Beiträge von sdl3d

    Wohl eher was unter 4.4 der AGB als missbräuchlich definiert ist.

    Und früher hat eben o2 gemeint, dass sie auch das Endgerät vorschreiben können. Und das können sie eben nicht. Warum wurde geklagt? Weil o2 gegenüber dem Kunden in der stärkeren Position. Aber hier machen sich na einige echt in die Hose, um den Anbieter nicht zu verärgern, als würde man ihnen was schenken. Und dann diese schwachsinnigen vergleiche mit Restaurants, "shared medium" und was da nicht alles kommt... Habt ihr so eine Angst davor, dass man euch etwas wegnimmt? WTF?

    Verstehe. Du brauchst es nicht, also sollen es andere auch nicht haben?


    Nochmal: es gibt keinen Missbrauch, weil der Tarif Unlimited heißt und als solcher bezahlt wurde und wird. Gebe es "Missbrauch" würde o2 außerordentlich kündigen und eventuell rechtliche Schritte einleiten.

    Na dann hoffe ich Mal, dass du dein Mobilfunkgerät zu Hause immer brav ausschaltest. Und nach dem Schlafen direkt das Schlafzimmer verlassen und niemals im Wohnzimmer einschlafen, sonst wird dir der Vermieter kündigen. In der Küche am Küchentisch arbeiten? Missbräuchliche Nutzung! Im Auto ausruhen? Missbräuchliche Nutzung: Dafür brauchst du ein Wohnmobil. Und die Taschenlampe gehört in die Tasche! Nicht in den Rucksack. Missbräuchliche Nutzung. Problematisch ist es mit der Computermaus, weil es keine Maus ist.

    Beschreibe doch mal, warum/was ein Missbrauch ist.

    Wenn ich es rein rational sehe, dann kostet es meine Zeit (und Zeit ist Geld!) wenn ich z.B. kündigen will, und erst mal zig Anrufe und Briefe brauche. Und wenn dein Büro meinen Vertrag kündigen würde, dann wärst du eben auf meiner lebenslangen "No Business any more list" . Ich wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!

    Nachtragend? Stell dir vor, du kündigst O2, dann irgendwann Telekom und dann VF und alle setzen dich - weil ebenfalls nachtragend - auf ihre "Schmoll Liste" und du kannst keinen Mobilfunkvertrag mehr abschließen 😃

    Außerdem: wenn du nicht gerade ein Großkunde bist, mit 10000 Mitarbeitenden, wird der Anbieter sicherlich erzittern wegen einer No Business Liste. Manchmal sollte man sich nicht zu wichtig nehmen ;)