-
Oder kann man da was in der Fritzbox einstellen? IPv6 in der Box (und native v6 verwenden) ist natürlich angeschaltet.
Auch die Box zeigt mir keine IPv6-Internetverbindung an, nur IPv4 "leuchtet".
IPv6 ist in den FritzBoxen generell deaktviert und muss erst vom Nutzer manuell durch "Häckkchen setzen" aktviert werden.
-
Hier in Chemnitz bei Vodafone-Kabel ist beim TV-Empfang seit Stunden Totalausfall.
-
Aktuell scheint es größere Störungen bei TEF zu geben. Telefonie via GSM/VoLTE/VoWifi nicht möglich. Anrufe gehen nicht raus, der Anrufende aus anderen Netzen hört die Ansage, das die Nummer nicht vergeben sei. Mobiles Internet funktioniert.
Raum Chemnitz/Sachsen.
o2 hat zum Problem dazu eine Meldung erstellt :
https://hilfe.o2online.de/o2-n…n-in-der-telefonie-604403
-
Umbau auf SRAN in Chemnitz, Reichenhainer Str.. Bisher B1+B20, jetzt B1+B3+B20+n28+n78. Die Uni Chemnitz freut sich am Standort, ich mich auch
LTE:
Alles anzeigen
Prima dann geht Richtung Stadtzentrum wieder mal was vorwärts
-
eNB 30522 Chemnitz, Markersdorf sendet seit heute auch ein 5G Signal
-
Was ist eigentlich, wenn man den nicht als Tarifwechsel will, sondern als Zusatzvertrag für Bestandskunden? Gibt es dann auch den Rabatt?
Ja mit 10€ als Kombi-Vorteil zum bestehenden Vertrag.
-
Bei o2 funktioniert der SMS-Empfang nur über das Mobilfunknetz.
Habe das mit 2 Smarthones mit jeweils o2 Simkarte getestet. In beiden Geräten muss ein Internetzugang und RCS wirksam aktiv sein. Dann habe ich im Empfängergerät den Flugmodus aktiviert und nur WLAN wieder zugeschaltet, so das nur Internetverbindung über meine Fritzbox bestand. Habe dann vom Absendegerät eine SMS erfolgreich zum Empfängergerät abgeschickt und empfangen. Ist nur ein der beiden Geräte nicht mit RCS oder Internet verbunden funktioniert das nicht mehr über WLAN es wird dann automatisch der herkömmliche SMS-Weg übers Netz ausgeführt.
-
Das dürfte aus Glösa kommen, dort ist seit wenigen Tagen 5G n28 aktiv. Genauer Standort ist "An der Riesaer Bahnlinie 1"
Hatte gestern beim NB 30585 (OT Rabenstein) unter LTE 800 den Zusatz 5G NSA auf dem Display
-
Kann ich bestätigen. Seit gestern Abend kein VoWifi möglich.
Gestern Abend das selbe Problem. Gefühlt ging nichts los bei einer Anfrage. Region Chemnitz/Sachsen,
Kann ich bestätigen. Seit gestern Abend kein VoWifi möglich.
Gestern Abend das selbe Problem. Gefühlt ging nichts los bei einer Anfrage. Region Chemnitz/Sachsen,
VoWifi ist wieder da bei mir
-
Sehr gut! Das war dort auch notwendig und bietet erstmal genug Kapazität. Läuft B3 weiter mit 15 MHz oder dort sogar mit 10 Mhz?
15+20 Mhz hab ich auf der Anzeige, also 15 für B3