Beiträge von #gerald
-
-
vielleicht so ...telia.se/privat/support/info/uppdatera-huawei-e5186s
macht neugierig. bei den russen bin ich nicht fündig geworden und bei telia se habe ich nur eine anleitung gefunden, wie man „normal“ updatet. beim großen a kann man eine telia-variante kaufen – aber die auch nur voips zu installieren gestattet.
wenn es dich zerrt, dann kann ich dir die huawei e5186s-22a für 60euronen inkl versand vermitteln....
-
modifizierte
intressant, haste n´link?
-
Firmware
hatte sie aktualisiert. getestet mit o2 my home m - was eigentlich keine rolle spielt. es gibt in den einstellungen nur voip-optionen....
-
Gibt es Erfahrungen mit dem Huawei E5186S-22a, kann der VoLTE in Deutschland?
fakeangaben, der kann kein volte, hatte grad gelegenheit den zu testen...
-
...eine hohe telefonkultur, ob sowas jemand hierzulande schon ausprobiert hat? scheinbar schon seit android 6.0 verfügbar, aktuell auch in android 10 bei den chinesen erhältlich..
VOLTE:Unterstützung VOLTE HD anruf, wifi usw...
Produkt modell:KT8001
-
Erzeugung eines 5 GHz-WLAN (Internet-Signal des TP-Link über LAN-Kabel an den WAN-Eingang der Fritzbox),
die "alte" fb 7340 bringt wohl keine 5GHz, aber das wlan des tp-link existiert dann ja auch noch - ergo die fb NUR als telefonanlange mit den schönen fritzfones ect. also wenn das niemand testen kann, dann... bin ich schon in der versuchung, einen tp-link "zur ansicht" zu bestellen...
Oder aber wir überzeugen den Hersteller TP-Link, in der nächsten FW doch das international übliche Format +4930xyz auszugeben.
stoßgebet erhört, denke die arbeiten schon daran, relativ neu auf dem deutschen markt, werden wohl schon rückmeldungen ahben...
-
Der Router hat nur einen RJ11-Ausgang (kein TAE), s. oben ...
ok, mein y-kabel wäre auch rj11...
-
Allerdings wird die Berliner Nummer 030xyz in der Form 4930xyz übertragen - damit ich in der Rufnummernliste des Telefons gespeicherte Nummern direkt zurückrufen kann müssen diese im Format 030xyz, +4930xyz oder 004930xyz vorliegen. Der direkte Rückruf funktioniert bei mir also leider nicht.
hallo, danke für deine umfangreichen recherchen und sehr kosntruktiven testereien mit den diversen geräten. zu dem rückrufproblem mit dem fehlenden + oder 00 vor der rückrufnummer eine spontane idee:
hast du noch ne alte fb7340 zum testen "als telefonanlage" (oder ähnliches mit y-kabel), dann mal an den tae-ausgang des lte-routers anschließen, ob die fb die anrufernummer vielleicht dann "korrekt" ergänzen oder interpretieren kann???
wenn ja, dann vielleicht auch lan drüber anschließen und AUCH noch voips (easybell, sipgate,...) parallel "verwalten" (als UND nicht ODER).
wenn das funktionieren sollte kauf ich mir auch den tp-link, scheint sonsten geniales gerät zu sein - für meinen 02 home m...
liebe grüße, gerald