Hattest du nur deine Unterschrift eingescannt und ins PDF eingefügt oder den Antrag ausgedruckt, unterschrieben und wieder gescannt?
Beiträge von nios32
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Bei Prepaid bedeutet das Rausportieren gleichzeitig die Kündigung zum Portierungstermin.
Der Begriff Opt-In bedeutet einfach nur, dass man sich für etwas entschieden hat, in diesem Fall die Kündigung und den Wunsch sowie die Erlaubnis, die Rufnummer an einen anderen Abieter zu übertragen.
Ob Opt-In über das Kundencenter geht, weiß ich nicht. Über die Hotline ist es am einfachsten. Genug Guthaben hast du ja.
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Es muss ja nicht immer nur länger sein.
In thailand gibt es z.b. auch 3 tagestarife, wochentarife, 3.monate ( ausser den in Deutschland möglichen Tages, Monats, Halbjahres oder jahrestarifen )....
...und dann noch unterschiedliche speedstufen ( Max 64, Max 128, max512, Max 1000, 2000, 4000, 6000 und 10000 oder eben Full.speed )
Interessant. Das zeigt einmal mehr, dass die Konsumenten woanders einfach viel schlauer sind als die deutschen. Hier bricht ein Hype um Mehrmonatspakte aus, bei denen man für 6 GB 30 EUR abdrückt. Das steht in keinem Verhältnis zu den anfallenden Kosten, wenn es auf der anderen Seite 10 GB-Monatstarife schon für unter 7 EUR gibt.
Was hier aus Kundensicht fehlt sind extrem einfach gehaltene Allnet-Telefonietarife mit unbegrenzt gültigen zubuchbaren GB-Paketen. Aber das wird kein Provider anbieten, solange die Abzocke mit den aktuellen Tarifmodellen funktioniert.
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Die Portierungsgebühr ist eine Leistung gemäß Lidl Connect Preisliste und somit aus dem Startguthaben bezahlbar.
Soweit mir bekannt ist, macht da Lidl - im Gegensatz etwa zu Kaufland-Mobil - auch keine Probleme.
Also ohne Extra-Aufladung einfach anrufen und das Opt-In für die Portierung setzen lassen.
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Wobei die Wechselgebühr laut Preisliste happig ist:
30 EUR plus Aktivierungsgebühr des neuen Tarifs (also 20 EUR bei den Nicht-24-Monats-Verträgen).
Was man so hört, kann man mit Verhandlungsgeschick aber auch für 10 EUR wechseln.
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Ich habe meine Karte Anfang Dezember aktiviert und VoLTE wurde automatisch freigeschaltet (spätestens Weihnachten, da ist es mir jedenfalls aufgefallen).
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Problem ist folgendes: Ich bin noch in einem Uralt Tarif von Winsim mit 2GB und wollte da schon länger weg. Gibt ja schon seit einiger Zeit alle paar Monte gute Angebote bei Drillisch Marken, jetzt zB gerade 10GB für 6,66Euro mit 3 monaten Kündigungsfrist. Oder vermutlich auch wieder zum Blackfriday 2021.
Leider kostet ein Wechsel innerhalb von Drillisch recht viel und eine Rufnummernmitnahme geht wohl auch nicht wie ich das verstanden habe innerhalb von Drillisch. Daher wollte ich erst mal meine Rufnummer, die ich nicht verlieren möchte, zu einem 0 Euro Tarif portieren, ...
Klingt nicht unbedingt danach, als ob mkdr von Drillisch weg will. Jedenfalls nicht aus "Kostenfallengründen".
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Die Möglichkeit, dass jemand gerade w e i l er von Drillisch kommt, zukünftig Kostenfallen vermeiden möchte, ziehst du nicht in Betracht?
Durchaus. Allerdings wird das mit keinem Wort erwähnt.
Ich hab's ja eher mit Logik statt Hellseherei
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ChrK2000 hat von 1-3 GB Monatsverbrauch geschrieben.
Selbst mit 2 GB wäre der Smart S noch günstiger.
Was ich damit sagen will:
Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Solche Rechenspiele sind Unsinn, da die Tarife ganz unterschiedliches Nutzerverhalten ansprechen.
Was aber ziemlich sicher ist: wer sein Volumen in einem Monatstarif schon nicht im Griff hat, wird im Halbjahrestarif richtig draufzahlen.
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WinSIM = Drillisch/1&1
Konnte natürlich nicht erwarteten, dass das jeder weiß. Sorry.