Beiträge von lakeside

    Danke indiana1212, im Nachhinein ist man immer gscheiter ;-)
    Nee, im Ernst, ich bin eher von der vorsichtigen Sorte Mensch. Doch wenn ich eine Datei beim Herausgeber downloade, gehe ich davon aus, dass sie sauber ist.
    In der Zwischenzeit ist mein System gereinigt und die nervende Suchmaschine (deltasearch in Französisch) erscheint nicht mehr... System mit Malwarebytes gesäubert, dann noch den Eintrag für "new tab" im Firefox gelöscht und Ruhe ist :-)

    Hallo Zusammen
    Habe mir gestern den Myphoneexplorer von der Webseite des Herausgebers heruntergeladen. Die Installationsdatei beinhaletet die Malware deltasearch, Kaspersky hat nichts angezeigt. Werde den Herausgeber soeben informieren.
    Grüsse, lakeside

    Hallo Zusammen
    Bitte verzeiht mir, wenn ich evtl. im falschen Thema poste. Habe seit Samstag ein Nokia 5800 mit Swisscom (CH) Abo. Wie auch bei anderen Providern wird beim Ein- und Ausschalten jeweils eine Swisscom Grafik eingeblendet und ein dämlicher Swisscom-Sound abgespielt. Eine Dame summt den Swisscom-Jingle, was mich ziemlich nervt - lalalalalaaa.... Leider habe ich dazu unter den entsprechenden Suchbegriffen nichts finden können - wie kann ich mich dieser beiden Sequenzen entledigen? Unter Sounds finde ich nichts, sonst hätte ich einfach mal gelöscht.
    Vielen Dank für jeden Hinweis & Grüsse
    Lakeside

    2GB Sandisk läuft


    Hallo Zusammen


    Hier also nun meine Erfahrunge: habe den 2GB SanDisk im Einsatz, er läuft einwandfrei. Auf das Experiment mit 4GB wollte ich mich nicht einlassen, die verfügbaren Informationen stimmten mich nicht gerade zuversichtlich. Aber auch mit 2GB lässt es sich gut leben. Falls nötig, kann ich immer noch einen zweiten Stick kaufen.


    Gruss und danke an alle für Eure Tips!

    Habe eben noch folgende Infos auf der SE Seite gefunden:


    File system support on the Memory Stick™ (K750/P800/P900/P910/S700i/V800/Z800/Z1010 series) :
    The Sony Ericsson K750/S700/P800/P900/P910/V800/Z800i/Z1010 can currently only use file system FAT16 on the Memory Stick™. The file system FAT16 can support sizes up to 2 GB.

    und:


    A 32 MB Memory Stick® Duo™ is included in the phone kit, but up to 1 GB (Memory Stick® PRO Duo™) is supported.


    Leider keine Angabe, wie alt die Infos sind. Als das P910i rauskam, waren 2 oder 4GB Sticks noch Zukunftsmusik, deshalb sind obige Infos sehr wahrscheinlich auch veraltet.
    Im se-world Forum habe ich zudem einiges gefunden, das darauf hindeutet, dass 2GB grundsätzlich funktionieren, aber manchmal etwas langsam im zugriff sind. Ich denke, 4GB kann ich dann vergessen, da diese FAT32 Formatierung benötigen?

    Firmware


    Hallo,
    Vielen Dank erst mal für Eure Antworten. In früheren Posts war mal die Rede von der Abhängigkeit der Firmware. Da der Thread aber noch aus dem 2006 stammt denke ich, dass 2GB mit neuerer Firmware kein Problem sein sollte. 4GB sollte nur mit FAT32 Formatierung laufen, ci weiss aber nicht, ob diese vom P910 unterstützt wird. Vieleicht weiss jemand mehr über Abhängigkeiten und deren Auswirkungen?
    Gruss, Lakeside

    P910i mit 2 oder 4GB


    Hallo Allerseits
    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich möchte einen Memory Stick mit 4GB betreiben, hat jemand positive Erfahrungen damit? Falls nicht, muss ich wohl auf 2GB runter?
    Auf der Sandisk Website empfehlen sie 1 oder 2GB Sticks, 2GB sollten also sicher funktionieren?
    Vielen Dank für jeden Tip!
    Gruss, Lakeside

    Hallo Allerseits
    Beim P900 befindet sich im flip closed modus in der Mitte das "Kontakte" icon. Beim P910i wurde dies scheinbar geändert, bei mir befindet sich dort nun das "Anrufliste" icon. An sich kann man sich ja daran gewöhnen, was aber ein unschöner Nebeneffekt ist: die Vorauswahl der "OK" Taste liegt automatisch immer auf dem mittleren icon. Ich finde es praktischer, das Telefonbuch immer im Direktzugriff zu behalten, als die Anrufliste - ich ruf ja nicht immer dieselben Personen an....
    Gibts eine Möglichkeit, wie die Reihenfolge der Icons verändert werden kann? Ansonsten wäre dies eine klare Produkt-Verschlechterung.
    Danke im voraus für Tips.
    Gruss, Lakeside

    Kann meinem "Vorposter" nur recht geben. Auch ich schalte das Handy aus oder in flightmode, wenn ich es nicht wirklich "online" brauche.
    Zur Frage "weshalb das Handy neben dem Kopfkissen, wenns ausgeschaltet ist": mach ich oft auf Reisen so, da ich es auch als Wecker verwenden kann. Möchte aber in der Nacht nicht durch Anrufe geweckt werden, im speziellen in anderen Zeitzonen. Insofern macht der Flight-Mode auch dann Sinn.
    Gruss, Lakeside