Dann gehen eben viele Gutverdiener steuerlich gesehen weg. Es haben jetzt schon viele ihre Firmensitze und Wohnsitze verlagert.
Etwas über die Hälfte vom Einkommen abgeben finde ich schon fair.
Ich habe mal gelesen, dass 20% der Leute 80% aller Steuern zahlen. Wenn von den 20% die Hälfte weg geht, ist hier Ende Gelände.
Mehr als die Hälfte abgeben ist fair? Entschuldigung, aber wo lebst du? Ja, ich weiß, das haben wir dank Doppel- und Dreifachbesteuerungen bereits vielfach, dennoch heiße ich das nicht gut.
Vielleicht sollte man mal lieber dafür sorgen, dass sich Arbeit wieder lohnt und zudem wirklich jede Subvention mal hinsichtlich Sinnhaftigkeit überprüfen und entsprechende streichen oder zumindest zurück fahren.
Ich finde es sehr erschreckend, wie viele Netto-Empfänger jetzt schon von den 20% profitieren und denke, dass sich da was tun muß (s.o.).
"Ich würde sagen, 99 Prozent der Patienten sind ungeimpft. Das zeigt, dass die Impfung wirkt."
Dr. Ishar-Singh Gil, Oberarzt einer Corona-Intensivstation der Uniklinik Mannheim
Quelle: Corona-Intensivpatienten meistens ungeimpft
Das zeigt doch eindeutig, dass man seitens des Staates die Maßnahmen für alle lockern muß und nicht, wie jetzt geplant, verschärft.
Jeder hat(te) die Chance auf eine Impfung und wer nicht will, muß halt das Risiko für sich in Kauf nehmen. Man kann nur nicht die Mehrheit der Bevölkerung, die Geimpften, weiter schikanieren.