-
Selbständig wechselnder Router daheim falls DSL mal weg ist, Router im Garten, auf der Baustelle bei Freunden im Funkloch, das Auto braucht Konnektivität, Frau und Kinder, 1. und 2. Handy, Tablet damit man da auch mal eine Konferenz halten kann denn Microsoft ist nicht mehr alleine. Dann noch ein GPS Tracker, ein Gerät zum spielen wie das Nokia N95 für Webradio ...
Man bekommt die SIM Karten schon schnell und sinnvoll unter. Niemand ist verpflichtet alle 10 zu holen, es sind maximal 10 möglich. Wenn ich 140GB+ buche eröffnet mir o2 da Welten die ich nicht erahnte. Vielleicht setzt irgendeiner ja noch bis 2030 hier mal einen Funkmast damit man nicht gleich einen Router braucht. Nur ob der waipu Stick im Garten dann über mein Handy als Hotspot laufen soll? Da macht man den Akku doch platt. Gut, ihn braucht alle die 1GigaBit Verbindung im besten Netz, euer Akku packt das locker. Mir reichen die 100MBit vollkommen aus. Für mehr müsste ich erstmal das gebuchte Volumen hochfahren. Manchmal werden nicht mal die 100GB voll, diesen Monat nicht mal die 70GB obwohl ich schon bei 160GB bin.
Hoffentlich bleibt für dich als Alt Kunde das Kontingent auch in Zukunft so.
-
Vielen Dank. Jetzt bin ich wieder etwas besser Informiert. Ich habe mir auch von O2 erstmal die ganzen Preislisten runtergeladen.
-
Frage kann man diese Option zusätzliche 500GB für 29.99 jeden Monat neu Buchen wenn ja bei welchen Tarif? Oder ist das nur eine Einmalige Sache? Wo kann man diese Tarife bestellen nur Online oder auch im Mediamarkt vor Ort? Das wäre sogar für mich eine Überlegung wert.
-
DSL macht man extrem günstig über 1&1
Da zahlt man normalerweise im Bereich 0-20€ im Monat und bekommt noch TV, Mobilfunkflatrate und SIM Karten sowie Rabatt auf den Router hinzu. Denke, von diesen Preisen ist O2 weit entfernt.
Generell ziehen die ganzen Anbieter die Preise hoch. Danke für den Tip.
Langsam wird es langweilig. Ich weiss nicht warum du im VVL-Thread schreibst ohnen einen Vertrag zu haben der verlängert werden kann. Nutze Dein Prepaid und gut ist.
Du musst ja auf meine Beiträge nichts Antworten. Selbst wenn ich dabei bleibe ist das auch meine Entscheidung.
-
Da gibt es 20 GB mehr für 29.99 bei Ortelmobile ebenfalls auf Prepaid.
-
Ich Entschuldige mich wenn das eine Falschinformationen war. Ich fahre diesbezüglich nächste Woche zu einem O2 Shop und lasse mich da erstmal beraten. Vor allem ist mir das lieber als per Telefon. Nee der Preis wäre definitiv in Ordnung, da es sich um das doppelte Datenvolumen handelt sind da die 10€ mehr definitiv ok. Bleibt noch eine Frage die Anschluss Gebühr kommt dann wohl auch noch einmal oben drauf. Wäre ja einmal und die Hardware habe wie gesagt echt nicht den Überblick. Dieses vorgeschlagenen Vergleichsportal hat auch nicht das gewünschte Angebot gezeigt. Also da ist Telefonica noch am besten von den Preis. Der Empfang naja ich nutze ja eh schon eine Extra Antenne um wenigstens halbwegs stabilen Empfang zu haben. Mit dem Smartphone kannst es so einigermaßen Outdoor nutzen. Kommt nun auch drauf an welche Frequenzen die Hardware unterstützt.
-
Kann sein das es auch am miesen LTE Empfang im Haus liegt. So läuft das Forum ja stabil.
-
Habe aktuell den O2 Free L Boost Online mit 120 GB inkl. Rabatte (Kombivorteil -22,50€, 6 Monate Rabatt -5,00€ + Zusatzrabatt bis Vertragsende -2,00€) für 14,40 EUR - der Vertrag ist momentan noch ungekündigt und läuft bis 07/2025.
Angeboten wird mir aktuell der Mobile L Boost Online (140 GB+) für 22,49 EUR und der Mobile XL (280 GB+) für 24,99 EUR – beide inkl. Grow Vorteil, sowie der O2 Mobile Unlimited on Demand für 29,99€. Connect Option wird mir leider nur für den Mobile L Boost Online angeboten. Gibt es eine Möglichkeit die Connect Option auch für den Mobile XL Online zu bekommen, dann wäre dieser Tarif aktuell mein Favorit.
Frage an die Experten: Sollte ich in einen der letztgenannten Verträge jetzt noch wechseln oder abwarten was zum Vertragsende noch kommt?
Das würde mir auch reichen 280GB aber dann als reine Internet Option. Und ohne doppelte Verträge gibt es ja nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das mein jetziger Anbieter das Datenvolumen nach Oben korrigiert.
-
So ganz rund läuft die Software der Besichtigung nicht. Die letzte Benachrichtigung von einem Betrag habe ich gestern schon gelesen. Nun wurde der Beitrag erneuert angezeigt na eventuell hilft noch etwas Feintuning an der Software.
-
Eventuell einfach veraltete Server Hardware oder Software die keine Updates bekommen hat?