Hast du von deinem Provider keine App?
Nö. SIM1 ist aktuell GMX Freephone, SIM2 Kaufland Mobil. Beide verwalte ich nur über die Serviceseiten im Web.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du von deinem Provider keine App?
Nö. SIM1 ist aktuell GMX Freephone, SIM2 Kaufland Mobil. Beide verwalte ich nur über die Serviceseiten im Web.
Bei mir ist es genauso, bis auf das automatische Login in der App. Aber statt "Smart Login" kann ich mir wie im Browser auch in der App die Zugangsdaten speichern, sogar für mehrere Konten. Beim Login kann ich dann auswählen, für welches der gespeicherten Konten ich denn nun die Zugangsdaten verwenden möchte - also auch eine Art erleichtertes Login, wenn es auch nicht "Smart" heißt.
Läuft dann wahrscheinlich über den Google Passwortmanager, der fröhlich die Zugangsdaten aller Apps speichert.
Trotzdem die Frage: Wozu überhaupt die App? Außer Spieltrieb.
Gibts in der App denn irgendetwas, was man in der Weboberfläche nicht genauso machen kann?
Dort loggt sich mein Browser automatisch ein. Und ich kann leicht die Zugangsdaten mehrerer Accounts switchen.
...Reicht schon die kostenlose Messaging-Flat bei Norma ...
Hab ich was verpasst? In der App finde ich keine solche Option.
DIe Quelle konnte ich gerade nicht finden
Vielleicht weil's wieder mal nur Einbildung war, was du uns hier als Fakten verkaufen willst?
Solche Beiträge sind echt wahnsinnig hilfreich für ein Forum.
Die Quelle des Rätsels ?
Die kennen wir doch. Ein registrierter TT-User.
Da ist Nutzungsdauer wichtig
Du sprichst in Rätseln?
In diesem Zusammenhang ist nur aufgefallen, dass man von einem Sipgate-Basic Konto ohne Guthaben eine andere Sipgate-Nummer, die auf einer Sipgate-SIM-Karte terminiert, anrufen kann, der umgekehrte Weg jedoch nicht geht.
Was heißt aufgefallen? Das steht so schon immer in der Preisliste, seit Sipgate im Basic Tarif SIM Karten ausgibt.
Ohne fremde Hilfe kannst dann wohl nur noch die Whatsapp SIM in ein anderes Netz portieren, Guthaben auszahlen lassen und hoffen, dass sich dann die Aldi Karte wieder aufladen lässt.
Wenn man sich im Ausland befindet und plötzlich ein Ersatz eSim benötigt dann kommt er mit dem Briefversand nicht weit
Die bequemste Lösung für viele Kunden wäre eine SIM-Karte.
An eine Ersatz-SIM-Karte kommt man im Ausland aber auch nicht unbedingt leichter.