-
Naja, Telekom und Vodafone haben erstens keine ganz so billigen Unlimited Flats und auch keine billigen Tarife über 60GB. Und zweitens haben die D-Netze, ganz besonders die Telekom deutlich mehr Standorte und Frequenzbänder laufen.
D-Netze? Aus welcher Zeit bist du denn gefallen :D. Das gibt es schon längst nicht mehr.
-
Meinungsfreiheit und Zensur ist immer gegenüber dem Staat und Letztere vom Staat ausgehend gemeint. Nicht in einem privaten Forum. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
-
Irgendwie kommt mit diese Diskussion vor wie nach einem 0:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschafft, wenn 100.000 "Bundestrainer" ganz genau wissen, warum verloren wurde. Eigentlich ist es doch ganz einfach:
1. o2 kann verlangen, was sie wollen.
2. Der Kunde kann kaufen oder auch nicht.
Ohne mich jetzt für Fußball zu interessieren, aber nach dem Spiel kann man definitiv sagen, warum verloren wurde, weil man es dann vollständig analysieren kann.
-
Dieser Tarif ist aber für genau EINEN Haushalt gedacht und genau so sollte man ihn auch nutzen, sonst ist er auch bald gestrichen. Mich nervt diese Geiz ist geil Mentalität zunehmend. DSL und Mobilfunk ist nunmal nicht kostenlos! Und nein, mir reicht trotz DSL 100 daheim ein 10GB Aktionstarif nicht aus, da ich häufiger mal auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands bin und da dann auch mal den Laptop mit der Mobilfunkkarte betreibe. Diesen Luxus leiste ich mir, derzeit zwar nicht mit einem Unlimited aber mit einem großen Volumentarif und ich käme im Traum nicht auf die Idee irgendwelche Multikarten von dem Tarif weiter zu reichen.
Geiz ist geil ist das eine. Überhöhte Preise im Vergleich zu anderen Ländern und natürlich die niedrigen Löhne in Deutschland ist das andere. Nicht jeder ist in der IT und verdient ok. Von daher verstehe ich diese Mentalität schon. Dazu kommt: Die Unternehmen nutzen auch jede Lücke aus, um zu sparen, sei es bei Löhnen, Steuern oder durch "Subventionen". Daher ist das Geiz Problem in Deutschland selbstgemacht.
PS: es ist alles ein shared medium. Nur weil jemand 1Gbit/s FTTH hat, bedeutet es nicht, dass er auch eine persönliche 1GBit/s Leitung bis zum DE-CIX hat. Dieses Argument kann ich somit auch nicht mehr hören.
-
Darf man den Preis erfahren? Sicher nicht für 99,99€?
Sollte 30 € kosten, mit max. 50. Aber da habe ich lieber Business abgeschlossen, da bessere Gesamtkonditionen.
-
VDSL wollen oder haben können. Bei mir ist in diese Richtung nichts vorhanden, daher bleibt mir nur LTE/5G. Hat mir auch o2 direkt angeboten.
-
Andere fahren dicke Autos, hier braucht man Unlimited um etwas zu kompensieren
Es ist eher so, dass du mit derlei Sprüchen etwas zu kompensieren versuchst.
Nicht nur zu mager (allen voran im Upload), sondern die Huawei Smartphones lassen sich super anpassen bzgl. Frequenzen. Somit kann ich langsame B20 Kombinationen umgehen und die volle Geschwindigkeit erreichen (287Mbit down und 51Mbit up).
Ist das so? Beim Pixel vermisse ich die Möglichkeit, Frequenzen zu wählen.
-
Genau, über USB-Tethering. Fritzbox 6490, 7490, 7530 bisher dafür genutzt.
Hat allerdings zwei große Nachteile: Android schaltet gerne Mal das USB Tethering aus (wie sind hier deine Erfahrungen) und natürlich NAT: die Fritz ist hinter dem Handy im Internet mit einer privaten IP.
-
Soowas ändert sich aber aller 200 ,400 ,600 Meter 5G scheint hier bei mir kaum jemand zu nutzen...
Standort ist gleich, da zu Hause. Die Schwankungen zwischen 2 und 5 und 95 (sehr selten) sind schon sehr nervig.
-
Aber dann doch konsequent sein und wechseln. Ja, kostet mehr, aber vielleicht stimmt ja dort dann die Leistung?
auf was genau bezieht sich dieser Beitrag?