Das Problem ist doch wohl eher: Bargeld eingenommen -> muss als Bargeld ausgegeben werden
Beiträge von Stephan61
-
-
-
Obacht!
https://www.verbraucherzentrale.nrw/fakeshopfinder
Dieser Shop ist in der Vergangenheit bereits auffällig geworden.
Einschätzung:
Verbraucher haben sich bezüglich dieses Shops mit einer Beschwerde an die Verbraucherzentrale gewandt. Es handelt sich gemäß dieser Einschätzung nicht um einen Fakeshop. Bei der Abwicklung von Bestellungen oder Rücksendungen ist es aber in Einzelfällen zu Problemen gekommen. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGBs des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf.Wichtige Merkmale:
✘ Es wurde kein Impressum gefunden.
Der Fakeshop-Finder konnte automatisch kein Impressum finden. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall selbst, ob Sie ein Impressum auf den Seiten - meistens im unteren Bereich - finden können.
✘ Warnungen:- Eine Überprüfung der Webseite durch Fakeshop-Finder am 12.12.2024 ergab, dass es Anzeichen für einen problematischen Shop gibt.
Nennungen:
- Die Domäne wurde in einer Prüfung von Trustpilot am 17.02.2025 eingestuft. Bewertung: 3.4 (akzeptabel) Zum Eintrag bei Trustpilot
Weitere technische Merkmale:
- Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:
(Niederlande)✔ Die Domäne besteht schon sehr lange. Die Domäne wurde am 09.10.2020 angemeldet.
-
-
-
-
Ich bin nicht verwundert, woraus schließt du das?
Ich finde es nicht in Ordnung, dass, wie so oft, unter dem Deckmantel des "wir wollen nur dein Bestes", ungefragt und daher ohne meine Zustimmung, meine Kommunikation analysiert wird! Man kann sowas auch per Opt-In machen, oder?
-
Da sitzt garantiert niemand und liest irgendwelche SMS.
Wer "lesen" kann, ist klar im Vorteil!
Natürlich übernehmen das heute sog. "KIs"....und Spamfilter bei meinen Emails bin ich und die Regeln die ich definiere (eigener Mailserver).
Nein, kein Aluhut aber seit 40 Jahren professionell in der IT tätig
-
Hab's auch bekommen...bedeutet, daß fraenk (und wohl auch andere Provider) unsere SMS "lesen" (mal wieder unter dem Deckmäntelchen "wir wollen nur dein Bestes")....nicht lustig!
-