Die zwei Euro werden zwar als Kaufguthaben gutgeschrieben aber auch sofort wieder für die Allnet 100 abgebucht.
Das stimmt so nicht ganz.
Sofern Bonus- oder Startguthaben vorhanden ist, wird der Optionspreis davon angebucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die zwei Euro werden zwar als Kaufguthaben gutgeschrieben aber auch sofort wieder für die Allnet 100 abgebucht.
Das stimmt so nicht ganz.
Sofern Bonus- oder Startguthaben vorhanden ist, wird der Optionspreis davon angebucht.
Wofür braucht man 225 EUR auf einer Prepaid-Karte?
Laut Hotline wird bei direkt bei der Telekom gekauften Karten die Portierung bereits während des Bestellprozesses oder im Shop beauftragt. Die SIM wird dann erst nach der Portierung aktiviert.
Bei meiner bei amazon gekauften SB Karte
wurde während der Aktivierungsprozedur keine Portierung angeboten. Nach Aktivierung ist grundsätzlich bei Telekom Prepaid keine Portierung mehr möglich.
Im amazon-Angebot wurden sowohl die Portierungsmöglichkeit, als auch der 25 EUR Wechselbonus beworben.
Laut Info des Händlers ist aber die Angebotsbeschreibung, für die nicht er verantwortlich ist, leider falsch.
Das ist mal ne schöne Kombination ohne Verwechslungsgefahr. Quasi als Durchwahl im Berliner Festnetz.
Das machen die nur um ständiges Provider-Hopping unattraktiv zu machen
Und mit 30 EUR Wechselbonus machen die das auch total schlau.
Wobei das wohl nur für Buchungen bis 15.05.21 ...
und ich deshalb die extra 5 GB für den halbjahrestarif den ich möchte nicht bekomme.
Die Frage von Carsten89 bezog sich nicht auf den Halbjahrestarif.
Nach drei Versuchen hat die Aktivierung heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr endlich geklappt.
Um danach zu erfahren, dass in den Tarif Magenta Mobil Prepaid Basic SB eine Rufnummernmitnahme nicht möglich ist.
Das Starterset hatte ich bei Amazon gekauft. Dort war eine Übersicht mit allen Magenta Prepaid-Tarifen zu sehen, in der auch beim Basic ein Haken bei "Wechselbonus" gesetzt war. Aber "Basic" ist laut Hotline wohl was anderes als "Basic SB".
Dann bleibt die Nummer halt wo sie ist.
Hinsichtlich des 5GB Jubiläums-Daten-Geschenks nochmal die Frage: Wie bekommt man das? Kommt das bei der Buchung des Tarifs Smart S/M/L automatisch oder muss man die Nachricht Jubiläum an die 77733 senden?
Das bekommt man automatisch bei Aktivierung oder beim Wechsel in einen der Tarife.
Das Extraguthaben wird aber erst 1-2 Tage verzögert im Kundencenter angezeigt.