Umbau enb 32314, Rathausstr. 7 in Chemnitz. Vorher B1 und B3, aktuell auch B1 und B3 plus n28 und n78. Config noch nicht fertig aber schon online. Bei CM drin 😉
Das war dann wohl zum gleichen Zeitpunkt rein gestellt worden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Umbau enb 32314, Rathausstr. 7 in Chemnitz. Vorher B1 und B3, aktuell auch B1 und B3 plus n28 und n78. Config noch nicht fertig aber schon online. Bei CM drin 😉
Das war dann wohl zum gleichen Zeitpunkt rein gestellt worden.
Der Standort eNB 32314 Chemnitz (09111), Rathausstr. ist mit neuen CID´s und N78+N28 aufgeschaltet worden.
Konntest du den gestern loggen?
Ja am späten Nachmittag, N78 ist aber erst später aktiv gewesen.
Der Standort eNB 32323, Chemnitz (09130), Yorckstraße 58 ist mit neuen CID`s und N28 aufgeschaltet worden.
Wird aber denke ich trotzdem ausreichen dort, schließlich fährt man mit den neuen Antennen jetzt auch 4x4 auf B1 und B3. Zudem hat man noch freie Ports für B7 und potenzielle neue Frequenzen.
B7 gibt es in Chemnitz nicht, kommt in Sachsen nur in Leipzig und Dresden zur Anwendung.
09125 Chemnitz Würschnitzstr. (Altchemnitz) nach Umbau jetzt mit B1,3,20 +N28 (N78 noch nicht aktiv)
Komplettumbau in Chemnitz, Heinrich-Lorenz-Straße 20. Letzer GSM-only in Chemnitz, bisher G18, vor 3 Jahren noch mit UMTS aktiv, aber nie auf B1 umgerüstet worden.
Neu zurück mit B1, B3, B20 + n28, n78 und G9.
Ich habe das heute Vormittag in einen Gebäude Richtung Kauffahrtei wo vorher ständig mieser Empfang war mitbekommen und bekam in Cellmapper eine neue Standortnummer angezeigt. Das Aufleben des Standorts war höchste Zeit.
Heinrich-Lorenz-Straße 20?
Bruno-Salzer-Straße. Geklärt, danke
Eigentlich "Wilhelm -Raabe-Str." vom POCO-Einrichtungshaus.
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit etwas gefrustet: Mappen war mit LTE ja immer schön einfach - aber nun mit 5G ist das ja doch etwas speziell... Da mein Pixel 6a bekannterweiser kein 5G SA kann bin ich auf der Suche nach einem (günstigen) Endgerät, welches 5G SA bei Vodafone und O2, als auch von Cellmapper - ohne Root-Zugriff - unterstützt wird. Könnt ihr mir da gute Modelle nennen?
Habe sonst nur iPhones und benutze Android halt nur zum "mappen" - deswegen die unbeholfene Frage...
Habe seit 10 Tagen das neue "Redmi 12 5G", das als erstes Gerät in Europa mit den nagelneuen Snapdragon 4 Gen 2 (X61) geliefert wird und in 4 nm Prozesstechnologie gefertigt wird. Es zeigt in Cellmapper gleichzeitig 5G NR SA Cellen + LTE Cellen und mappt diese auch gleichzeitig. Vor 14 Tagen war der Preis beim Online-Händler 158 € und Versandkostenfrei. Im Mi Store derzeit 199 €.
Für alle anderem mag DVB-T2 eine Alternative sein. Kann man das dort mit einer Zimmerantenne mit Verstärker empfangen oder gibt es ggfs. sogar eine TV-Dachantenne? (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).
In 7 Jahren ist in Deutschland auch mit DVB-T2 schluss, da die Privatsender für die Zeit nach 2030 nicht verlängern werden wegen immer weiter schrumpfenden Kundenzahlen.