Sehe ich genau so. Deswegen sind die Tests wichtig und richtig. Die Maßnahmen selber jucken mich auch nicht sonderlich aber es stört mich, dass alles zu hat. Von mir aus können die Hygienemaßnahmen für immer so bleiben. Gestern kam wieder so eine kleine STraßenumfrage, was die Leute so vermissen:
Platz 1 teilt sich mit : Treffen und Party machen Ja, das ist natürlich oberoberoberwichtig.
Was ich auch sehr angenehm empfinde ist, dass niemand einem großartig auf die Pelle ruckt. Als es noch schön war (wo bleibt der Frühling) saßen meine Frau und ich auf einer Bank vor der Eisiele und niemand fragte: Ist hier noch frei? Sehr schön
Ich glaube, der Fokus liegt bei der Antwort weniger auf "Party" als auf Sozialkontakte.
Ich persönlich kenne niemanden, der sich an die 1 Haushalt + 1 Person Regel hält, alle interpretieren die für sich in 1 Haushalt + 1 Haushalt um, was einfach nachvollziehbar und menschlich ist. Wie sagte Kurz neulich: "Eine Regel, an die sich niemand hält, bringt nichts." Von daher sollte man mal drüber nachdenken, ob man mit 2 Haushalten nicht wieder mehr Verständnis und Zustimmung erhält.