Beiträge von DN934

Mitt Stand Heute , sicherlich..... was aber in 12 oder 18 Monaten sache ist ? , keine Ahnung ! , aber ich bin da zuversichtlich

Danke für die schnelle Antwort!

Ich frage nur, weil ich mir da aktuell etwas unsicher bin.

Der Free M Connect stammt ursprünglich von einem Drittanbieter (voller Preis als Boost-Version 34.99€ inkl. Hardware).

Dann vor knapp 2 Jahren mit Smartphone verlängert für 12.49€ (ohne Boost) + Handy-Rate (war damals tatsächlich das beste Angebot).

Nun ist das Smartphone nächsten Monat abbezahlt und die Sim-Only Verlängerung wird (für teurere) 13.49€ angeboten.

Näher am VertragsEnde hat schohn auch gewissen einfluss darauf.... aber in erster Linie wird es dadurch gelenkt "Was Zahlt der Kunde Im Momment , und was zahlte er die vergangenen Monate , 5 bis 8 Postings weiter oben im Thread user erbes , wird sicher seinen Tarif nicht für 6,99€ angeboten bekommen :( ( zahlt zz 25,49€ ? )

ein anderer user der aber vor der VVL nur 8,99 oder 9,99 bezahlte möglicherweise schohn ;)

Wie sind da die Erfahrungswerte bzgl. dauerhaftem Rabatt vs. Rabattierung für 24 Monate?

Spezifischer gefragt: Ich bekomme aktuell einen Free M Connect mit Rabattierung für die nächsten 2 Jahre angeboten (13.49 €) und einen Mobile M Boost für mit dauerhafter Rabattierung auf 17,49 €. Kann der Free M tendenziell bei der nächsten Verlängerung überhaupt nochmals billiger werden? Oder ist das höchste der Gefühle die Verlängerung des Rabatts? Beim Mobile M sollte bei der nächsten Verlängerung dann ja theoretisch eine nochmalige Reduzierung möglich sein.

So, bei mir ist es auch mal wieder so weit.

In knapp unter einem Monat läuft (gekündigter) mein O2 Free Connect 2018 aus.

Da das Datenvolumen eigentlich noch weiter so passt und ich die Multisim benötige, will ich den Vertrag eigentlich weitestgehend so verlängern. Einzige Änderung wäre evtl. die dauerhafte Zubuchung von Roaming Plus, da ich in der kommenden Tariflaufzeit öfter mal in der Schweiz sein werde.

Bis vor ein paar Tagen wurde mir die Verlängerung für akzeptable 11,99 € angeboten. Da war allerdings noch nicht ganz klar, ob ich ein neues Smartphone benötige (Reparatur, bei wirtschaftlichem Totalschaden wäre es dann wohl Neuvertrag mit Hardware geworden). Hat sich mittlerweile zum Glück erledigt, allerdings kostet der Vertrag jetzt plötzlich 13,49 €.

Die Leute in der Hotline (3 Telefonate) behaupten stocksteif, dass billiger unmöglich sei und ich mir die 11,99 € eigentlich nur eingebildet haben kann.

Was ist hier so die Tendenz? Einfach noch länger warten und hoffen, dass sich die Preise korrigieren? Aktuell wurde natürlich direkt das 13,49 € zur Überprüfung "eingebucht", sodass ich Online gar keine anderen Angebote mehr sehe.

alurnima Dass die mir von sich aus nicht die besten Angebote machen war mir klar, nur dieser scheinbare Unwille mich überhaupt als Kunden behalten zu wollen fand ich etwas...sagen wir verblüffend.

Aber dann werde ich mich wohl mal an vodafrank wenden, auf einen vollständigen Vertragswechsel mit Zwischenparken etc. habe ich nämlich eigentlich nur mäßig Lust.

Nach viel passivem Mitlesen muss ich mich jetzt hier auch mal melden.

Aktuell habe ich einen Free M Boost (noch mit 1Mbit-Drosselung, gekündigt zum 17.01) und einen my Home M (gekündigt zum 12.03) bei O2.

Auf dem Free M bekomme ich 5€/Monat Junge-Leute-Reduzierung, auf den DSL insgesamt 20€ Rabatt (damals über Check24 gebucht plus Kombirabatt).

Bislang war ich mit O2 bezüglich Leistung aber auch Service sehr zufrieden. Gerade zu Beginn der Vertragslaufzeit hatte ich wegen der Rabatte mehrmals mit der Hotline telefoniert, da lief alles immer ziemlich zügig und freundlich.

Bei der Kündigung des Free M wurde mir nur der (anscheinend übliche) Free S für 15.99€ angeboten, eine direkte Verlängerung meines Altvertrages überhaupt nicht. Nach (höflicher) Ausschlagung dieses Angebots habe ich nur noch zwei sehr schroffe Anrufe bezüglich "Nummer behalten" bekommen, bei der telefonischen Kündigung des DSL-Vertrages habe ich erst gar kein Angebot zur Verlängerung bekommen.

Habe ich da einfach nur Pech mit meinem Betreuer, oder ist das mittlerweile üblich? Und in jedem Fall: was sind in diesem Fall meine besten Optionen?