Beiträge von CyDummy

Also ich persönlich hege einige Zweifel am Posting von SmartphoneFreak:

1. Würde nicht jeder in diesem Forum, wenn er denn ein Smartphone in den Händen hielte, sofort einen Erfahrungsbericht posten, ein paar Fotos ins Netz stellen oder wenigstens die noch ungeklärten Fragen so gut es ihm eben möglich ist, beantworten?

2. Finde ich es interessant, dass SmartphoneFreak am Telefon Antworten erhalten haben soll, wo doch eigentlich jeder Anruf sofort abgeblockt wird mit der Begründung, man solle doch eine E-Mail schreiben. (Ich habe selbst bereits bei ImCoSys angerufen, ebenso einige Leute, die ich kenne.)

3. Auf der CeBIT wurde uns auf dem ImCoSys-Stand erzählt, dass die Karten für die Navigationssoftware bereits auf der SD-Karte installiert sein würden (allerdings schreibgeschützt). Die Schilderung von SmartphoneFreak klingt eher nach einer Lösung der Firma Garmin...

4. Selbst ausländische Händler fragen mittlerweile bei deutschen an, ob sie ihnen nicht ein paar Geräte liefern könnten, da sie dringend welche bräuchten. Wie kann es also sein, dass eine Privatperson auf einmal vor Händlern beliefert wird, obwohl ImCoSys doch angeblich mit denen nichts am Hut haben will, sondern sich auf Geschäftskunden spezialisiert hat?

Bitte widerlegt meine Thesen, oder bestätigt sie - aber merkwürdig ist das auf alle Fälle. Gerade diese Invair-Geschichte gibt mir auch zu denken... Angeblich stellt diese Firma Linux-Smartphones im Auftrag anderer Firmen her und hat wohl auch auf der CeBIT 2003 ausgestellt. Aber ein Gerät konnte ich nirgendwo finden.

Das gibt's doch nicht! Du hast wirklich zwei Geräte?? Dann bist du der erste in diesem Lande, von dem ich so etwas lhöre/lese...
    Wir haben bereits auf der CeBIT im März bestellt und bisher keine Geräte erhalten (also nichts von wegen, Händler hätten ewig gewartet und erst nach Kundenordern bestellt).

Das SDK bekommt man erst, wenn man ImCoSys das Pflichtenheft des eigenen Projektes einschickt. Dann wird entschieden, ob das Projekt denn "würdig" ist... Aber welche Firma giebt schon die eigenen Ideen preis? Viele haben Geheimhaltungspflicht (denkt z.B. mal an die großen Automobilfirmen)!

Bessere Konditionen erhält man erst, wenn man mind. 50 Geräte bestellt.

Mich würde mal interessieren, wann du deine Geräte geordert hast.

Nun ja - auf der CeBIT hieß es noch, man könne sich Firmware-Updates von deren Homepage ziehen und per USB updaten.
    Außerdem sagten sie auch, dass es ein kostenpflichtiges Java-SDK geben sollte. Weshalb die letzte Antowrt dieses verneinte, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Es is halt 'n Handy - wenn du 'ne Konsole willst, nimm dir 'n PC!

Alle denken, nur weil Linux drauf ist, muss das Ding eine Konsole haben! Aber wozu? Welches Handy hat das schon? Windows-Handys haben schließlich auch keinen command-Prompt.

Konzipiert wurde das Gerät ja auch für Geschäftsleute, die im Vorfeld befragt wurden, was sie denn bräuchten und nicht für Bastler.

Also die Geschwindigkeit war schon in Ordnung, allerdings war die Software auch noch nicht ganz fertig. Aber zum Glück müsste das Gerät ja innerhalb der nächsten vier Wochen endlich in der Post sein. :)

Und wegen der Geschichte mit der Konsole: Das haben schon so viele Leute angefragt. Das Gerät ist in erster Linie ein Handy und Navigationsgerät mit vielen schönen Zusatzfunktionen und kein High-End-PC. Eine Konsole gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Es sein denn, jemand programmiert eine in Java.

Für das Smartphone wird es ein Java-SDK geben, das allerdings kostenpflichtig sein wird. Über die Höhe des Preises weiß ich leider auch nichts. Das will ImCoSys erst nach der Markteinführung preisgeben - genauso wie einige andere technische Details.

Also wir sind bisher der einzige Reseller für Deutschland und bekommen immernoch Ende Juni von ImCoSys zu hören.

Was die 200MHz angeht: Wir hatten schon viele Fragen in die ähnliche Richtung. Ich persönlich finde allerdings, dass man das Gerät primär erstmal als Handy ansehen sollte, das auch VoIP beherrscht und eine Menge anderer Funktionen (wie Kalender, Kontakte, usw.) anbietet.
    Wie die Geschichte mit der Zusatzsoftware aussieht, wird sich wohl erst herausstellen, wenn das Gerät auf dem Markt ist.

Und? Ist doch nichts neues - so hat man es uns auf der CeBIT auch gesagt. Die Navi-Software ist dabei - nur die Karten kosten extra. Und eine Seite vorher in diesem Thread steht das auch schon...

Kommt drauf an...

Aber dafür ist es eben ein vollwertiger PDA mit Terminkalender, Kontakten, Bildbetrachter, MP3-Player, Taschenrechner, Navigation, ...

Ich war auch auf der CeBIT und muss sagen: das Gerät ist der Hammer und ich habe auch gleich eins bestellt. :D Leider sind die Geräte wohl erst ab Ende Juni erhältlich.

Und der Preis ist wirklich billig. PDA, Telefon und GPS und gleich alles integriert. Wenn man das als PDA haben möchte, ist man locker mit 800€ dabei und dazu kommt dann noch die Navi-Software.
    Die Navi-Software ist gleich dabei (soweit ich das im Kopf habe), nur die Karten muss man extra kaufen aber 69€ für eine Länder- und 98€ (natürlich alles ohne Umsatzsteuer) für die Europakarte ist wohl nicht der Rede wert im Vergleich zu den Karten für PC und PDA.

Wenn ihr Interesse an dem Telefon habt: http://www.schellens.de/smartphone.php