostenlos, keine Zwangsaufladung, kein Nutzungszwang und wenn doch eine Aufladung notwendig ist, kann man jeden beliebigen Betrag per Überweisung aufladen.

Was viele nicht auf dem “Schirm“ haben, ist von vornherein eingerichtete Drittanbietersperre (manchmal schon ganz nützlich).

Dazu noch satellite mit 100 Minuten im Monat und alles ist gut!

Ich würde zusehen, dass so kostengünstig beim alten Anbieter rauskomme - diese ganzen Spielchen mit geringen Aufladungen und den anderen Tricks kosten nur unnötig Lebenszeit!