Beiträge von tarrakboy

Falls es noch jemanden interessiert:

Des Rätsels Lösung ist eine neue Schikane zusätzlich zur bekannten IMEI Whitelist in TR.

Jedes Handy, welches sich in den letzten 7 Jahren nicht mit einer registrierten TR Sim ins Netz eingebucht hat wird geblacklisted und ist damit sozusagen in TR unbrauchbar.

Das Telefon wurde in den letzten Jahren nur mit TTM betrieben, somit ist die IMEI laut Abfrage nicht mehr registriert.

Nach 3 Monaten haben sie wohl den Netzzugriff per ausländischer Simkarte (TTM) dann doch zugelassen.

Schade wollte genau dieses Jahr mit dieser IMEI geklont ein Xiaomi betreiben, die lassen sich immer was neues einfallen.

Ging bei mir letztes Jahr auch schon nicht, habe dann sicherheitshalber 20 oder 25 € aufgeladen.

Was steht denn bei dir noch als Gültigkeitszeitraum der Karte, wäre ja schade wenn sie verfällt.

Nach ca 3 Monaten hat sich die Karte ohne weitere zutun von selbst im ganze Zeit eingeschalteten Telefon wieder in das TR Netz eingebucht.

Vermute die hatten die Karte aus welchen Gründen auch immer geblockt und dann wurde es irgendwie bemerkt und wieder zugelassen.

Ich habe mir jetzt eine neue Türkei Sim zugelegt, die Gültigkeit ist nur bis 04/23

Muß man die mal aufgeladen haben, damit die automatisch verlängert wird?

Jobcenter oder Arbeitsamt? Entscheide dich wenigstens mal.

Arbeitsamt ist schon länger tot:

Arbeitsagentur

Heißt es aktuell, und Jobcenter ist auch drin. Finde aber dennoch Arbeit besser als nur einen Job und Abeitsamt hört sich auch mächtiger an als nur eine Arbeitsagentur.

Aber es ist halt so.

Gestern wieder vollgetankt, trotz 22cent/l Preissteigerung hat das 500km pendeln nur 1€ mehr gekostet als vorherige Woche. Die Reduzierung von 130 auf 100 brachte rund 1l/100km weniger Verbrauch.

Man kann es sich immer schönreden. Dann ging es dir wohl noch lange zu gut.

Ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren 80, sollte ich nun auf 60 runter? Oder besser gleich ganz Auto abschaffen?

Passend habe ich vor einigen Stunden einen Kommentar bei Welt gelesen, dort hat sich auch einer beschwert er würde jetzt 100 fahren, aber alle anderen würden immer noch viel zu schnell fahren und es wäre noch nicht teuer genug.

Aha, er braucht also Leidensgenossen, oder hat anderweitige Minderheitskomplexe, wenn alle anderen schneller fahren.

Es ist doch logisch, dass für jeden die Schmerzgrenze woanders liegt, vielleicht sind die Schnelleren auch kurz vorher aufgefahren und fahren bei der nächsten Abfahrt wieder ab.

Muß jeder selber wissen was ihm der Spaß wert ist, wenige die es nicht abschätzen können werden es dann spätestens im Portmonnaie merken.

Absolut lächerlich auch die seit Tagen in den Medien aufkommenden Tipps, so sparen sie Strom, so sparen sie Sprit usw.

Diese Tipps kommen seit 30 Jahren bei jeder Preissteigerung, irgendwann sollte es aber auch gut sein. Niemand ist dumm, es ist inzwischen allgemein bekannt, dass es stromsparende Geräte gibt, dass man die Räume nicht auf Sommertemperaturen aufzuheizen braucht oder sinnvollerweise im Winter nicht mit Tshirt rumsitzt (bleibt natürlich den persönlichen Vorlieben überlassen, die man selbst finanziert ohne rumzuheulen)

Es ist teurer geworden, auf breiter Front, da gibt es kein wenn und aber. Da kann man noch so sehr "tricksen" 20 langsamer hier 10 weniger dort.

Ich frage mich, wie bei den Preissteigerungen H4, was angeblich das Existenzminimum abdecken soll, mit den Minimalerhöhungen das noch bewerkstelligen soll.

Die Preissteigerungen kommen sofort, im Gegensatz zum Mindestlohn, da lässt man sich Zeit und es wird schön zum Jahresende verschoben. Bis dahin ist man schon auf 0 mit der Inflation gerechnet, real vielleicht sogar im Verlust.

Sehr schlechte Zeiten die letzten 3 Jahre, und voraussichtlich auch so bald keine guten in Sicht.

Ich stand bis ca 2007 im Telefonbuch und habe dann im Rahmen der Umstellung der Festnetznummer auf Genion und Abschaffung des Festnetzanschlusses auch den Telefonbucheintrag löschen lassen. Ich kann es jetzt zwar nicht genau erläutern, aber es war schon damals nicht mehr zeitgemäß, zumal auch die Adresse drinstand.

Es ist sowieso schon ein Unding, dass in D nahezu jeder die Adressdaten bei "berechtigtem Interesse" vom Meldeamt bekommen kann.

Früher waren diese Daten nicht so schützenswert wie heute, wo man unendliche Möglichkeiten der Belästigung hat.

Wer mich auf Festnetz anrufen will und soll wird schon im Vorfeld meine Rufnummer bekommen haben.

Übrigens habe ich auch noch nie meine Mobilnummer nach 2 jährigem Vertragswechsel behalten. Wer mich 2 Jahre nicht angerufen hat, der braucht auch nicht die neue Nummer.

Kommen wir zum eigentlichen Thema, ich bekam so um diese Zeit rum unendlich viele Werbeanrufe, mindestens täglich.

Was geholfen hat: 1. Rufnummer aus Telefonbuch löschen, 2. Eintragen der Rufnummer in die Robinsonliste und eine andere an die ich mich nicht mehr erinnere.

Seither ist fast Totenstille

Robinsonliste gibts wohl noch immer.