Beiträge von Carsten89

Stop, ich sehe Alphacomm als Dienstleister. Dann ist das ein Telekom-externes Angebot, das muss ich nicht nutzen. Bei Telekom Deutschland GmbH (im Gegensatz zu KAUFLAND Telekom Deutschland Multibrand GmbH Kundenservice und Abwicklung), auch bei Congstar, wickelt neuerdings die Telekom direkt die Aufladungen übers Konto ab (nicht mehr mit dem Partner Alphacomm).

Das ist korrekt, es gab zum 01.10. bei der Original-Telekom diese Änderung.

Meine manuelle Online-Aufladung bei Kaufland-Mobil über Alphacomm am 09.10.2021 lief trotzdessen ohne Probleme ab.

? Bei Prepaid bist du sowieso identifiziert in Deutschland seit 01.07.2017 (Karten die seitdem aktiviert wurden).

Es kommt darauf an, ob man einfach z. B. eine SMS mit GUTHABEN sendet und dann jeder aufladen kann - und wieviel. Außerdem könnte man das dann immer noch zurückgehen lassen, indem man der Lastschrift widerspricht.

Ich wollte es gerade auch sagen. Mein Name und meine Adresse sind nach dem PostIdent eh schon bekannt, meine Bankdaten auch (habe sonst immer per Online-Aufladung manuell abbuchen lassen).

Da musst du wohl die Hotline anrufen und dich beschweren...

Nein, warum denn beschweren? Pure Verwunderung!

Den Halbjahrestarif M gab es bislang nur bis 31.05.2021.