Beiträge von Maxe123

Hallo an alle Fachleute :-)

Habe folgendes Szenario:

Handy A (Dual-SIM) mit noch ohne WhatsApp

Handy B mit einem WhatsApp Account

Handy C mit einem WhatsApp Account, diese Handy hat aber ab Okt. kein WhatsApp mehr, da zu alte Android Version.

Nun zu meiner "Umstellungsorgie", für die ich etwas Hilfe benötige; ob das überhaupt so funktionieren kann.

Auf Handy A SIM1 (neue Rufnummer) soll der Account von Handy B umziehen.

Der Account von Handy C soll auf die Dual-SIM2 der Rufnummer von Handy B umziehen.

Dual-SIM Handy ist ein Samsung A54; Samsung kann ja zwei getrennte WhatsApp verwalten.

Und wenn es dann von WhatsApp endgültig freigegeben wird, soll das Handy B auf den WhatsApp Account von Handy A (Duals-SIM1) registriert werden. SIM von Duals-SIM1 und SIM von Handy B sind dann nämlich Multi-SIMs.

Kann das so überhaupt funktionieren und wenn ja, welche Reihenfolge muss ich einhalten?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!

Ich habe nun zig "Datenblätter" über das A54 5G gelesen, aber meine wichtigste Frage konnte noch nicht beantwortet werden:

Das A54 scheint einen Sim Kartenhalter zu haben, den man entweder mit 2xNano Sim oder 1xNano Sim + MicroSD bestücken kann. Soweit richtig?

Es hat aber auch eSim.

Ist es möglich, 2x Nano-Sim + e-Sim zu installieren und dann (da wohl nur 2 Empfangsteile da sind) flexibel zwischen den 3 Möglichkeiten (SIM1 + SIM2, SIM1 + ESim, SIM2 + eSim) umzuschalten? Kann man mehrere eSim Profile installieren und dann für die eSim jeweils das gewünschte wählen?

Ich wollte immer schon ein Gerät mit 3 Sim Möglichkeiten, aber ich hatte noch nie ein eSim fähiges Gerät deshalb weiß ich darüber wenig Bescheid.

Darf mich sicher an das Posting anhängen ;)

Meine Frage zielt auf etwas ähnliches zum A54. Habe auch die Anleitung zum A54 gelesen, aber auch nichts zu meiner Frage gefunden:

Kann man eine NanoSIM+ ein eSIM Profil und eine SD Karte gleichzeitig betreiben?

Hallo Leute,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Ich habe den PC meines Vaters mit einer PCIe WLAN Karte ausgestattet und in unserem Haus eine FritzBox 7490 mit der 7590 zu einem Mesh verbunden.

Nun verbindet sich die "neue" WLAN Karte nur mit dem (schwachen, weil im unteren Stockwerk) WLAN der 7590 und nicht mit dem WLAN der 7490 auf dem gleichen Stockwerk wie der PC.

Alle anderen Geräte (Amazon-Stick, Samsung-TV) "finden" das WLAN der 7490.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich in den Einstellungen des PCs ändern müsste?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!