Beiträge von MaRo68

    Kurze Frage in die Runde, ich nutze fraenk seit ca. 2Monaten als Zweitkarte und meistens nur wenn meine Hauptkarte mal keinen Empfang hat. Die Nummer dieser Karte kennt auch weiter niemand da sie für Anrufe eher weniger relevant ist. Fast jedes mal wenn ich die Karte mal wieder aktiviere, sind Anrufe (Mobilfunknummern) in Abwesenheit drauf, wie kann das sein? Werden die Nummer zu schnell wieder freigegeben?

    Aufgrund einer seit mehreren Jahren (kein Witz) bestehenden Störung an meinem Urlaubsort an der Ostsee, habe ich mich nun mal bei der BnA beschwert. Es kann ja nicht sein das TEF seit Jahren dieses Problem ignoriert.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.



    Bundesnetzagentur

    Sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie schildern, dass Ihr Mobilfunknetz bei Ihrem Anbieter gestört sei.



    Um Ihnen zu helfen, habe ich Ihren Anbieter gebeten, Ihrem Anliegen nachzugehen.

    Ab dem 01.12.2021 sind alle Anbieter per Gesetz verpflichtet, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen, es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.

    Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

    Ist das jetzt der Standard der bei der Störungsabfrage angezeigt wird? Egal welchen Ort ich hier im Umkreis eingebe, es kommt nachstehende Nachricht.



    Lieber Kunde, wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region. Während des Umbaus kann es für die Mobilfunkkunden im o2- oder E-Plus-Netz zu temporären Einschränkungen kommen. Insgesamt profitieren die Kunden nach Abschluss der Umbauarbeiten von einem modernen, leistungsfähigen und deutlich schnelleren Netz. Danke für Ihr Verständnis.


    Dann schau mal hier Forum unter „o2 Grow, unerklärlicher Datenverbrauch“, das Thema habe ich seinerzeit mal angestoßen. Scheint ja dann doch kein Einzelfall zu sein.

    Ja das ist ganz normal. Es kommen auch sporadisch SMSn mit der Verbrauchsinfo von 80% und 100% sowie der Info über die dann einsetzende Drosselung. Allerdings läuft alles unvermindert weiter.


    Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.