Außerdem finde ich den Vergleich von Berndson insgesamt ganz gut.
Ist mit der Hotline ja tatsächlich ungefähr so, als ob jemand einen Geldschein lieber verbrennt, als ihn dem Obdachlosen zu schenken. Also absolut würdelos.
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Außerdem finde ich den Vergleich von Berndson insgesamt ganz gut.
Ist mit der Hotline ja tatsächlich ungefähr so, als ob jemand einen Geldschein lieber verbrennt, als ihn dem Obdachlosen zu schenken. Also absolut würdelos.
Wobei er mit dem "würdelos" natürlich schon auch a bissl Recht hat.
Es war ja eigentlich klar, mit welcher Arroganz die Hotline meinen gut gemeinten Vorschlag abbügelt und lieber selber draufzahlt, bevor man dem Kunden entgegenkommt.
Es gibt einfach viel zu wenige Kunden wie dich. Wenn mehr Leute die Neukundenaktionen so gnadenlos ausnutzen würden, hätte sich das Thema schnell erledigt und der Bestandskunde bekäme wieder einen Wert.
Aber wenn ich sehe, was sich allein schon hier im Forum an Moralaposteln rumtreib, die gleich zum Heulen anfangen, wenn ein Kunde ihrem armen armen Provider etwas wegnimmt, nur weil er eine Wechselaktion genutzt hat, die ihm z.B. Lidl penetrant an der Außenwand seiner Filialen oder in vollformatigen Prospektsonderseiten aufdrängt, dann wird sich an dem Zustand so schnell nix ändern.
Aber dir kanns ja Recht sein
Und wie kommt man in dieses Mobilfunkparadies?
Mit „bislang“ waren übrigens mehrere Wegportierungen im Laufe der letzten Jahre gemeint. Hat noch nie was gekostet - auch nicht als die Portierungen noch richtig teuer waren.
Hatten nicht alle sipgate-Marken auch schon früher immer die 5 EUR (je Mobilfunknr.) und 10 EUR (Festnetz pauschal) in den Preislisten stehen?
Weil man dort außer bei den 0,00 EUR-Posten die Preise grundsätzlich nach Aufwand kalkuliert und an die Kunden weitergibt und nicht wie die anderen Anbieter bestimmte Posten durch Wucherpreise dazu benutzt, ausufernde Neukundenaktionen zu finanzieren oder den Kunden beim Abschied nochmal so richtig abzuzocken.
Ich gehe davon aus, dass Vodafone/LIDL Connect auch fest eingestellte Mitarbeiter in der Kundenbetreuung hat. Die sind eh anwesend.
Dein betriebswirtschaftliches Verständnis ist schon erstaunlich.
Ich gehe davon aus, dass du keine Mitarbeiter hast.
Beachte dass du nachträglich keine Nummer auf deine Kaufland Sim portieren kannst.
Danke für die Info.
Dass eine Portierung ins Telekom-Netz nachträglich oder generell nicht ganz einfach ist, habe ich schon mitbekommen, als ich die Lidl-Nummer vor ein paar Wochen das erste Mal mitnehmen wollte.
Vor ein paar Monaten habe ich bei Lidl im Laden ein Starterset gekauft, die Karte aktiviert und seitdem immer mal wieder den Smart S gebucht. Dazwischen auch aufgeladen. Ich habe keine Rufnummer mitgenommen und keine 25 EUR Bonus kassiert.
Weil ich mit dem Vdf-Netz in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden bin, die jetzt auch noch die App und das Kundencenter zerlegen, so dass zeitweise nicht mal mehr eine Tarifbuchung möglich ist, will ich mit der Nummer ins Telekomnetz wechseln (wo ich bei KL-Mobil mit einer zweiten Karte schon bin).
Aktuell sind noch 6,54 EUR auf der Karte und ich kam auf die bescheuerte Idee, dem Anbieter Kosten ersparen zu wollen, indem ich vorgeschlagen habe, durch eine 28 Ct. Kulanzbuchung eine Aufladung und anschließende Restguthabenauszahlung zu vermeiden.
Mir ist echt schleierhaft, was du damit oder generell für ein Problem hast.
Wenn es nur so Leute wie euch gäbe, die von LIDL zu Aldi portieren, dann würde Vodafone rote Zahlen schreiben
...
Manchmal frage ich mich, ob sich manche Teilnehmer hier reflektieren?
Das frage ich mich echt auch manchmal.
Also erstens zwingt niemand die Anbieter zu ihrer Tarif-, Bonus-, Aktionsgestaltung und erst Recht zwingt niemand Vodafone dazu, seine Systeme immer mehr zu zerschießen und alle Kunden zu verscheuchen.
Sollte dies mit den 28 Cent Schule machen, werden auch andere kommen. Dann macht Kleinvieh für Vodafone im negativen Sinne Mist.
Vodafone wäre doch zu wünschen, wenn das Schule macht. Ansonsten zahlen die jedes Mal drauf, denn eine Guthabenauszahlung dürfte nicht unter 3 EUR internen Kosten realisierbar sein.