Beiträge von lakeside

Bevor ich mich in Unkosten stürze (Umbau auf Nokia 810) oder ein weiteres Abo löse, hoffe ich auf die Kulanz von Orange :) Mal sehen, wie weit sie mir entgegenkommen. Ein zweites Abo habe ich mir auch schon überlegt, ist mir aber zu umständlich, denn dann muss ich jeweils meinen Handy-Anschluss auf die andere Nummer umleiten - und das ist mir dann doch zu umständlich und kostspielig.
    Den Umbau behalte ich mir aber mal als Notlösung vor. Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Gruss, Lakeside

Der Orange Verrag sieht vor, dass bei vorzeitiger Auflösung ein 500 CHF Obulus geleistet werden muss. Um 500 habe ich das P900 günstiger erhalten. Unter den gegebenen Umständen hoffe ich auf etwas Kulanz. Nun ja, der Brief an den Orange Kundendienst geht morgen weg. Werde Euch dann das Resultat gerne bekanntgeben.
    Gruss, Lakeside

Hallo bungee1
    Herzlichen Dank für Deine Erklärungen. Das wirds genau sein, das 1800er Netz, hab nicht gewusst, dass Orange in der Schweiz nur diese Frequenz unterstützt. Nun ja, Pech gehabt. Ich hoffe, ein Wechsel ist ohne Probleme möglich, da ich mit dem Kauf meines P900 vertraglich gebunden bin. Denke aber, mit einer kleinen Aufzahlung sollte das kein Problem sein.
    Einen DIN-Schacht habe ich tatsächlich nicht frei, das Navi Plus braucht den ganzen Platz. Trotz allem, der Wagen macht jede Menge Spass!
    Gruss, Lakeside

Hallo
    Ich abe gestern meinen neuen Audi S4 erhalten :) Kleiner Wermutstropfen: Ich schaffe es nicht, das eingebaute Telefon mit meiner Orange SIM Karte zum Laufen zu bringen. PIN-Code wird abgefragt, ich kann auch auf die gespeicherten Kontakte zugreifen, erhalte aber kein Empfangssignal. Bei Orange sagen sie mir, sie unterstützen nur Dual- oder Tribandgeräte. Mene Garage sagt, das Telefon sei ein Dualband-Gerät. Auf der Audi-Webseite ist die Rede eines GSM-900 Telefons, was auf Singleband hinweist. Ein Test mit einer Swisscom SIM wie auch einer Sunrise-SIM zeigten, dass das Telefon funktioniert. Nur mit meinen beiden Orange-SIMs ist nichts zu machen. Diese laufen aber in meinem alten Ericsson T39 wie im P900 einwandfrei (beides Triband-Geräte).
    Kann das Audi-Telefon evtl. aufgerüstet werden? Oder muss ich jetzt deswegen den Provider wechseln? Orange sagt, sie unterstützen nur Dualband-Geräte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruss, Lakeside

Hallo Zusammen
    Habe mich durch diverse Threads gelesen, welche das Thema Speicherkapazität von SIM Karten behandeln. Habe einen Chipdrive Leser mit HandyPro SW und störe mich insbesondere an der SIM-Limitierung der Namenslänge auf 13 Zeichen. Die meisten Namen und Vornamens-Kombinationen sind schon länger. Da ich pro Name nur eine Nummer speichern kann, möchte ich Zusatzinfos zu den Namen ablegen, z.B. M für Mobile, O für Office, etc. Brauche die Nummern auf der SIM-Karte, da diese im Auotelefon zum Einsatz kommt. Im Handy ist ja das zum Glück eleganter gelöst.
    Gibts eine Möglichkeit, die maximal mögliche Zeichenlänge zu manipulieren? Ich besitze eine Orange SIM.
    Danke für jede klärende Antwort & Gruss,
    Lakeside

Gut möglich, dass es an der Konfig. liegt. Ich habe zwei PC's, beide mit WinXP Pro und dem neusten IE. Bei beiden PC's das gleiche Symptom, andere user haben das scheinbar auch. Komisch, dass es mit Opera einwandfrei läuft. Nun, glücklicherweise ist nicht alles erklärbar und logisch ;)
    Gruss, Lakeside