Klingt ein bisschen nach Schlangenöl.
Wenn's hilft .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klingt ein bisschen nach Schlangenöl.
Wenn's hilft .
Ja, klar.
Ich habe ja noch nichtmal die Bestätigung erhalten, dass die Auszahlung veranlasst wurde. Und die Aussage, die Bearbeitung meines Anlegens dauere noch etwas, spricht auch nicht dafür, dass intern bereits alles erledigt wurde.
Ich werde bei der nächsten Rückfrage Social Media Kontakt im Betreff voranstellen. Vielleicht hilfts tatsächlich.
Kann ich bestätigen.
Der Auszahlungswunsch selbst lief ja bereits über den Messenger mit Angabe der PUK. Danach habe ich immer nur geantwortet mit der Vorgangsnummer. Emails habe ich von der registrierten Adresse aus verschickt.
Bisher ist auch nur diese automatische E-Mail mit dem "die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert leider etwas länger" angekommen.
Habe ich mittlerweile drei von bekommen. Im Oktober Auszahlung beantragt und jeden Monat wieder nachgefragt. Bisher weder Geld noch dass Auszahlung veranlasst wurde.
Mit der SMS-Info hat man aber niemanden erreicht. Der Vergleich mit der Mailbox ist unzutreffend, da man dort eine persönliche Nachricht hinterlassen kann. Die SMS-Info für den Anrufer zu berechnen ist, als ob man in einem Geschäft nach einem Produkt fragt, die Auskunft bekommt dass dieses Produkt nicht verfügbar ist, aber es dennoch bezahlen muss.
Ist trotzdem kein guter Vergleich. Für die Mailbox-Ansage muss der Anrufer ja auch zahlen, obwohl er nicht mit der Mailbox reden will und vielleicht auch gar keine Nachricht hinterlässt.
Das steht bei mir auf aktiv, d.h. dann wohl, die InfoSMS sind gesperrt. Würde zum Verhalten passen.
Ich frage mich, ob 1&1 die Info SMS bei FreePhone überhaupt anbietet. Schalte ich die Rufumleitungen aus, kommt die Nichterreichbarkeitsansage, ohne SMS. Sind Umleitungen aktiv, geht die Mailbox ran.
Ruft man eine Telekomnummer an, bei der die InfoSMS aktiv ist, kommt eine Ansage in der Art "Leider ist der Teilnehmer gerade nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert. Dies ist für Sie kostenlos."
Das ist also alles andere als nur eine Signalisierung, wird aber dem Anrufer trotzdem nicht berechnet, auch wenn er aus dem o2 oder Vodafone Netz anruft. Ich vermute, das läuft dann wie bei kostenlosen Nummern. Der Netzbetreiber des Angerufenen übernimmt alle Kosten. Die Telekom gibt sie grundsätzlich nicht an den Kunden weiter, bei o2 oder vodafonenummern kommt es vermutlich auf den Provider an.
Wobei die Frage, wie es GMX macht, immer noch offen ist.
Die Info SMS für den Anrufenden? Die kosten sicher nix. Der Anruf zuvor ja, ist aber ja meist durch Flat etc. abgedeckt.
Der Anruf löst doch die SMS unmittelbar aus.
Der Anrufer zahlt natürlich nicht für einen SMS Versand. Er zahlt, weil die Gegenseite abhebt und dadurch ein Gespräch zustande kommt.
Ist der Angerufene im Telekomnetz und nicht erreichbar, hebt InfoSMS auch ab und informiert über die SMS Benachrichtigung, aber es wird trotzdem (auch ohne Flat) dem Anrufer nichts berechnet. Keine Ahnung wie die das machen.