Beiträge von sdl3d

Bei mir steht in der Mail, dass nur mein Mobilfunkvertrag betroffen ist - der einen 50% Kombibonus hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das daher kommt (Spekulation), dass beim Wegbrechen des Hauptvertrages auch der Rabatt wegfallen würde und ich damit nun kündigen könnte.

Was mich an der AGB-Änderung wundert ist die Klausel über die automatischen Vertragsverlängerung und die Kündigungsfrist. Denn mir war so, als würde künftig gesetzlich gelten. dass eine Verlängerung um 12 Monate nicht mehr möglich ist und eine Kündigung auch ein Monat vor dem Vertragsende ok ist und nicht, wie von O2 geschrieben, 3 Monate früher.

Auch wundert mich die stille Zustimmung zur AGB bei fehlendem Widerspruch. Da haben doch Gerichte entschieden (allerdings bei Banken), dass derlei Klauseln bei AGB-Änderungen nicht rechtens sind.

Artikel 105 3: https://eur-lex.europa.eu/lega…PDF/?uri=CELEX:32018L1972

Das Problem am 5G Ausbau von Telefonica ist, dass sich nur das Symbol auf dem Display ändert, weil Telefonica die Anbindung der Masten an das Backbone nicht verbessert hat. Geschwindigkeit ist ja nicht Teil der Bedingungen für die 5G-Frequenzen.

Und so hat man beim Telefonica zwar 5G hier und dort, aber wenn man darüber mehr als 50-70Mbit/s bekommt, kann man froh sein. Es ändert sich also für den Kunden relativ wenig. Wie das bei den anderen Anbietern ist? Ähnlich. Ich habe hier noch ein iPhone mit 5G und einer SIM der Telekom und auch da habe ich 40Mbit, wenn man nicht gerade direkt in der Metropole ist. Bisher also alles mehr Schein.

Ja. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Preise zumindest auf dem gleichen Niveau bleiben und vor 2 Jahren (in meinem Fall) gab es keine alternative mit Unlimited für 25€ (Außer vielleicht FUNK).

Ich hatte auch mehrfach bei der Rückgewinnungshotline nachgefragt und es wurden mir wirklich jedes mal immer höhere Preise genannt. Mein Plan war jetzt Priorty Neuvertrag mit Unlimited Smart zu 20€ aber das MD Angebot ist dann noch mal 120€ günstiger. Von der Idee, meinen o2-Vertrag tatsächlich verlängert zu bekommen habe ich mich mittlerweile leider verabschiedet. Danke O2.

Wie du schon schreibst. Deine Angebote nützen mir nichts. Dir nützt nichts, wenn ich 5G nicht brauche ;)

Es geht ja auch nicht darum, alle drei Monate den Vertrag zu wechseln. Nur ergibt sich mittlerweile keine Vorteil aus einer langen Vertragsbindung. "Früher" gab es noch ein Telefon dazu, welches heute extra kostet. Tarife sind auch nicht wirklich günstig und Verlängerungsangebote _bei mir_ eben deutlich über dem, was ich zahle bei schlechteren Leistungen.

Wie kommst du auf 40€ AG? Partnerkarten sind immer ohne AG bei o2. Mogelcom gibt dir nur 20 GB in Roaming, und die direkt bei o2 abgeschlossenen Verträgen hast du keine Begrenzung.

Weil nicht jeder eine Partnerkarte hat und abschließen kann. Das meine ich ja ein bisschen mit den Vollmond-Tarifen. Selbst wenn man den Priority-Vorteil nimmt, werden 40€ fällig.

Das, was o2 mir bisher nach meiner Kündigung angeboten hat, war deutlich teurer, als was ich aktuell habe: Unlimited Max für 25€.

Auf der Tarifseite von o2 steht bei "Neukunden" + 39,99 Aktivierungsgebühr. Ja 5G fehlt, spielt aber bei 10mbit/s auch keine Rolle mehr.