Alles anzeigenNach ca 3 Monaten hat sich die Karte ohne weitere zutun von selbst im ganze Zeit eingeschalteten Telefon wieder in das TR Netz eingebucht.
Vermute die hatten die Karte aus welchen Gründen auch immer geblockt und dann wurde es irgendwie bemerkt und wieder zugelassen.
Ich habe mir jetzt eine neue Türkei Sim zugelegt, die Gültigkeit ist nur bis 04/23
Muß man die mal aufgeladen haben, damit die automatisch verlängert wird?
Falls es noch jemanden interessiert:
Des Rätsels Lösung ist eine neue Schikane zusätzlich zur bekannten IMEI Whitelist in TR.
Jedes Handy, welches sich in den letzten 7 Jahren nicht mit einer registrierten TR Sim ins Netz eingebucht hat wird geblacklisted und ist damit sozusagen in TR unbrauchbar.
Das Telefon wurde in den letzten Jahren nur mit TTM betrieben, somit ist die IMEI laut Abfrage nicht mehr registriert.
Nach 3 Monaten haben sie wohl den Netzzugriff per ausländischer Simkarte (TTM) dann doch zugelassen.
Schade wollte genau dieses Jahr mit dieser IMEI geklont ein Xiaomi betreiben, die lassen sich immer was neues einfallen.
Alles anzeigenHallo,
habe noch eine Türkei-SIM (Vormals Turk Telekom) .
Die Karte bucht sich ein und ist anruf- und an-sms-bar, Das Guthaben von 1,47 Euro ist am 1.8.2013 abgelaufen.
Wollte nun per Überweisung aufladen.
Also Code aus Prepaid-Wiki generiert , am Dienstag den 7.6.22 den Betrag von 1,23 € auf das dort angegebene Konto überwiesen und heute (10.6.22) kommt das Geld zurück mit dem Text:
"017690xxxxxxxxxx Rücküberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist für Ihre Rufnummer leider nicht moeglich."
Was ist das? Die verwendete Bankverbindung (aus dem Prepaid-Wiki) funktioniert mit Original o2-Loop und auch mit Blau tadellos.
Also Karte wieder weggepackt. Der alte Tarif ist in DE eh gruselig (30 Cent pro MB)
Ging bei mir letztes Jahr auch schon nicht, habe dann sicherheitshalber 20 oder 25 € aufgeladen.
Was steht denn bei dir noch als Gültigkeitszeitraum der Karte, wäre ja schade wenn sie verfällt.