Nokia 3.1 (das habe ich weiterhin in Verwendung).
Beiträge von realms11
-
-
Muss ich widersprechen: Vor Jahren hatte ich WinSim, dort klappte sowohl VoLTE als auch WiFiCall wunderbar.
-
Was passiert, wenn man innerhalb der drei Tage nichts macht? Gehe davon aus, dass dann Basic/Start aktiv bleibt.
-
-
Erhält man bei Norma Connect eine Info, wenn eine Verlängerung einer Option ansteht, aber nicht genug Guthaben verfügbar ist?
-
Hat jemand neulich mal eine 1-Cent-Aufladung vorgenommen? Wenn ja, wie?
-
Das mit den 10 GB ist eine Aktion von Norma für Kunden, die den "Smart L" gebucht haben/hatten, da er ja mit "7 + 10 GB" beworben wird.
Zur Aktivierung:
Hatte ja bereits 29,99 € für den "Smart 6" im Voraus bei Bestellung bezahlt. Daher wäre die Buchung des "Start"-Tarifs bei der Aktivierung und dann die unmittelbare Verwendung der 2x15 € Guthabenkarten ja dann falsch bzw. doppelte Ausgaben..
Das Problem ist somit, dass die Aktivierungs-Prozedur seitens Norma weiterhin den "Smart 6" nicht anzeigt und so für prima Verwirrung sorgt. Man muss sich quasi weiterhin aktiv selbst bei der Hotline melden, damit die das gradebiegen können.
-
Gelten die 11 GB denn nun dauerhaft oder nur einmalig für sechs Monate?
-
Hatte neulich den Halbjahres-Tarif "Smart 6" als Neukunde mit Portierung bestellt.
Für 29,99 € bekam man dann folgendes:
* SIM-Karte
* 2x 15 Euro Aufladeguthaben
* 10 € Gutschrift wegen Rufnummernmitnahme
* 10 GB Datenvolumen, einlösbar bis Ende Juni 2021 über datapass.de/voucher
Allerdings konnte man beim Aktivierungsprozess nicht den o.g. "Smart 6" auswählen. Habe dann erstmal den "größten" Tarif "Smart L" genommen.
Dieser wird ja momentan mit "7 + 10 GB" angeboten, im Produktinfo-Blatt stehen dann allerdings "12 GB". Alles einigermaßen verwirrend.
Habe daher nun aktuell weiterhin den "Smart L" mit 12 GB bis Ende April laufen, der "Smart 6" ist wohl nur manuell aktivierbar.
Stellt sich nun die Frage, ob man erst am Ende April dann nochmals bei NC nachfragt, den Tarif zum "Smart 6" umzustellen oder das gleich machen sollte.
Denn wenn man nichts macht, dann wären die 29,99 € ziemlich wertlos, man hätte allerdings durch die Guthaben und Extra-GB quasi alles wieder rein...
-
Die (zunächst) "feste Lösung" wäre dann "Mobilverbindung bevorzugt" bei VoWiFi.
Daran würden sicher 80% der Nutzer nie etwas ändern (wollen). Die restlichen 20% könnten dann aber wählen und den sinnlos-abstrusen Ist-Zustand beseitigen.
Und wenn ich die Einträge in den Foren richtig lese, weiß die Telekom darüber Bescheid - aber sperrt sich (aus Gründen) dagegen.