Beiträge von nios32

    Hat jemand einen Tipp, wie man eine MagentaMobil Prepaidkarte überhaupt aktiviert bekommt?

    Im Videochat Wartezeiten von mehreren Stunden, wobei mir scheint, dass der Warteschlangenzähler nur deshalb runterzählt, weil Leute irgendwann aus der Schlange fliegen (Netzunterbrechung, Browser, Nerven).

    Eine andere Legitimation (Postident, Video-Ident über Drittanbieter) scheint es bei der Telekom nicht mehr zu geben. Ein T-Shop ist bei mir nicht in der Nähe oder machen das auch Elektroläden (Telekom Partner)?

    Hat da noch jemand eine andere Idee, was da eine Hotlinemitarbeiter überzeugen könnte ?

    Bei KL Mobil reicht normalerweise einfach nur freundlich zu sein. Selbst neu angelernte Mitarbeiter merken dort recht schnell, was für eine chaotisch zusammengeschusterte Technik im Hintergrund arbeitet und dass es Null Sinn macht, ein Problem zu versuchen technisch zu lösen.

    Dann bleiben halt nur Kulanzgutschriften, zumal man dort meiner Erfahrung nach - im Unterschied zu z.B. Lidl Connect oder vodafone generell - (noch) kein Interesse daran hat, Kunden zu vergraulen.

    Sei doch nicht so egoistisch

    Also zumindest meine Posts beziehen sich auf das Problem, dass man einen Tarif bucht und einem während der Tariflaufzeit die Karte wegen Überschreitung das Aktivitätszeitraumes abgeschaltet wird, wozu KL Mobil schlichtweg nicht berechtigt ist.

    In diesem Fall erscheint mir durchaus legitim, nach Möglichkeiten zu suchen, um die Karte auch ohne Aufladung und ohne Gerichtsprozess schnell wieder nutzbar zu machen. Auch wenn dabei dann kreative Methoden rauskommen.

    Wenn die Hotline tatsächlich Kaufguthaben buchen und so indirekt das Aktivitätszeitfenster um ein Jahr verlängern kann, könnte damit vermutlich auch den von der Deaktivierung betroffenen Kunden im Halbjahrstarif unbürokratisch geholfen werden.

    Sofern man den Mitarbeiter überzeugt bekommt.

    Restguthaben aber auch nur deshalb, weil ich einmal einen anderen Tarif als gebucht, bestätigt bekam....und auf Anruf bei der kundenhotline dann knapp 5 Euro als kaufguthabengutschrift zurückbekommen habe.

    Interessant. Bei mir gab es auch schon zwei solche Gutschriften durch die Hotline. Die wurden aber immer als Bonusguthaben gebucht.

    Hab danach gleich mittels noch vorhandener Paysafekarte aufgeladen - Ausgehende Anrufe sofort wieder möglich - Gültigkeit wurde um 1 Jahr verlängert

    Das war mit Sicherheit die unkomplizierteste Lösung und hätte ich genauso gemacht.

    Kaufguthaben bekommt man ja spätestens nach der Kündigung wieder zurück.


    Juristisch ist die Sache aber eindeutig:

    Durch die Buchung des Halbjahres XS ist ein Vertrag zustande gekommen, in dem sich KL Mobil zur Leistung verpflichtet. Eine Einschränkung des Aktivitätszeitfensters an anderer Stelle (z.B. in den AGB) ist dann nachrangig und damit unwirksam.


    Das wird KL Mobil nach mehr oder weniger großem öffentlichen Ärger sicher auch bald technisch so umsetzen.


    Dein Pech war halt, dass du zu den ersten Kunden gehörst und damit jetzt schon in das Problem gelaufen bist.