-
Habe gerade was vergleichbares bei der Postbank erlebt. Nach einem Widerspruch gegen die Einführung neuer Gebühren hat man mir das Konto kurzerhand zum 30.06. gekündigt.
Allerdings geht die Postbank beim Guthaben einen anderen Weg:
Letzter Tage hatte ich eine "Zahlungsanweisung" im Briefkasten, die ich mir in jeder Postfiliale bar auszahlen (oder auf ein anderes Konto überweisen) lassen kann. Fehlt nur noch, dass der Geldbriefträger (den es früher mal gab) wieder eingeführt wird und der dann mit einem Köfferchen vor der Tür steht.
Und wenn der Brief „zufällig“ nicht angekommen ist? Oder nachvollziehbare Zustellung?
-
Schönen Gruß aus Dänemark.
Hier geht man so angenehm entspannt mit Corona um. Keine Masken weit und breit (außer im ÖPNV) und einfach überall Hände Desinfektionsmittel.
Heute waren wir im Freizeitpark. Dort gab es, wie auch in den Restaurants innen, nur die kurze Kontrolle, ob geimpft, genesen oder getestet und gut ist. Niemand muss eine Maske tragen - warum auch? In Deutschland dreht im Gegensatz dazu laut der Presse ja zb der Heide Park am Rad und gibt keine Bilder von Personen ohne Maske aus. So ein Quatsch. Wenn ich meine geringe Ansteckungsrisiken nachgewiesen habe, sollte es unter freiem Himmel echt gut sein und man sollte sich mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen.
-
Die Filialbanken sind selber schuld, wenn immer mehr Kunden zu den Direktbanken abwandern, insbesonders zu denen, die kostenfreien Zugang zu allen (!) Geldautomaten bieten.
-
Naja in Berlin gibt es ja drei Ampeln: neben Inzidenz auch Krankenhausauslastung und R-Wert. Da die Schwellenwerte frei erfunden sind und man sowieso nicht mal richtig messen kann, ist das auch alles sinnlos...
Aber die Inzidenz steigt ja bereits wieder, von 7,6 auf 7,8! Rette sich wer kann...
Ist doch prima, mindestens 2 Drittel der Ampeln sind zumindest mit Vorsicht zu genießen: Inzidenz anhand ungewichteter PCR-Tests und von den Kliniken nach bestem finanziellen Interesse gemeldeter Auslastung der Intensivbetten. Und der R-Wert ergibt sich eben so aus den Tests...
-
Geht doch:
Kein Lockdown, keine Masken: So läuft Floridas Sonderweg
Einfach dorthin auswandern....Das Wetter ist dort sowieso auch besser.
Florida, oder wie die Amis sagen "Gottes Wartezimmer"...
-
-
Macht das einer von euch (Geld von Bank zurück verlangen)?
Warum nicht? Ich bin ja nicht Mutter Theresa...
Die Erstattung bekommen lieber meine Kinder in die Spardose.
-
Wo geht´s hier nach Mallorca?
da muß sich wohl jemand noch knapp 2 Wochen gedulden...
-
Ein Termin fürs Freibad ist auch der Hohn.
Kam die Tage schon im TV, da ging es um ein Bad in oder um Wolfsburg. Für knapp 18€ kann man sich 1 Stunde buchen. Gehts noch?
und dazu noch ohne Liegewiese, denn die sind weiter gesperrt, bis zur Inzidenz von ? (bis wohin eigentlich? Dazu konnte ich nichts finden). Wobei bei dem aktuellen Wetter...
-
Gerne aber weniger Bezahlung und Zeiterfassung. Dass im Garten sitzen und Co eben nicht geduldet werden. Bin gespannt, wer dann alles freiwillig ins Büro fährt.
Entscheidend ist, was am Ende rauskommt. Ob in 6, 8 oder 10 Arbeitszeit. Davon ab, haben unterschiedliche AN, die das gleiche tun, durchaus unterschiedliche Arbeitsgeschwindigkeiten.