Hallo, ich bin auch kein TV Experte aber stand vor einigen Wochen selbst vor Frage.
Als erstes solltest du uns deine Anforderungen und Wünsche an den neuen TV nennen. Gaming? Fußball? Welche Auflösung nutzt du überwiegend? Besondere Wünsche? Lichtverhältnisse?
Der Sony ist ein Full Array LED und der LG ein OLED. Beides sind unterschiedliche Techniken mit Vor- und Nachteilen. Zum Sony kann ich nichts sagen außer dass der keine 120Hz unterstützt.
Der LG der BX Serie ist aus 2018 oder 2019 und damit nicht mehr aktuell, wenn man es so sagen kann. Akutell sollte gerade die GX oder CX Serie sein. Die BX Serie wird aufgrund des guten Preises gerne empfohlen da die bereits HDMI 2.1 unterstützen sollen. Im Vergleich zu den aktuelleren Serien soll die BX Serie eine deutlich schwächere Hardware (CPU) besitzen. Wenn du viel Wert auf einen Smart TV legst, solltest du darüber nochmal nachdenken.
Ansonsten hatte ich vor einigen Tagen gesehen, dass neue Philips und Sony Fernseher im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt wurden. Ich weiß nicht ob LG bereits neue Geräte vorgestellt hat, die bald erscheinen könnten. Wenn du warten kannst, solltest du dich nochmal informieren und ggf. die neuen Modelle abwarten und vom Rabatt profitieren.