-
Sei doch nicht so egoistisch
Also zumindest meine Posts beziehen sich auf das Problem, dass man einen Tarif bucht und einem während der Tariflaufzeit die Karte wegen Überschreitung das Aktivitätszeitraumes abgeschaltet wird, wozu KL Mobil schlichtweg nicht berechtigt ist.
In diesem Fall erscheint mir durchaus legitim, nach Möglichkeiten zu suchen, um die Karte auch ohne Aufladung und ohne Gerichtsprozess schnell wieder nutzbar zu machen. Auch wenn dabei dann kreative Methoden rauskommen.
-
Die Hotline ist über die 0800-Nummer aus allen Netzen erreichbar.
-
Bei einer 0800-Hotlinenummer dürfte diese Argumentation nicht wirklich überzeugen
-
Wenn die Hotline tatsächlich Kaufguthaben buchen und so indirekt das Aktivitätszeitfenster um ein Jahr verlängern kann, könnte damit vermutlich auch den von der Deaktivierung betroffenen Kunden im Halbjahrstarif unbürokratisch geholfen werden.
Sofern man den Mitarbeiter überzeugt bekommt.
-
Restguthaben aber auch nur deshalb, weil ich einmal einen anderen Tarif als gebucht, bestätigt bekam....und auf Anruf bei der kundenhotline dann knapp 5 Euro als kaufguthabengutschrift zurückbekommen habe.
Interessant. Bei mir gab es auch schon zwei solche Gutschriften durch die Hotline. Die wurden aber immer als Bonusguthaben gebucht.
-
Hab danach gleich mittels noch vorhandener Paysafekarte aufgeladen - Ausgehende Anrufe sofort wieder möglich - Gültigkeit wurde um 1 Jahr verlängert
Das war mit Sicherheit die unkomplizierteste Lösung und hätte ich genauso gemacht.
Kaufguthaben bekommt man ja spätestens nach der Kündigung wieder zurück.
Juristisch ist die Sache aber eindeutig:
Durch die Buchung des Halbjahres XS ist ein Vertrag zustande gekommen, in dem sich KL Mobil zur Leistung verpflichtet. Eine Einschränkung des Aktivitätszeitfensters an anderer Stelle (z.B. in den AGB) ist dann nachrangig und damit unwirksam.
Das wird KL Mobil nach mehr oder weniger großem öffentlichen Ärger sicher auch bald technisch so umsetzen.
Dein Pech war halt, dass du zu den ersten Kunden gehörst und damit jetzt schon in das Problem gelaufen bist.
-
Was spricht denn die Hotline?
Oder sind kostenlose Servicenummern auch nicht mehr wählbar?
-
Also so ganz verstehe ich nicht, warum man mit aller Gewalt 5 Nummern zu einem Anbieter portieren möchte, der "nur aus Vollidioten" besteht.
Und noch als kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik.
-
Das Extravolumen erscheint erst 1-2 Tage verzögert im Kundenkonto.
-
War seit einem Jahr im Basic-Tarif. Gestern Morgen den Smart S gebucht. Bis heute Mittag wurden in der App "3 GB von 3 GB" angezeigt. Seit gerade eben sind es "8 GB von 3 GB". Das Extra-Volumen wird also wie versprochen automatisch gebucht, wenn auch erst verzögert angezeigt.