-
Wohl eher was unter 4.4 der AGB als missbräuchlich definiert ist.
Und früher hat eben o2 gemeint, dass sie auch das Endgerät vorschreiben können. Und das können sie eben nicht. Warum wurde geklagt? Weil o2 gegenüber dem Kunden in der stärkeren Position. Aber hier machen sich na einige echt in die Hose, um den Anbieter nicht zu verärgern, als würde man ihnen was schenken. Und dann diese schwachsinnigen vergleiche mit Restaurants, "shared medium" und was da nicht alles kommt... Habt ihr so eine Angst davor, dass man euch etwas wegnimmt? WTF?
-
das hatten wir doch bereits geklärt, es geht um faire (mobile) Nutzung und nicht um Missbrauch.
Und bei der Allnet-Flatrate läuft auch jeden Tag eine dauerhafte Sprachverbindung zu einer Nummer und du schickst 5000 SMS täglich, da ja unlimited?!
Und welche Verunsicherung: kannst für 24 Monate abschließen und musst dir keine Gedanken machen.
Ansonsten zur Konkurrenz gehen und Füße stillhalten.
Schade, dass o2 den unlimited-Tarif nicht eingestellt hat. Solche User würde ich als Unternehmen nicht haben wollen.
Aber gut, für 99 € ist der nun kalkuliert, werden wenige buchen und damit ist alles im grünen Bereich.
Alles anzeigen
Verstehe. Du brauchst es nicht, also sollen es andere auch nicht haben?
Nochmal: es gibt keinen Missbrauch, weil der Tarif Unlimited heißt und als solcher bezahlt wurde und wird. Gebe es "Missbrauch" würde o2 außerordentlich kündigen und eventuell rechtliche Schritte einleiten.
-
Ich glaube du weisst schon....was du jetzt erzählst ist daselbe was bei der kuh aus dem popo kommt.
Das Stichwort ist DAUERHAFT
nein, ist es eben nicht. Du definierst missbrauchen über einen willkürlichen Namen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass dieser Weg der Argumentation Quatsch ist.
-
Da würde ich dir raten mal den Namen zu lesen....
MOBIL-Funk kommt von Mobil und nicht von FEST.Netz.Ersatz
Insofern würde ich da schon einen Mißbrauch sehen.
----
genauso wie der GEH.Weg zum gehen ist und nicht um dort Fahrrad oder e,scooter zu fahren.
Für Radfahrer und E.Scooter Fahrer gibt es ja die Wahlmöglichkeiten sein Fahrzeug auf dem Gehweg zu schieben oder eben die FAHR.Bahn zum fahren zu nutzen.
Alles anzeigen
Na dann hoffe ich Mal, dass du dein Mobilfunkgerät zu Hause immer brav ausschaltest. Und nach dem Schlafen direkt das Schlafzimmer verlassen und niemals im Wohnzimmer einschlafen, sonst wird dir der Vermieter kündigen. In der Küche am Küchentisch arbeiten? Missbräuchliche Nutzung! Im Auto ausruhen? Missbräuchliche Nutzung: Dafür brauchst du ein Wohnmobil. Und die Taschenlampe gehört in die Tasche! Nicht in den Rucksack. Missbräuchliche Nutzung. Problematisch ist es mit der Computermaus, weil es keine Maus ist.
-
Was Dein Vertragspartner als missbräuchlich bezeichnet steht in den AGB unter 4.4.
Aber Du hattest ja bereits geschrieben dass Dich das nicht interessiert, also warum fragst Du?
Weil AGBs sehr einseitig geschrieben sind und oft absichtlich an der Grenze der Legalität. Es gilt das Gesetz. Es ist mir egal, weil die Rechtsprechung verbindlich ist.
-
Mann kann natürlich schon Mobilfunktarife missbrauchen, ebal ob man jetzt Datacards zur als Festnetzersatz für mehrere Haushalte nutzt oder die Sprachflat täglich als Babyphon-Ersatz.
Aber Flatrates begünstigen natürlich sowas.
Wenn man gleich sagen würde 3.000 Einheiten für Anrufe und SMS und 600GB Daten, danach dann 3ct pro Anrufe, SMS und pro angefangenen GB wüsste Jeder woran er ist.
Für die allmeisten Kunden wäre das defacto eine Flat, eine gerinfügige Überschreitung würde nur ein paar Peanuts kosten, aber so Sachen wie Nutzung als Babyphon-Ersatz oder extremes Leeching in jegliche Form würde doch unattraktiv und teuer werden.
Alles anzeigen
Beschreibe doch mal, warum/was ein Missbrauch ist.
-
Schon dieses Wort... hier wird nichts missbraucht. Missbrauch ist es, wenn ich mit einer Bohrmaschine einen Nagel in die Wand hämmere oder mit dem Hammer eine Schraube einschlagen.
Mobilfunk ist ein Internetzugang und wenn ich darüber Internet nutze, und dafür auch noch bezahle, dann ist es kein Missbrauch. Und das haben Gerichte eben auch entsprechend klargemacht.
-
Es soll ja wirklich Personen geben....die für komplette Netze gesperrt sind.....habe ich mal gehört.
Wobei dann der Arm des Netzbetreibers schon weit reichen müsste um auch prepaidkarten von Discountern so zu erreichen.
Und daran kann man erkennen, dass es eher nicht stimmen wird. Hat vielleicht jemand eine schlechte Bonität mit Netzsperrung verwechselt.
-
Wenn ich es rein rational sehe, dann kostet es meine Zeit (und Zeit ist Geld!) wenn ich z.B. kündigen will, und erst mal zig Anrufe und Briefe brauche. Und wenn dein Büro meinen Vertrag kündigen würde, dann wärst du eben auf meiner lebenslangen "No Business any more list" . Ich wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!
Nachtragend? Stell dir vor, du kündigst O2, dann irgendwann Telekom und dann VF und alle setzen dich - weil ebenfalls nachtragend - auf ihre "Schmoll Liste" und du kannst keinen Mobilfunkvertrag mehr abschließen 😃
Außerdem: wenn du nicht gerade ein Großkunde bist, mit 10000 Mitarbeitenden, wird der Anbieter sicherlich erzittern wegen einer No Business Liste. Manchmal sollte man sich nicht zu wichtig nehmen
-
Ach diese bösen bösen Kunden, die die armen Anbieter in den Ruin treiben, weil sie ihre teuer bezahlten Tarife nutzen.
Technisch schon, relevant nur bedingt.
Technisch? Auch nicht mehr.