Das Forum ist eine Goldgrube
Beiträge von DPITTI
-
-
-
-
Sorry wenn ich hier eventuell ein etwas älteres Thema hoch geholt habe. Laut AGB darf man ja keine Frage zum Flashen von Firmware stellen. Dennoch möchte ich einmal kurz zum Gigacube Huawei B538s-23a eine Frage stellen. Wer kann mir sagen wie diese OTA Updates mit Original Software bzw Firmware laufen? Hintergrund ist der es ist ein Vorführgerät deshalb habe ich es erworben und läuft auch gut nur befindet sich ein Bug auf der Firmware. Vodafone und Telekom Karten laufen ohne Einschränkungen. Allerdings mit sämtlichem Telefonica Karten klappt leider keine Manuelle Netzsuche. Es werden zwar Netze von Telekom und Vodafone gezeigt aber kein Telefonica Netz. Nun habe ich im Router ein Handbuch gefunden und da steht was mit der EMI oder Serien Nummer drin. Die Updates kommen wohl nur mit der Seriennummer zum Gerät? Und nun bin ich schon auf anderen Foren unterwegs. Ich weiß das die Firmware und auch Software bei den Gerät nicht ganz einfach aufzuspielen geht. Das sollte ja auch nicht die Frage sein nur wo man an Originalen Updates ran kommen tut wird sicher nicht leicht. Gelesen habe ich in sämtlichen Plattformen auch auf ausländischen Foren. Eine offizielle Firmware gibt es die aus 2018 stammt und schon installiert ist. Allerdings ist die Firmware Versionen nicht die beste. Ob ich eventuell eine Vodafone Karte ins Gerät legen sollte und es damit versuche? Wer hat mit diesen Huwaei Kisten Update Erfahrung mit normaler Firmware ohne Boot Pin Methode? Herzlichen Dank
-
Hallo ich bin neu im Forum. Die Anmeldung ist ja eine Kathastrophe weshalb muss man ein Kennwort mit Sonderzeichen haben? Wer soll sich bitte das Passwort merken? Liebe Betreiber der Seite das müsste geändert werden. Ansonsten möchte ich nicht unhöflich sein aber das sollte mir gestattet sein Und nun werde ich mich hier einmal in aller Ruheuhe umschauen Grüße DPITTI.