Dann ruf doch mal bei Bülo78 an!
Werde noch einen Händler kontaktieren. Wollte aber erst mal wissen was O2 direkt anzubieten hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann ruf doch mal bei Bülo78 an!
Werde noch einen Händler kontaktieren. Wollte aber erst mal wissen was O2 direkt anzubieten hat.
Nein, das erwarten die nicht. Das dürften automatisierte Callcenter-Anrufe sein. Das System telefoniert die in Frage kommenden Nummern ab und wenn die Leitung frei ist, stellt es den Anruf zu einem Agent durch, der gerade frei ist. Wenn keiner frei ist, legt es gleich wieder auf, weil das besser ist als dich in eine Warteschleife zu hängen, deren Zweck du nicht kennst. Da O2 wohl zuwenig Personal hat, funktioniert das dann eher suboptimal wie vieles Andere auch.
Danke für die Erklärung, das macht Sinn. Für den Kunden (mich) ist das allerdings ziemlich nervig.
Dann versuche ich beim nächsten Mal schneller zu reagieren. Möchte den Vertrag ja grundsätzlich schon verlängern, wenn das Angebot stimmt.
Online wurde mir auch 29,99€ angeboten. Im Chat habe ich dann das Angebot bekommen - wie immer per Email zusenden lassen und prüfen.
Mit welchem Chat hast du mit O2 kommuniziert?
Im O2 Portal, wenn man sich einloggt?
Die Kundenrückgewinnung hat schon mehrmals bei mir angerufen. Jedoch konnte ich dummerweise jedes Mal nicht rangehen.
Ich denke, damit ist auch schon alles zu der inhaltlichen Qualität des Tarifberatungsgesprächs gesagt.
Kann ja auch nur wiedergeben wie es gelaufen ist. Und ja, subjektiv gesprochen hatte meine Gesprächspartnerin nicht viel Ahnung von der Tarifmaterie und hat auch nur abgelesen was ihr der Computer gesagt hat.
Es ist genau so gekommen, wie ich es Dir hier vorausgesagt hatte
Stimmt. Vorwand für den Anruf war die Frage, ob ich eine schriftliche Kündigung bräuchte. Offensichtlich findet man trotz fehlender Einwilligung für Werbung Vorwände doch den Kunden anzurufen. In dem Fall ist es mir ja sogar recht.
Hab die nötigsten Einwilligungen jetzt aber erteilt. Hat sich im O2 IT-System aber anscheinend noch nicht herumgesprochen.
Hab heute früh schon den ersten Anruf von der Rückgewinnung bekommen, nachdem ich gestern Nachmittag gekündigt hatte.
Die Angebote waren aber nicht der Brüller.
Bisher: Grow Online mit Connect und 70 GB für 19,99
Angebot 1: Mobile M Plus (inkl. Connect) für dauerhaft 17,99
Angebot 2: Mobile L Plus (inkl. Connect) für dauerhaft 19,99
Mobile M Plus war glaube ich mit 100 GB Daten, Mobile M Plus hab ich vergessen, war aber weniger als ich bisher mit diversen Datengeschenken habe.
Den Grow konnte Sie als VVL nicht mit Connect anbieten, warum auch immer. Den könnte ich nur weiterlaufen lassen für 19,99.
Was meint ihr ... werden die Angebote bessern je näher ich an das Kündigungsdatum komme?
Aktiviere mal die Einwilligung. Mich haben sie jetzt 2x angerufen und hatten die besten Angebote. Da könnte auch Bülo78 nicht mithalten. Habe aber bis jetzt noch nicht verlängert, da mir immer noch zu teuer.
Man kann die Einwilligungen erstaunlich präzise verwalten. Hab mal das Nötigste aktiviert und werde schauen, ob was kommt. Bis zum Vertragsende sind es ja eh noch knapp zwei Monate.
Danke für den Tipp.
Versprich Dir aber nicht zu viel von möglichen Angeboten bei einem Rückruf - über einen Händler von hier ist es meistens besser.
Danke für die Rückmeldung. Dann lasse ich die Einwilligung mal abgeschaltet.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, an wen man sich wenden kann? Eventuell ein Händlerverzeichnis oder ähnliches?
Hatte über die Jahre mehrmals mit vodafrank gute Erfahrungen gemacht. Aber er scheint ja (schon länger?) keine VVL mehr zu machen.
Allgemeine Frage zu VVL.
Gibt es noch die Rückrufe von O2 bezüglich VVL?
Hab im Profil alle Einwilligungen zur Datenverarbeitung für Werbezwecke ausgeschaltet. Wäre es ratsam diese zu aktivieren?
dddilbert Exklusivrabatte laufen nie aus sondern sind dauerhaft angelegt. Insofern kann ich dein Posting nicht nachvollziehen, da du schreibst der Rabatt sei ausgelaufen. Hast du bei o2 auch einen Festnetzanschluss? Falls ja, wäre ein Tarifwechsel in den Mobile L Connect sinnvoll angesichts des Unlimited-Konvergenzvorteils für jene Kundschaft.
Missverständnis.
Aktuell habe ich noch den "Exklusivvorteil" in Höhe von 15 EUR.
Für ca. 20 Monate der Laufzeit hatte ich noch weitere Rabatte, die den Gesamtpreis auf 15 EUR gedrückt haben. Diese sind aber vor kurzem von der Rechnung verschwunden.
Die Info, dass der Exklusivvorteil erhalten bliebe, ist nützlich. Danke dafür!
Festnetzanschluss von O2 ist nicht vorhanden und nicht geplant.
Verstehe ich das richtig, dass du (vodafrank), keine VVLs mehr machst?
Den besagten O2 Grow habe ich bei dir vor knapp zwei Jahren neu abgeschlossen.