Beiträge von lilha23

    Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich habe mittlerweile auch etwas recherchiert diesbezüglich und bin noch beim Überlegen ob Kompaktkamera oder Systemkamera. Ich habe mir einige Produktempfehlungen und Beschreibungen durchgelesen und bei diesem Artikel hätte ich die Sony Systemkamera Alpha 6000 ins Auge gefasst.

    Ich würde die Kamera gerne hauptsächlich für Naturaufnahmen und zufällige Begebenheiten, wie du es so schön gesagt hast, verwenden, aber auch für alles was mir gerade einfällt: von meinem kleinen Hund bis zu Familienfotos. Der Grund weshalb ich mir gerne eine Kamera zulegen würde ist, da ich gerne Fotos mit einer besseren Qualität machen würde, die ich auch als Plakate ausdrucken und aufhängen kann. Auch, weil es mir einfach großen Spaß bereitet Fotos zu schießen und diese anschließend schön zu bearbeiten.

    Ich bin im Laufe meiner Suche nun auf einen sehr guten Artikel gestoßen, bei welchen erklärt wird, auf was bei einem Kauf einer Systemkamera geachtet werden soll. Ich hätte das Model Sony Alpha Systemkamera im Visier, zum einen, da es ein perfektes Anfängermodell sein soll und zum anderen, da der Preis noch im grünen Bereich ist. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, das folgende Thema ist für dieses Forum nicht fehl am Platz... Aber ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Kamera und wollte mal fragen, ob sich hier vielleicht ein Kenner unter den vielen Foristen befindet und mir den ein oder anderen Ratschlag geben könnte... Ich schieße leidenschaftlich gerne Fotos, bis dato ausschließlich mit meinem Smartphone. Nun habe ich jedoch den Entschluss gefasst, mir eine Kamera zu gönnen. Die Richtige zu finden stellte sich allerdings nicht als so einfach heraus. Ich bräuchte also nichts Besonderes, nur eine Kamera für eine Hobbyfotografin. Ein guter Bekannter hat mir Kameras der Marke Sony ans Herz gelegt, da diese ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hätten. Kann dies vielleicht jemand bestätigen bzw. widerlegen? Wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar.


    LG Hannah

    Richtig zitieren! Ich habe das nie geschrieben!


    ich bin nicht gegen das Testen und auch nicht gegen das Impfen. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich dafür auch nur einen Cent zahle. Normalerweise müssten die Chinesen jeden Mist zahlen.


    Aber Merkel und Co wollen es, also sollen die auch zahlen. Klar zahlt man es indirekt auch so aber wir hätten keinen Cent mehr in der Tasche, wenn die Tests nicht übernommen werden.

    Tut mir leid, falls ich was falsch zitiert habe, sollte auch nicht an dich gerichtet sein, sondern im Allgemeinen. Dass man dafür kein Geld ausgeben will, ist verständlich. Bei uns in Österreich ist es absolut kostenlos und überhaupt kein Zeitaufwand. Es gibt mittlerweile so viele Teststraßen, dass man nicht mal mehr anstehen muss. Und immer noch gibt es Leute, die sich weigern zu testen. Das ist in meinen Augen total unverständlich...

    Seit heute kann man wie früher nach Mallorca reisen. Wenn das in Österreich ähnlich wie in Deutschland gehandhabt wird, könntet Ihr Euch dort treffen!

    Nachteil: Leider sich die Flugpreise dorthin z.Zt. stark erhöht.

    Das wär ja mal ein besonderes Ostern :D Mit meine Eltern am Ballermann


    Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.

    Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man so gegen das Testen ist... Bei der Impfung ist eine kritische Haltung ja nachvollziehbar, aber bei einem Antigen Test? Klar, es ist unangenehm aber diese 5 Sekunden nehme ich gerne in Kauf, damit ich meine Freunde ohne schlechtem Gewissen umarmen kann...

    In Deutschland denke ich ähnlich wie letztes Jahr ab Ende Juni.

    Die Bundesregierung hat mit Dauerlockdown und der Verkündung der 35 als neues Ziel im Janur bei zu vielen Menschen das Vertrauen endgültig verloren und ich befürchte daher dass die Prognose des RKI dass wir Ostern höhere Fallzahlen als im Dezember haben eintreten wird.

    Dann muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich meine Familie zu Ostern auch nicht sehen kann... ;(

    Auch wenn ich viele der Einschränkungen für wenig zielführend halte, was passieert wenn die Regierenden es einfach laufen lassen kannst du in Tschechien beobachten.

    Und das kann auch bei uns bald heftig werden, die Infektionszahlen steigen schon wieder besorgniserregend was die Politik natürlich auf die aktuell (homöpathisch) reduzierten Einschränkungen schieben wird und nicht auf die durch sie selbst verschuldete Abstumpfung durch den Dauerlockdown, geöffnete Schulen ohne Schnelltests und geringe Impfquote.

    Bin ganz deiner Meinung! Ich finde, die Test-Strategie bei uns in Österreich eigentlich ganz gut. Es gibt unzählige Teststraßen, wo man sich gratis testen kann und man bekommt jetzt sogar gratis Tests in der Apotheke für Zuhause. Dafür mangelt es allerdings am Impfmanagement...