Beiträge von Leverkusen
-
-
Hallo zusammen, iOS zeigt im Telefonverzeichnis zur Vorwahl 02174 stets den falschen Ort an (Hümmel Rheinland-Pfalz statt Burscheid/Leichlingen-Witzhelden NRW). Was kann man da machen?
Soweit ich weiß, tritt das Problem u. A. auch in 0208 Oberhausen auf. Gibt es noch weitere Fehler und wohin kann man sich zwecks Korrektur wenden?
-
Der Gastronom gefährdet niemanden.
Langsam scheint sich ja auch in der Politik die Erkenntnis durchzusetzen, dass man die ganzen Maßnahmen nicht mehr aufrecht halten kann und weiter lockern muß. Die Erfahrungen aus DK, UK und NL zeigen ganz offenbar, dass man verhältnismäßig risikoarm öffnen kann und die Zahlen nicht durch die Decke gehen.
Auch sollte man berücksichtigen, dass Ü18 rund 80% durchgeimpft sind und dabei laut diverser Berichte ja noch eine große Anzahl an Impfungen z.B. durch Werksärzte nicht erfasst sind.
-
Man hatte lange Zeit Geduld mit den ungeimpften, die bis heute eine komplette Öffnung des Landes unmöglich machen, da unter diesen die Inzidenz nach wie vor viel zu hoch ist. Allerdings endet jede Geduld irgendwann. Ich wollte auch es wäre anders, aber ohne Druck geht es einfach nicht. Das zeigen auch die Erfahrungen aus Frankreich und Italien, wo nach Einführung des Green Pass bzw. pass sanitaire die Impfquoten deutlich anzogen.
Dann schau dir mal genau die gegenteiligen Beispiele aus dem Norden Europas und/oder auch der Niederlande und UK an. Dort klappt es komischerweise trotz (NL/UK) vergleichbarer Impfquote auch.
Bzw. der größte Skandal aktuell ist für mich, dass die tatsächliche Quote bereits deutlich höher liegen soll, jedoch zahlreiche Impfungen insbesondere der Werksärzte nicht erfasst sind.
-
Ich sehe ansich kein Argument gegen den generellen Mindestlohndarin, sondern möchte nur die Erwartungen dämpfen, dass man dadurch zu einer dauerhaften Kaufkrafterhöhung der Geringverdiener kommt. Die anderen Löhne werden ebenso steigen, um eben wieder den Abstand herzustellen. Im Gleichschritt steigen die Preise und somit hat man nur auf dem Papier etwas gewonnen, unterm Strich aber nichts.
-
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass Tätigkeiten für ein Unternehmen mit Tarifbindung höherwertiger/anspruchsvoller sind als Leistungen für Unternehmen, die sich einer Tarifbindung bisher entziehen konnten?
Fakt ist, dass gegenwärtig exakt dieselben Tätigkeitenunterschiedlich vergütet werden, nur weil der eine Teil der Arbeitnehmer in den Genuss eines (tarifvertraglich vorgegebenen) Mindestlohns kommt, der andere Teil dagegen nicht. Die Wertigkeit der Arbeitnehmerleistung hat auf dieses Ergebnis keinerlei Einfluss. Der einzige Unterschied ist die Bindung des einen Arbeitgebers an einen Tarifvertrag, während die Beschäftigten des anderen (bisher) kaum geschützt werden,Für die nicht durch Tarifverträge geschützten Beschäftigten sehe ich ein Bedürfnis für die gesetzliche Festlegung eines Mindestlohns, der dem tarifvertraglichen Lohn für einfachste Tätigkeiten entspricht. Und hier dürften die ins Auge geafssten 12 Euro durchaus realistisch sein.
Wo habe ich bitte davon gesprochen, dass die Arbeit in tarifgebundenen Unternehmen höherwertiger ist? Ich habe immer nur vom Abstand Mindestlohn -> höherwertigere Tätigkeiten geschrieben.
-
Immer schön politisch korrekt, weil sich niemand an die Karre pinkeln lassen möchte. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der diesen Mist auch nur ansatzweise gut heißt. In meinen Augen unfassbar dämlich!!!
Aber genau daran krankt doch unsere Gesellschaft. Man hört auf jede besch... euerte radikale Minderheit, so lange diese nur laut genug schreit und vergisst damit immer mehr das große Ganze.
-
nur SIM Only und geht auch für Soho.
Danke für die Info und den anderen Kollegen für den Code 😃
-
Hallo zusammen, hat zufällig noch jemand einen Code übrig für mich?
Ist dieser gültig mit Handy und/oder SoHo?
-
Aber genau das ist meine Meinung und auch meine Forderung an eine grüne Partei. An eine Partei, die sich nicht nur grün nennt und grüne Fantasien verbreitet, sondern die grün handelt!
[...]
Da bin ich völlig bei dir. Aktuell stehen die Grünen einfach nur für: "Solange ich genug (an den Staat) zahle, darf ich weiterhin alles." Wer keine Kohle hat, hat halt Pech gehabt.