Beiträge von sdl3d
-
-
Ja mindestens drei Monate vorher. Genau. Ich habe 21 Monate Zeit. Dann plötzlich ist alles anders. Der Provider hat nun wieder die teure Hardware gekauft in den letzten Monaten auf der er sonst sitzen bleiben würde.. der arme hat so knallhart kalkuliert, dass die Pleite droht wenn der Kunde nun nach den 21 Monaten kündigt.
Was spricht also dagegen den Vertrag letzten Tag vor 23:59 kündigen zu können?
Ja Prepaid Kunden wechseln häufig weil es dort echten Wettbewerb gibt. Und doch sind viele Aldi Talk treu. Man darf auch nicht vergessen, wer dafür gesorgt hat, dass die Preise Mobilfunk runter gegangen sind: Prepaid (Simyo).
Man kann dort also auch mit diesen Preisen noch ein Geschäft betreiben.
-
Mich wundert immer, dass die Prepaid Angebote soviel günstiger sind, als das was die Betreiber selbst anbieten.
Denke nicht, dass da irgendwas teurer wird in der Folge. Im Gegenteil wird man nun wieder etwas Konkurrenz haben, da Leute nicht unbeabsichtigt in die Falle laufen.
Hab gerade die Kündigung bei o2 durch. Was soll dieser Schwachsinn mit der "Vormerkung" einer Kündigung? Warum muss ich dann noch irgendwo anrufen wo die Hotline noch nicht Mal besetzt ist? Die Forderung nach einer Kündigung online finde ich absolut richtig.
Auch finde ich, dass bei einem Vertrag der 2 Jahre geht, eine Kündigung bis zum letzten Tag möglich sein sollte. Was genau spricht für eine dreimonatige First außer die Hoffnung, dass der Kunde es vergisst?
Fairer Wettbewerb heißt, dass man bei einen besseren Angebot wechseln kann ohne Fallstricke. Wie können einige so dermaßen die Märchen der Firmen glauben und gegen verbraucherfreundliche und den Wettbewerb fördernde Gesetze sein?
-
-
-
Könnt ihr vielleicht für euer DayPack Thema einen neuen Thread öffnen? Das hat ja nur bedingt was mit den Unlimited Tarifen zu tun.
-
offensichtlich ändert sich für Altverträge erstmal nichts und es wird eine Übergangsregelung von 1,5 Jahren geben. Zumindest ist das die Einschätzung des Rechtsanwalts hier:
https://www.wbs-law.de/allgeme…udios-und-co-kommt-55635/
Damit wird der o2 Vertrag nun doch erstmal gekündigt.
-
Spannend ab wann und in welcher Form es für bereits laufende Verträge gelten wird. Ich muss meinen Unlimited Max in November kündigen nach aktueller Rechtslage. Würde die neue Regelung greifen, hätte ich ohne Kündigung nur noch 1 monatige Laufzeit was perfekt wäre.
-
Und was hat man davon wenn da oben im Handy 5 G steht? Verstehe den Hype nicht. Ich bin auch ohne 5G in der glücklichen Lage hier mit im Durchschnitt 80 Mbit zu surfen, wobei das alles was ich mache mit dem Handy auch mit 4oder 6 Mbit gehen würde .
Der Vorteil von 5G da oben im Handy ist, dass dann deutlich mehr Nutzer gleichzeitig mit den durchschnittlichen 80 Mbit pro Sekunde surfen können. Das ist der Hype. Nicht immer nur an sich selbst denken.
Die unlimited Tarife sind für den Gebrauch im Handy eher sinnlos. Wer sie bucht braucht sie meistens um damit einen Router zu versorgen mit unzähligen Endgeräten dahinter.
Richtig. Ich nutze es als schnelle Ergänzung zum einem ADSL Anschluss. Hätte ich hier Glasfaser, würde mir ein 1-2mbit/s Tarif reichen. Hauptsache unlimited ohne Drossel auf 64 oder gar 32 kbit/s also kown as offline.
-
Wie ist eure Erfahrung: Mein 50% Partner-Rabatt Unlimited Max für 25€ läuft aus. Im Grunde brauche ich diesen Tarif nicht in dieser Form. Kann ich das bei einer Vertragsverlängerung auf z.B. einen Boost mit Weitersurfoption und ohne den Partner-Rabatt umstellen bei Frank? Wenn man das für 10-15€ bekommt, reicht mir das vollkommen.