Liebe Community,
ich weiß nicht, wie selten dieses Phänomen ist, jedenfalls möchte ich mit euch mein jüngstes Ereignis mit o2 teilen:
Kurz zu den Fakten:
- o2 Connect Vertrag zum 29.10.2021 gekündigt
- kurz vor Vertragsende Rufnummermitnahme zu Lidl-Connect eingeleitet
- RBM war erfolgreich, o2-Vertrag bzw. der Hauptkarte wurde daraufhin eine Rufnummer zugeordnet
Heute erhielt ich eine Rechnung zu dem Vertrag über den 29.10.2021 hinaus, genauer gesagt über den gesamten Abrechnungsmonat. Ich hatte persönlich eine Vorahnung, weil ich vor ein paar Wochen in der o2 App den Vertrag/die Nummer noch gesehen hatte, hatte aber direkt probiert die neue zum Vertrag gehörende Nummer anzurufen, was nicht funktioniert hat "Rufnummer nicht vergeben".
So hatte ich an einen Anzeigefehler geglaubt, mir aber gesagt, die Rechnung musst du mal im Auge behalten.
Wie bereits geschrieben erhielt ich tatsächlich für den Vertrag eine Rechnung über den vollen Monat. Ich habe direkt noch einmal probiert die Nummer zum Vertrag anzurufen...weiterhin "nicht vergeben". Also sofort den o2 Support kontaktiert, der mir es auch bestätigt hat, dass die Nummer noch nicht aus dem System herausgebucht wurde. Hätte ich mich also nicht gemeldet, wären regelmäßig Rechnungen für eine bereits nicht mehr funktionierende Rufnummer hereingeflattert.
Der Herr am Telefon meinte zu mir, dass dies sehr selten vorkomme und ihm dieses Jahr ein solcher Fall noch nicht vorgekommen sei. Er mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterleite und man sich bei mir melde.
Kennt ihr ähnliche Fälle? Hatte ich Glück mit der Kundenbetreuung, oder kann es einem in solchen Fällen auch anders ergehen (vorausgesetzt, das lläuft bei mir wie versprochen)?
Beste Grüße und einen schönen Donnerstag noch.
Funfact: In der Rechnung werden mir zu ein und der selben Rufnummer mehrere Kündigungsfristen etc. angezeigt, und, dass er bereits gekündigt wurde...ich versuche es als Screenshot an meinen Post mit anzuhängen.