Beiträge von Leverkusen

    Zitat von HavilandTuf

    Und wenn ich als geimpfter kein Bett auf der Intensiv kriegen kann weil alles mit ungeimpften Covid Patienten belegt ist kann es das auch nicht sein.

    So und nicht anders.

    So hart das klingt, damit muß man leben. Vielleicht sind die Intensivbetten in einem anderen Fall durch verunfallte Extremsportler oder durch unvorsichtige Autofahrer nach einer Massenkarambolage belegt und dann?


    Aktuell liegt die Intensivbettenauslastung durch Coronapatienten im übrigen im kleinen einstelligen Prozentbereich.

    Dass 99% der neuen Intensivpatienten ungeimpfte sind, zeigt eben nicht dass man die Maßnahmen für alle lockern kann, sondern eben nur für geimpfte, welche trotz über 50% Bevölkerungsanteil die Intensivstationen, zumindest im Bezug auf Covid19, kaum mehr belasten.

    Warum überträgt man denn nicht die Verantwortung auf den Bürger selbst, wie es immer mehr Staaten tun? Warum muß man hier den Bürger immer weiter einschränken? Und vor allen Dingen, warum schreien auch noch viele "Hurra"? Sind wir mittlerweile so blind geworden?

    Unter Helmut Kohl waren es noch 53%. Ganz ehrlich. Ich wäre auch für eine saftige Erhöhung, allerdings erst bei deutlich höheren Einkommen als jenen, bei denen der jetzige Spitzensteuersatz greift.

    Ich möchte dir mal ein Beispiel liefern. Meine Frau und ich arbeiten beide trotz zweier Kinder von 3 Jahren Vollzeit. Unser Haushaltsbruttoeinkommen liegt bei rund 120t€ p.a. und auf Grund der Umstände (Häuschen am Rande einer ländlichen Kleinstadt, 2 Autos, um überhaupt von A nach B zu kommen, mangels vernünftig ausgebautem ÖPNV, insbesondere über die Stadtgrenze hinaus an der wir unmittelbar wohnen) würde ich uns zu der aussterbenden Art der Mittelschicht bezeichnen. Diese ist jedoch der Bevölkerungsteil, der am stärksten belastet wird.

    Wir zahlen überall Höchstsätze (Krankenversicherung, Kinderbetreuung allein >500€ p.m. etc.), erhalten jedoch abgesehen von Kindergeld keinerlei Alimente durch den Staat. Und dann sollen wir noch mehr Steuern abdrücken? Warum sollten wir dann überhaupt noch Vollzeit arbeiten?

    Dann gehen eben viele Gutverdiener steuerlich gesehen weg. Es haben jetzt schon viele ihre Firmensitze und Wohnsitze verlagert.


    Etwas über die Hälfte vom Einkommen abgeben finde ich schon fair.


    Ich habe mal gelesen, dass 20% der Leute 80% aller Steuern zahlen. Wenn von den 20% die Hälfte weg geht, ist hier Ende Gelände.

    Mehr als die Hälfte abgeben ist fair? Entschuldigung, aber wo lebst du? Ja, ich weiß, das haben wir dank Doppel- und Dreifachbesteuerungen bereits vielfach, dennoch heiße ich das nicht gut.


    Vielleicht sollte man mal lieber dafür sorgen, dass sich Arbeit wieder lohnt und zudem wirklich jede Subvention mal hinsichtlich Sinnhaftigkeit überprüfen und entsprechende streichen oder zumindest zurück fahren.


    Ich finde es sehr erschreckend, wie viele Netto-Empfänger jetzt schon von den 20% profitieren und denke, dass sich da was tun muß (s.o.).


    "Ich würde sagen, 99 Prozent der Patienten sind ungeimpft. Das zeigt, dass die Impfung wirkt."

    Dr. Ishar-Singh Gil, Oberarzt einer Corona-Intensivstation der Uniklinik Mannheim

    Quelle: Corona-Intensivpatienten meistens ungeimpft

    Das zeigt doch eindeutig, dass man seitens des Staates die Maßnahmen für alle lockern muß und nicht, wie jetzt geplant, verschärft.

    Jeder hat(te) die Chance auf eine Impfung und wer nicht will, muß halt das Risiko für sich in Kauf nehmen. Man kann nur nicht die Mehrheit der Bevölkerung, die Geimpften, weiter schikanieren.

    Ist ja auch logisch, dass der Schwerpunkt bei den jüngeren liegt, da sich die mehrheitlich geimpften Alten gar nicht erst testen lassen (müssen).

    Na gut, wie wärs Reisepass oder Personalausweis? Eins von beiden muss man besitzen, und beide kosten mehr als ein Schnelltest den man ja aktuell eh nur bei Flugreisen benötigt.

    Nicht impffähige Personen sollten die Tests selbstverständlich weiterhin erstattet bekommen.

    Ich sehe da eher Frankreich als Vorbild wenn es mit Vernunft allein nicht funktioniert.

    Ja, auch ein Ausweispapier sollte kostenfrei (-> steuerfinanziert) für den Bürger sein.


    im Vergleich zu den Alpen- und Nordländern steht Frankreich trotz strengerer Maßnahmen jedoch schlechter da.

    Und weil in Deutschland jeder PKW-Fahrer einen Führerschein braucht, bezahlt den auch der Staat? :/:rolleyes:



    Die Ungeimpften bleiben einfach ohne Test daheim, kein Kino, kein Schwimmbad/Sauna, kein Urlaub, keine Shopping usw. :thumbup:

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...


    Vielleicht sollte man doch mal eher in die Alpenländer oder Richtung Norden schauen, wie es vernünftig laufen kann - ohne Klima der Angst und des gegenseitigen Aufwiegelns.

    Noch mal. Gegen die Pandemie braucht es durchgeimpfte, laut RKI 80-85%. Ein Impfangebot alleine hält das Virus nicht auf.

    Und da haben wir wieder unrealistische Zahlen. Die 80-85% können ohne Impfpflicht nicht erreicht werden.


    Desweiteren die ernstgemeinte Fragen, wo es in Europa außer im ÖPNV ne Maskenpflicht gibt? Meines Wissens nach sind „wir“ klar in der Minderheit, oder?


    Außerdem würde mich ernsthaft interessieren, warum in Deutschland die Maske nicht für geimpfte, genese oder negativ getestete Personen fallen kann. In einem Stadion beispielsweise, in dem sich nur o.g. Personen aufhalten, könnte man nahezu risikolos die volle Auslastung zulassen, zumal unter freiem Himmel.

    Die Corona-Warnapp der Bundesregierung wertet beim Einkauf passierende Begegnungen mit Infizierten als ungefährlich. Weil die für eine Infektion notwendige Verweildauer nicht erreicht wird.


    Laut der eigenen App der Bundesregierung ist es damit schon immer sinnfrei, beim Einkaufen Masken zu tragen.

    Ich sag nur noch mal, schönen Gruß aus Dänemark. Wir täten in Deutschland gut daran, mal wieder etwas gelassener zu werden.

    Hier gehen die Menschen sehr entspannt mit der Situation um und wer meint, sich durch Maske etc. schützen zu müssen tut es, die anderen halten etwas mehr Abstand und desinfizieren bei Betreten der Läden die Hände.

    Sieht man auch an den Infektionszahlen. Der Inzidenzwert in Deutschland liegt bei rund rund 6, in Dänemark knapp unter 80.

    Nur, dass dieser herzlich wenig aussagt.

    Zudem: wenn ich negativ getestet oder geimpft oder genesen bin, stelle ich keine ernst zu nehmende Gefahr dar und sollte ein halbwegs normales Leben führen können. Ansonsten bräuchten wir weder Tests noch Impfungen.