Bestandskunden könnten noch im ersten Tarif sein, wo incoming Roaming "free" ist. Ich würde aber annehmen, dass o2 sich dieser Sonderkonditionen (wovon sie nichts haben oder eher drauflegen) entledigen will.
Ich habe meine Karte ewig nicht aufgeladen (lebte aber noch) und kürzlich aktiv gekündigt, d.h. die Nummer ist aus.
Sie könnten nicht nur, sie sind es. Die Karte hat gute Dienste geleistet, inzwischen sind aber fast alle in beiden Ländern auf Messenger wie Whatsapp umgestiegen, daher dürfte sich die Nutzung in Grenzen halten, und die Karte nur selten unersetzbar. Ich mußte meine Karte letztes Jahr in eine Nanosim schneiden, was ohne Verlust funktioniert hat.
Schade um deine Karte, zu Bestzeiten wurden die hoch gehandelt.
Wenn die "Abschaltung" analog zu Netzclub laufen sollte würde der Tarif ja als Fonic erhalten bleiben mit den alten Konditionen.
Ja Verbindungsqualität ist recht unterschiedlich, ich hatte auch Zeiten, wo sich die Karte länger nicht ins TR Netz einbuchen konnte und zwischendurch wird man immer mal wieder rausgeschmissen. Die Verbindung bricht nach genau 15 Minuten nahezu immer ab, scheint irgendein Timer zu sein, damit man nicht zu lange telefoniert.
Ich hatte mir als Backup zu Netzclub vor 2 Jahren Türkeisim geholt, da die auch nie abgeschaltet wurden. Eine davon, die ich wohl nicht aktiv genug genutzt hatte wurde in den letzten Monaten auch abgeschaltet.