Eventuell ist es fonial momentan bei einigen Neukunden egal, in welchem Ortsnetz die hausen - Hauptsache die Anmeldung ist durch und die Bankverbindung stimmt
Beiträge von realms11
-
-
Höre gerade die Nachtigall trapsen.
-
Alles gut gemeint mit den 1,75% - aber die momentane Inflation beträgt ca. 8,00%.
-
Da ja Vodafone-Bashing momentan beliebt ist, hier mal ein kleiner persönlicher Bericht.
Als normaler Mieter mit der ehemals Kabel-Deutschland-Dose in der Wohnung blieb eigentlich nichts weiter übrig, schon weil die normale Telefondose an der unmöglichsten Stelle in der Wohnung platziert wurde.
Seit über zehn Jahren gab es also am Kabel-Internet und -TV nichts zu mäkeln. Der ab und an benutzte telefonische Support klappte.
Neulich dann der (interne) Wechsel von "Vodafone Cable 50" zu "Eazy20": Innerhalb von vier Tagen ohne jegliches Problem erfolgt, noch vor dem Ende der einmonatigen Restlaufzeit. Hier ist VF sicher darauf bedacht, einen Kunden schnell in neue 24 Monate zu "überführen", bevor er es sich anders überlegt.
Die neuen (Eazy)-Daten bzw. der Vertrag wurden einfach nahtlos in "MeinVodafone" übergeben, Router und Festnetznummer konnten weiterverwendet werden, fertig.
Ebenso wurde der langjährige "Kabel TV Premium"-Vertrag gekündigt, auch hier kein Murren, alles planmäßig.
Wie ein Unternehmen mit den Kunden umgeht, zeigt sich auch bei Kündigungen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Ach ja: Habe ebenso "SIMon Mobile" von Vodafone. Bisher alles problemlos, von vorne bis hinten.
-
Kenne mehrere Leute, die den mobilen Router WiCAR in Verwendung haben.
Das bezieht sich aber mehrheitlich auf Wohnmobil-Inhaber, kann aber auch anderweitig installiert werden.
-
-
Teltarif bringt fonial als Alternative ins Spiel.
Aber erst, nachdem sie zurückgerudert sind, was die drei kostenlosen Festnetznummern anbelangt.
-
Kurze Info zu fonial free:
Habe mich da gestern angemeldet und innerhalb einer halben Stunde war alles fertig eingerichtet - inklusive einer fast VIP-artigen Festnetznummer aus meinem Ortsbereich. Verwende dies alles momentan mit Zoiper, auch hier keine Probleme.
Und: Bei teltarif stand, dass Festnetznummern im o.g. Tarif etwas kosten würden, das stimmt aber nicht. Man kann drei Nummern kostenlos erhalten.
-
Zwischenbericht nach einem halben Jahr SIMon Mobile:
Bestellvorgang ohne jegliche Probleme, per Rufnummernmitnahme von Norma Connect. Man wird über jeden Schritt ausführlich auf dem Laufenden gehalten.
Die SIMon-App ist einigermaßen langsam, aber zeigt alle relevanten Daten an, mehr braucht es eigentlich nicht.
Mit jetzt 10 GB für 8,99 € ist es durchaus eins der fairsten Angebote, auch wenn es im Detail woanders mehr geben mag (z.B. WLAN-Call, wenn man das braucht).
Hatte bisher innerhalb Deutschlands keinerlei Probleme mit der VF-Netzabdeckung, ist aber individuell nie als Gradmesser zu nehmen.
Monatlich kündbar mit SEPA-Abbuchung, somit entfällt das lästige Aufladen, was mir irgendwann auf den Wecker ging.
Dass es kein 5G gibt, stört mich nicht, da für Privatanwender zu 99% sinnlos.
-
Hatte aber damals extra mal bei der Hotline nachgefragt, was die Gültigkeit der Voucher anbelangt.
Als Antwort erhielt ich, dass "diese nicht ablaufen".
Ist also Humbug.