Also ich persönlich hege einige Zweifel am Posting von SmartphoneFreak:
1. Würde nicht jeder in diesem Forum, wenn er denn ein Smartphone in den Händen hielte, sofort einen Erfahrungsbericht posten, ein paar Fotos ins Netz stellen oder wenigstens die noch ungeklärten Fragen so gut es ihm eben möglich ist, beantworten?
2. Finde ich es interessant, dass SmartphoneFreak am Telefon Antworten erhalten haben soll, wo doch eigentlich jeder Anruf sofort abgeblockt wird mit der Begründung, man solle doch eine E-Mail schreiben. (Ich habe selbst bereits bei ImCoSys angerufen, ebenso einige Leute, die ich kenne.)
3. Auf der CeBIT wurde uns auf dem ImCoSys-Stand erzählt, dass die Karten für die Navigationssoftware bereits auf der SD-Karte installiert sein würden (allerdings schreibgeschützt). Die Schilderung von SmartphoneFreak klingt eher nach einer Lösung der Firma Garmin...
4. Selbst ausländische Händler fragen mittlerweile bei deutschen an, ob sie ihnen nicht ein paar Geräte liefern könnten, da sie dringend welche bräuchten. Wie kann es also sein, dass eine Privatperson auf einmal vor Händlern beliefert wird, obwohl ImCoSys doch angeblich mit denen nichts am Hut haben will, sondern sich auf Geschäftskunden spezialisiert hat?
Bitte widerlegt meine Thesen, oder bestätigt sie - aber merkwürdig ist das auf alle Fälle. Gerade diese Invair-Geschichte gibt mir auch zu denken... Angeblich stellt diese Firma Linux-Smartphones im Auftrag anderer Firmen her und hat wohl auch auf der CeBIT 2003 ausgestellt. Aber ein Gerät konnte ich nirgendwo finden.