Beiträge von Leverkusen

Die Debatte nutzt allen, die erwarten, dass z. B. pflegebedürftige Eltern verantwortungsvoll betreut werden.

So lange positiv getestetes Personal trotzdem Dienst schieben muß, braucht mir keine was von Verantwortung zu erzählen.

Und außerdem findet sich doch schon jetzt kein Pflegepersonal mehr. Wenn man jetzt auch noch die letzten vergrault, braucht man sich nicht wundern...

Die Infrastruktur heißt laufen. :rolleyes:

Die Infrastruktur sind Straßen und Wege, welche aus o.g. Gründen nicht sicher (mit kleinen Kindern) mangels Beleuchtung und Gehwegen zu begehen. Ferner ist das auch ein nicht unerheblicher Zeitfaktor, diese Wege hin+zurück zu gehen, grad wenn man zwei Kinder an der Hand hat.

Dass ich beim Bäcker war, hast du aber gelesen oder etwa nicht?

doch, habe ich, nach deiner Logik dürftest du aber nicht zur "Rushhour" dort sein, da du dies den anderen Kunden beim Edeka und/oder Bäcker auch nicht zugestehst bzw. dich über deren Anwesenheiten vor Ort wunderst.

Komisch, dass du offenbar auch um 6:45 vor dem Edeka warst, es den anderen Menschen ab vorwirfst.

Jeder hat seine Gründe, mit dem Auto zu fahren. Auch ich werde irgendwann meine Kinder 800m in die Kita oder 2,5km in die Schule fahren, da die Infrastruktur es hier nicht anders zulässt. Auch fahre ich die 2,5km zum Supermarkt mit dem Auto. Das ist ein Komfort- und Zeitgewinn für mich, den ich mir erarbeitet habe und der mir hilft mit meinem kaputten Rücken keine Wasserkästen im Bollerwagen und auf der Sackkarre nach Hause zu ziehen.

Ohnehin verstehe ich nicht, warum man sich mit dem erhobenen Zeigefinger vor andere stellen muss. Jeder mag für sich gute Gründe haben, mit dem Auto zu fahren, ob das einfach das Vergnügens wegen ist oder weil man auch unter 5km nicht bei Wind und Wetter sich der Gefahr als Radfahrer aussetzen möchte. Bei uns zB sind Radwege entweder kaum vorhanden oder in erbärmlichem Zustand. Dazu kommt oft fehlende Straßenbeleuchtung. Und so verstehe ich jeden, der lieber das Auto nimmt.

Soll doch jeder so handeln, wie er das für sich für richtig hält. Du fährst ja auch Grünschnitt mit Auto und Hänger weg. Warum nimmst du nicht die Schubkarre oder bietest den Nachbarn deinen Hänger an, damit die nicht x-mal fahren müssen?

Alleine schon damit die Leute weniger fahren. Bei manchen Zeitgenossen müsste der Liter 5€ kosten.

Das ist doch populistischer Quatsch.

Zum einen ist ein guter Teil der Fahrzeuge Firmenfahrzeuge, zum anderen können die Menschen außerhalb der Städte oft nicht anders als mit dem Auto zu fahren. Auch bei 5€ fahre ich nicht mit dem Fahrrad bei Winter und Wetter für meine vierköpfige Familie zum Wocheneinkauf.

Und da man das Geld nur einmal ausgeben kann, werden in anderen Lebensbereichen dann eben preiswertere Anbieter noch häufiger zum Zug kommen und eben nicht der kleine Einzelhandel in der nächsten Stadt etc. pp.