Kurze Frage in die Runde, ich nutze fraenk seit ca. 2Monaten als Zweitkarte und meistens nur wenn meine Hauptkarte mal keinen Empfang hat. Die Nummer dieser Karte kennt auch weiter niemand da sie für Anrufe eher weniger relevant ist. Fast jedes mal wenn ich die Karte mal wieder aktiviere, sind Anrufe (Mobilfunknummern) in Abwesenheit drauf, wie kann das sein? Werden die Nummer zu schnell wieder freigegeben?
Beiträge von MaRo68
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Moin,
Grömitz, Lensterstrand. Auf den Campingplätzen dort totale Katastrophe, Netzkarte zeigt dort 4G u. 5 G 😂 kannste haken, kein Datendurchsatz und telefonieren geht auch nicht ohne Abbrüche.
Dort ist wohl scheinbar für die zweite Hälfte 2025 eine deutliche Aufrüstung geplant. Man könnte ja mal einen MRT aufstellen um die Lage zumindest etwas zu entschärfen 🤨
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Aufgrund einer seit mehreren Jahren (kein Witz) bestehenden Störung an meinem Urlaubsort an der Ostsee, habe ich mich nun mal bei der BnA beschwert. Es kann ja nicht sein das TEF seit Jahren dieses Problem ignoriert.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Bundesnetzagentur
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie schildern, dass Ihr Mobilfunknetz bei Ihrem Anbieter gestört sei.
Um Ihnen zu helfen, habe ich Ihren Anbieter gebeten, Ihrem Anliegen nachzugehen.Ab dem 01.12.2021 sind alle Anbieter per Gesetz verpflichtet, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen, es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
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Ist das jetzt der Standard der bei der Störungsabfrage angezeigt wird? Egal welchen Ort ich hier im Umkreis eingebe, es kommt nachstehende Nachricht.
Lieber Kunde, wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region. Während des Umbaus kann es für die Mobilfunkkunden im o2- oder E-Plus-Netz zu temporären Einschränkungen kommen. Insgesamt profitieren die Kunden nach Abschluss der Umbauarbeiten von einem modernen, leistungsfähigen und deutlich schnelleren Netz. Danke für Ihr Verständnis.
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Ich gehe mal davon aus dass der unter Insidern bekannte Trick für extra Multicards nicht bei den Datenkarten funktionieren, oder?
Bin eigentlich mit meinen 12 unlimitierten SIM Karten für 28€ (danke nochmal an Vodafrank und Bülo) ziemlich zufrieden und will jetzt ehrlich gesagt nicht es riskieren irgendwas rumzuprobieren für vielleicht 2 weitere oder mehr Karten. So gierig bin ich jetzt auch mal nicht.
Aber trotzdem interessant, dass man 25 Karten bestellen konnte. Unlimited Option drauf und man bezahlt vielleicht 1-2€ nur pro einzelne unlimiterte SIM Karte.
Frage mich ob es hier im Forum User gibt die mit 20 oder mehr Karten rumhantieren. 14 Karten funktionieren ja dann wohl schon mal ohne Probleme 😂 Bei solchen Mengen würde sich das Zubuchen der Unlimited Option selbst zum Vollpreis für 40€ lohnen. Die 19,99€ Version, wer sie noch hat oder eingebucht bekam, wäre ja schon geschenkt in diesem Fall bei der Menge an Karten.
Dann schau mal hier Forum unter „o2 Grow, unerklärlicher Datenverbrauch“, das Thema habe ich seinerzeit mal angestoßen. Scheint ja dann doch kein Einzelfall zu sein.
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Ja das ist ganz normal. Es kommen auch sporadisch SMSn mit der Verbrauchsinfo von 80% und 100% sowie der Info über die dann einsetzende Drosselung. Allerdings läuft alles unvermindert weiter.
Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.
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Also hast du quasi Unlimited? Wird ja offenbar nur Quatsch gezählt.
Sieht so aus😂
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So, noch mal eben eine „Wasserstandsmelung“, es geht fröhlich weiter, aktuell 845 MB, heute Vormittag 1,2GB und zwischendurch mal 357 MB.
Verstehe es wer will🤨
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Jau, der Slogan passt momentan, vielleicht ist das ja auch eine neue Geschäftsidee von o2😂 iPhone ist bei 262 MB, dürfte aber etwas mehr sein da ich die Statistikerfassung erst später wieder aktiviert hatte.
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Also, es wird immer kurioser, jetzt wird der Datenverbrauch z.T. weniger, kein Witz 🤷♂️
Gestern 11:50 25 MB heute um 08:30 dann 19MB, um 09:30 671 MB und um 10:00 370 MB. So, nun mehrere Videos auf YouTube über Mobile Daten geschaut um es zu testen und der Volumenzähler sagt um 11:14 275MB🤨 Das kannst Du dir nicht ausdenken!
Der Datenzähler im iPhone scheint zu passen.