Beiträge von schorsch_77

Hallo Leidensgenosse!

Bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem V620-Problem. Danke für den Hinweis, daß es an der geschlossenen Klammer liegt! Die werde ich jetzt immer außen vorlassen...

Und mit der nachlassenden Geschwindigkeit ist dir noch nicht aufgefallen? Also ich bin ein recht zügiger SMS-Tipper und da fällt das sehr stark auf, daß man nach einigen Zeichen übelst langsam wird... Kannst es ja mal ausprobieren... Brauchst ja nur etwas Wahlloses zu schreiben und guck mal, ob nach 20 Zeichen die Synchronität mit deinen Tastendrücken immens nachläßt...

Hast du denn die gleiche SW-Version? Ein Update gibt es glaube ich noch nicht, oder?

Aber bei dem S55 hat es sich auch nicht gelohnt darauf zu warten. Die Version 91 (!) war noch genauso unbrauchbar wie die Version 16 mit der meines ausgeliefert wurde.

Schönen Abend noch und die Hoffnung nicht aufgeben, daß es mal ein fehlerloses Handy gibt... Hätte besser mal mein S6 behalten sollen. Hat vom Funktionsumfang eh ausgereicht...

Mfg

Hallo zusammen!

Seit Dezember 04 besitze ich ein V620 und bin von der Qualität auch soweit zufrieden. An einige Bugs und Undurchdachtheiten habe ich mich gewöhnt und es läßt sich damit leben. (Bsp.: die schwachsinnig verkürzte Darstellung des Klingelmodus im Außendisplay oder das klappernde Scharnier...).

Ein Problem stört mich aber sehr und ich wäre froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte:

Es geht um die Erstellung einer SMS. Von meinem S55 bin ich es gewohnt, eine SMS in gleichbleibendem Tempo von Anfang bis Ende durchschreiben zu können. Zu Anfang (ca. ersten 20 Zeichen) ist das V620 auch noch einigermaßen flott, aber später hinkt die Geschwindigkeit doch sehr störend hinter meinen Tasteneingaben hinterher. Nicht selten muß ich 2 Sekunden warten, bis die Zeichen auf dem Display erscheinen. Dabei ist iTAP eingeschaltet. Das Abstellen oder Verkürzen der DTMF-Tastentöne bringt keine Verbesserung. Im übrigen schreibt das Telefon z.B. nach Erstellen eines Smileys ":-)" nur noch Mist zusammen!

Aus "Viel Glück und alles Gute" wird so: "thek ilubk umf alles itue".

Dabei ist das primäre iTAP, welches auf "Deutsch" steht, weiterhin eingeschaltet.

Hier noch die SW-Daten meines V620:

SW: R376_G_0E.65.25R
    Flex: SE5135AXXF1078

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!

Schönen Sonntag noch!

Nö!

Da war in der Tat keine Hilfe drin.

Im Übrigen war der Thread schon 1 Jahr alt und schweifte doch arg vom eigentlichen Problem ab. Es geht bei mir nicht um Akkuzustände beim Flashen oder so.

Ein 15-minütiges Gespräch mit einem Siemens-MA trug auch nicht zur Lösung bei. Ganz im Gegenteil. Er meinte, Siemens wüßte schon, warum sie keine BT-FSE´s anbieten. Die würden nämlich nicht funktionieren! Parrot hat auch keinen Segen von Siemens.

Hallo!?

Auf meine Frage hin, ob es überhaupt möglich wäre, BT im S55 zu verwenden, blieb er mir eine Antwort schuldig. "Wir raten ihnen nicht dazu..."

Als ich ihm sagte, daß ich lt. diversen Foren nicht der einzige mit diesem Problem sei, winkte er nur ab, gab die Schuld der Parrot und meinte, daß die Foren eh nicht den Segen von Siemens hätten.

Tolle Hotline! Hat mich 2 EURO gekostet.

Also: Wenn angeblich nichtmal Siemens diesen Fehler kennt und man vor 1 Jahr schon der Version 8 entgegenhechelte und selbst mit meiner Version 16 noch nichts besser geworden scheint, bin ich so ratlos wie ihr alle vor 1 Jahr.

Greets,
    Schorsch

Hallo zusammen!

Nachdem die Suche-Funktion auf TT keine Abhilfe ergab, möchte ich mal so um euren Rat bitten:

Mein S55 (SW Version 16.) benutze ich zusammen mit Parrot CK3000 (SW Version 3.11). Beides funktioniert auch gut, aber wenn man die Parrot ausschaltet (Zündung aus) und beim S55 Bluetooth aktiviert läßt, verschwindet ja von den beiden kleinen BT-Symbolen eines. Weil die Verbindung ja nicht mehr besteht.

So weit - so gut. Jetzt kommt das Problem:

Wenn mich nun (nach 30 min.) jemand anruft, klingelt das S55 zunächst normal und zeigt dann eine Fehlermeldung: "Interner Bluetooth-Fehler", die man mit OK bestätigen kann. Das Klingeln hat dann aufgehört, aber nach Druck auf OK kann man den Anruf trotzdem noch entgegennehmen.

Hatte das Problem jetzt schon mehrere male. Will nicht unbedingt immer vor dem Einsteigen ins Auto BT aktivieren (obwohl ich ein Shortcut gesetzt habe und es so schneller geht) und nach dem Aussteigen wieder an das Deaktivieren denken. Möchte BT gerne auf "Standby" aktiviert lassen.

Kann mir jemand sagen, was bei einem solchen Fehler zu tun ist!?

Danke für euren Rat!

Schrosch

@ portugieser:

Ganz meine Meinung! Man beschäftigt sich den halben Tag nur noch mit diesem "blöden" Telefon. Jetzt hat mobilejoker vor dem Erscheinen des VF-Gerätes auch noch den Preis um 30,- raufgesetzt. Ätzend.

Ich hatte leider schon voreilig mein 6610 verkauft. Aber um schon wieder ein wenig Moto-Klappen-Feeling zu haben, habe ich mein Kult-Schätzchen von 1999 reaktiviert: StarTac 130.

Mal gucken ob mir der Unterschied zum V600 auffallen wird... ;)

Schorsch

@ Berger_Mobile

Hi!

Ich werde (wie viele andere hier) wohl glauben müssen, was du sagst.

Bei mobilejoker ist jetzt klar, daß vorerst nur VF-V600´s kommen werden.

Mein Upgrade-Antrag liegt bei der guten Dame von MJ noch auf dem Tisch und es ist jetzt nun abwarten angesagt.

Aber wer ein BT-fähiges Klapp-Handy haben will, kommt von der Ausstattung und der Qualität am V600 nicht vorbei...

@ BigBlue

... war wohl tatsächlich zu optimistisch mit meiner Prognose aufgrund verfrühter Aussagen der Lieferanten...

1:0 für dich ;)

Lieferstatus bei mobilejoker.de

Nabend!

Der Lieferstatus bei mobilejoker.de hat sich endlich geändert! :D

Leider nicht in eine erfreuliche Richtung... :eek:

"Lieferung wird Ende Januar erwartet" :mad:

Eine Audienz beim Papst zu erhalten ist mittlerweile wohl einfacher geworden, als ein Telefon zu kaufen.

Jetzt kann ich verstehen, wie man sich damals in der DDR auf seinen Trabbi gefreut haben muß... ;)

Locker bleiben und nicht verzagen!

Gruß, Georg

@ BigBlue

Du hast den Status "Guru" wirklich verinnerlicht.

Und merke: Nicht jeder, der neu in einem "Forum" ist, hat deswegen keine Ahnung von nix... (oder bei der Interpretation von Händleraussagen... ;) )

Also: rechtzeitig den "Newbies" Platz machen, denn sie sind die Senior Profis von morgen!

Bis dahin profitiere ich natürlich von deiner Weisheit und schütte dich weiter mit "unsinniger Polemik" zu... Im übrigen fand ich meinen Vergleich icht nur lustig, sondern auch trefflich!

Nicht vergessen: Es geht hier um ein Telefon und nicht den Sinn des Lebens! Also, BigBlue: alles wird gut!

@ BigBlue

Bist du ausnahmslos jeden Morgen so pessimistisch?

Klarer konnte die Aussage ja wohl nicht sein, als daß man wohl mit UNGEBRANDETEN Geräten rechnet wenn man sie bestellt....

Dich würde es wohl auch nicht wundern, wenn du beim Autohändler einen 5-er-BMW bestellen würdest, man dir das auch bestätigt und du dann aber einen Hyundai Accent vor die Tür gestellt bekämst...

Wäre dann deine Antwort: "Ich habs geahnt... Irgandwie habe ich es geahnt...!"

;)

Locker bleiben.

Ich glaube, BigBlue, du kannst dich doch wie wir alle hier auf dein V600 unbeschwert freuen. Das Leben würde sich auch weiterdrehen, wenn wir alle "nur" ein Siemens S6 hätten! Das hat von seinen Funktionen im übrigen voll ausgereicht! Keine Abstürze - Keine Inkompatibilitäten - kein Firlefanz - kein Schnickschnack. :top: