-
Nachtrag:
Test Sonntag Abend in AW City. Downstream knapp 2 Mbit. Bild mit WA versenden war ein Krampf. Also hier ist das Netz nicht auf Augenhöhe.
Bei mir in NR war heute das wie schon oben geschilderte Problem wieder vorhanden. Total Überlastestes 3G und Handy bleibt in 3G. LTE geht einigermaßen. Hab nachher aus Frust wieder auf Telekom geschaltet.
Autobahnfahrt A61 Richtung Bonn. Keine Probleme, sogar Streaming möglich. Hier kann man mit der Telekom mithalten
Bis jetzt finde ich hat TEF in meiner Region definitiv den Mund zu voll genommen.
-
So ich habe mir auch mal eine Karte bestellt. Freitags bestellt und Mittwochs da. Aktivierung problemlos
Ich wohne im Raum Neuwied/Koblenz. Ganz gespannt führte ich meine Tests in den Gegenden durch wo ich mich am meisten aufhalte. Das Ergebnis war bzw ist ernüchternd. Das Netz ist tagsüber permanent damit beschäftigt mich von 3G in 4G und E zu schieben. Datenübertragung Fehlanzeige. Wenn es mal klappt ist die Geschwindigkeit brauchbar, mehr aber auch nicht. Mir scheint als ob das Netz von O2 unter massiver Überlastung leidet.
Auf der Fahrt von Neuwied nach Koblenz über die B256/9 versuchte meine Beifahrerin das aktuelle Fußballspiel zu streamen. Ergebnis. 4 mal abgerissen und eingefroren obwohl LTE. Auf der Rückfahrt mit Telekom getestet (Penny). Keine Unterbrechung.
Mein Fazit der ersten Tage ist, im Raum NR/KO ist das Netz nicht auf Augenhöhe mit Telekom. Massive Überlastungserscheinungen obwohl kaum jemand unterwegs ist. Hier muss TEF noch einiges nachlegen um als Alternative für Telekom zu werden.
Dieses ist nur ein Bild für diese Region, anderswo kann es ganz anders aussehen.
Schönen Abend
-
Telekom hilft Es geht um den Standort mit der Bescheinigung 450819. Der Mast steht zwischen 55608 Hausen und 55624 Oberkirn. Koordinaten habe ich auch :
49.879026, 7.371490
Der Mast steht schon länger, bisher nur BOS und jetzt auch LTE. Lt Bürgermeister wäre das von Telekom.
Hoffe die Infos reichen aus
Schönes Wochenende
-
Telekom hilft
Hallo, ich habe gesehen das auf dem BOS Mast in 55624 Oberkirn Antennen montiert sind. Allen Anschein nach gehören diese euch. Könnt ihr mal schauen wann der Sender in Betrieb geht? Im Moment ist das noch ein Funkloch wo keines der 3 Netze funktioniert. Alle warten gespannt auf die Aufschaltung. Besten Dank