-
Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet mit 1&1-Netz?
NOCH nicht 😌. Hier wird gerade aufgerüstet. Laut Netzmonitor roame ich im Vodafone Netz (262 2)
Habe jetzt mal eine Ersatzsim bestellt. Mal schauen ob sich dadurch etwas tut.
Der Support meinte, es könne auch ein fehlerhaftes E-SIM Profil sein.
-
Der Support hat geantwortet: Wenn ich Probleme mit dem Empfang habe solle ich mein Telefon neu starten, oder das Netz manuell wählen.
Also voll am Thema vorbei mit Textbausteinen geantwortet.
Ich habe mittlerweile die Mailbox aktiviert. Sämtliche Steuercodes bezüglich der Klingel-Zeit werden mit einem Fehler quittiert.
-
Und bei Statusanfrage kommt auch die Meldung ausgeschaltet?
Ja genau. Ich werde noch mal die Mailbox und auch die Weiterleitung wieder einschalten. Mal schauen wie es sich dann verhält.
Bei mir funktioniert das wie üblich über "Einstellungen - Apps - Telefon - Rufweiterleitung"
Schau ich mir an. Danke.
Update:
Hier ist die Weiterleitung ausgeschaltet.
-
Ich bekomme zwar eine positive Rückmeldung. Allerdings scheint das Resultat nicht entsprechend der Rückmeldung zu sein.
-
Ach, interessant. Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache? Geht das überhaupt?
Die Anleitungen im WWW sind scheinbar veraltet, weil es die Menüpunkte in den Einstellungen nicht mehr gibt.
-
Zum Thema Rufumleitungen:
Bei mir scheint das Verarbeiten der Rufumleitungen auch keinen Effekt zu haben.
Habe auch schon mit dem Support geschrieben. Ich sollte meine Mailbox ausschalten, alle Rufumleitungen deaktivieren. Habe ich dann so gemacht, die Statusabfrage zeigt das auch an, aber tatsächlich wird ein eingehender Anruf nach einer halben Minute beendet.
-
Und im Ausland kann es teuer werden :
„Telefonieren und surfen mit bis zu 20 GB/Monat in der gesamten EU ohne Zusatzkosten. Darüber hinaus gehender Datenverbrauch wird mit 1,55 €/GB berechnet„
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Über die ##002# habe ich es schon versucht.
Ich werde es einfach nochmal anstoßen. Mal schauen ob sich was ändert.
-
Ich weiß nicht wie das bei euch ist — ich habe alle Rufumleitungen ausgeschaltet.
Wenn man versucht mich zu erreichen, wird der Verbindungsaufbau nach 30 Sekunden abgebrochen.
Ist die Zeit vom Betreiber vorgegeben oder hab ich da eine Möglichkeit die Dauer einzustellen?
-
Wird bei der Bestellung der Ersatz Sim dann auch umgehend das alte esim Profil deaktiviert?
Für eine Ersatz-eSIM kommt ein neuer Brief mit Freischaltcode (hat bei mir 10 Tage gedauert). Bis zur Freischaltung der neuen eSIM ist die alte weiter aktiv
VG Dennis 👋🏼