Beiträge von DPITTI

Ich weiß nicht genau wie lange ich schon bei Aldi-Talk Kunde bin. Es gab damals die ersten Internet Sticks mit 5GB seitdem habe ich das Paket. Auch bei E Plus war ich in den 90 ziger Jahre aber das Netz war fast nicht vorhanden. Irgendwann gab es dann Vodafone mit vollem Netz seit dem bin ich da. Allerdings ist Telefonica Datenraten mäßig LIDL Connect überlegen hier bei mir. Aber die Telekom ist so gut wie gar nicht gegeben all die Jahre. Seit der Aufschaltung eines neuen Sendemast in der Nähe geht es. Hoffentlich baut Vodafone und Telefonica dort auch eine Antenne auf dann wird's besser.

Das hast du falsch verstanden, ich bin bereits Kunde bei Aldi Talk, und überlege zu LIDL zu wechseln.

Aber die 1,99€ sind auch bei LIDL ein Schnäppchen weil auch dort bekommt man 10€ Guthaben.

Achso das wusste ich auch nicht obwohl ich da Jahre schon Kunde bin . Na dann hast ja die Wahl welches Netz besser ist.

Generell sind Drittanbieter nicht gesperrt. Ich habe gerade über den Playstore für ~24 Euro bezahlt, funktioniert ohne Probleme.

neue Plattform, über Alditalkkarte eingewählt, Drittanbieter frei (ich habe mir abgewöhnt die Drittanbieter ein paar Minuten vor der Nutzung freizuschalten, es dauert teilweise 2 Stunden bis die Entsperrung greift.

Warum das mobile bezahlen nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Bei mir greift die Drittanbieter Sperre nochmal geschaut.

Ich komme mit meinem Datenvolumen aus und Wechsel meinen Tarif sehr selten, daher sehe ich das nicht als Nachteil.

Ich werde mir mal für 1,99€ ein Starterpaket bestellen und testen ob mir die App und etc. gefällt.

Naja so gesehen ist das für 1,99€ ein Schnäppchen zumal Du ja 10€ drauf hast als Startguthaben. Die App funktioniert nun auch auf meinen Smartphone also ein IT Problem gewesen bei Telefonica. Viel Erfolg mit Aldi-Talk. Am besten gleich zur Post damit deine Karte freigeschaltet wird ansonsten den Video Identität Anruf machen. Naja ich habe den 10GB Tarif, und nur bei Bedarf kommt mal der 30 GB zum Einsatz, wenn mein Ortelmobil Internet für Zuhause mal nicht reicht. Nutze alles auf Prepaid Basis obwohl das etwas teurer ist als Verträge aber mit dem Vorteil die Kosten im Auge zu haben.

Lidl Connect hat aber einen gewaltigen Nachteil gegenüber Aldi-Talk. Bei Lidl Connect kann man nur Monatlich den gewählten Tarif wechseln, und nicht sofort heißt bei verbrauchten Datenvolumen steht man da. Mit Glück funktioniert aber ein höheres Tarif Modell. Ich habe den Provider neben Aldi-Talk schon etliche Jahre und mich an den Kram gewöhnt. Gefällt mir was an Lidl Connect nicht kann ich immer mal wieder Aldi Talk nutzen im Wechsel.

Nun funktioniert diese App sogar auf meinen alten Android 5.1 Smartphone. Wenigstens erstmal ein Zugang wenn ich was buchen will. Dann wird die App bestimmt auch auf Android 10 laufen. Die werkeln wohl noch an der App.

Grundsätzlich denke ich das mich die beiden 14er noch sehr lange erfreuen.

Wenn die Hardware mal EOL ist kein Thema einfach den Bootloder öffnen, und mit einer alternativen Software laufen lassen. Ich habe auch ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro eigentlich schon ewig EOL. Es läuft trotzdem ein Android 15 oder bei bedarf auch HyperOs. Ich bin allerdings ganz froh drüber das ich kein MIUI Zeugs mehr habe.