Beiträge von DPITTI

Hallo weiß jemand von euch welche Betreiber auf dem neuen Sendemast nähe Alt Pansow drauf sind? Der Sendemast steht ungefähr 3 bis 4 Monate, und zwar etwa 50 Meter neben der Autobahn A20. Höhe der Ortschaft Friedrichsfelde an der Straße im Landkreis Vorpommern Greifswald. Wäre ganz lieb wenn mir jemand dazu mehr Informationen liefern kann. Das Ding steht nämlich nur 3 Kilometer Luftlinie von meinem Ort. In der Hoffnung das hier der Empfang besser wird. Vor allem welche Frequenzen und Netze also 4G, 5G etc. Vielen Dank. Postleitzahl wäre 17121 bis 17498.

Super dann wissen Sie ja was ich meine. Ich habe mich in Polen immer gewundert weshalb mein Internet nie lief, bis ich diese dâmliche Option Roaming fand 😅

Dreh ihm keine Wucher an sonst ist es aus mit der Freundschaft. Der Netzausbau muss auch finanziert werden. Vielleicht wird Mobilfunk auch nicht jeden Monat benötigt?

Ich benötige jedenfalls keine 10 Sim Karten wie in deinem Fall, so viele Geräte habe ich ja nicht. Ich werde mich im Tarif Dschungel bei Telefonica umschauen. Und was die doppelten Preise angeht, nun ja bis jetzt nutze ich ein faires Prepaid Angebot. Das Angebot nennt sich "Internet für Zuhause" kann jeder Google Fragen. Ortelmobile 100GB für 29.99Euro hat mir bis jetzt eigentlich als DSL Ersatz da kein Spieler immer gereicht. Sonst nutze ich eigentlich immer 10GB auf dem Smartphone. Leider war dieser Monat doch etwas mehr gebraucht worden weshalb ich nun kurzfristig 30GB genutzt habe. Also mal sehen eventuell ist ein Vertrag bzw. was man Monatlich kündbar ist besser.

Ich habe mir das jedenfalls nicht ausgedacht mit diesem Dos-Angriff. Das habe ich gelesen in einem Facebook Eintrag. Und wenn hier diesbezüglich die User nicht aufgeklärt werden von den Moderatoren, Administratoren ist es auch nicht mein Problem. In diesem Sinne allen einen schönen Wochenstart. Und gegen Mäuse gibt es Gift oder Katzen 😁

Hallo aus Belgien also hier an meinen Standort Belgisch Limburg, Proximus* kein DatenDurchsatz zeigt aber 3G an, BASE geht Noch sehr Gut 15 Mbit/s. DL Und auch Orange funkt im HSPA+ mit 9 Mbit/s DL. Oddido naja 8 Mbit/s. DL Mit 3G!!!!!!!

Proximus* getestet mit 3 Simkarten von Telekom, Vodafone und 1und1 mit o2 Netz.

Nicht vergessen die Roaming Option einzuschalten. Kenne das jedenfalls von Lineage OS so sonst bist im EU Ausland Offline 😅

Ich benutze nach wie vor das Redmi Note 9 Pro. Ich bin froh das Original MIUI durch eine Coustum Rom ersetzt zu haben. Da der Support für die Xiaomi Generation ausgelaufen ist gibt es Offiziell auch kein Hyper OS. Es gibt aber sehr viel gute Alternativen wenn man den Bootlader geöffnet hat. Lustigerweise gibt es ja auch Chinesische Versionen des Gerätes und da gibt's Hyper OS.

Ganz ehrlich das Theater mit dem Forum wurde auch Zeit das es gelöst wird. Was passiert denn eigentlich wenn diese Dos Angriffe wieder passieren? Kann man sich dann auch die eigene Hardware beschädigen? Wenn ja sollte der Administrator lieber das Forum Offline nehmen. Wenn das nun so bleibt alles in Ordnung.

Puh. Also es gibt derzeit locker 40 GB für 9,99€. Da biste aber teuer unterwegs.

Mag alles richtig sein noch sind die Verträge eventuell günstiger. Aber ich denke in Zukunft wird das eh alles wieder angezogen zwecks Netzausbau etc. Prepaid mag eventuell nicht immer besser sein vollkommen richtig. Aber bevor ich mir einen Vertrag an die Backe Nagel prüfe ich das dreimal. In den 90ziger Jahren bin ich schon einmal auf die Nase gefallen mit einem Vertrag. Deshalb stehe ich den Providern skeptisch gegenüber und nehme lieber Prepaid. Das ist mir dann persönlich lieber und zahle etwas mehr. Wie oft kommt es vor das Verträge am Ende doch teurer werden als versprochen.