-
Nicht so sehr gefangen, wie bei einem Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen.
Das sehe ich etwas anders. Bei einem Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen ist der Ausgang nur beschränkt, jedoch nicht komplett verboten. Zudem wurden bisher auf Grund der Beförderungspflicht bisher alle Personen von A nach B gebracht.
Dies wäre jetzt nicht mehr möglich und ich wüßte nicht, wie Person XY vom Dorf ohne Auto und womöglich auch ohne Angehörige zum nächsten Supermarkt oder zum Testzentrum oder dem Arzt kommt.
-
Wie stellt man sich abseits der Ballungszentren eine Impfpflicht im ÖPNV so grundsätzlich vor?
Die Leute wären teilweise de facto gefangen, da sie ohne Bus und Bahn nicht mal zum Testzentrum, Arzt, Supermarkt oder auch zum impfen etc. kommen.
[...]
Abgesehen davon stimmt, aus meiner Sicht, mit deiner Mathematik etwas nicht:
10 h x 60 = 600 Minuten
600 Minuten : 198 Impfungen = ~3 Minuten/Impfung (keine 6!)
Wobei die Rechnung den Kolleginnen und Kollegen nicht mal eine Pause gewährt, damit sie auf Toilette gehen oder in ein Brötchen beißen können.
[...]
Alles anzeigen
hier stimmt leider deine Rechnung nicht, denn es ist die Rede von 2 Ärzten gewesen, also Faktor 2 - macht somit doch eine Impfung alle 6 Minuten. Da bleibt jede Menge Zeit für Pausen und den Toilettengang.
-
Mal wieder der übliche Versuch die Schuld für die explodierenden Fallzahlen auf die geimpften abzuschieben?`Ich antworte mal mit einem Zitat aus dem letzten wöchentlichen Lagebericht des RKI.
Verglichen mit der Gesamtzahl der Infektionen von rund 2,7 Millionen im gleichen Zeitraum eine fast schon vernachlässigbare Zahl. Ob die Fachingspartys zum 11.11. in Köln und Mainz jetzt der Weisheit letzter Schluss waren sei mal dahin gestellt. Ich bezweifele es auch. Letztlich es bleibt aber dabei, dass das eigentliche Problem sind die knapp 30% ungeimpften sind.
Zum Glück gibt es im Rheinland keinen „Fasching“.
-
Ein Traum. Sollte man hier auch sofort einführen. Gerne dürften Ungeimpfte auch gar nicht erst behandelt werden. Und gerne erweitern auf Fette, Raucher, jeden Weg mit dem Auto fahren Typen, Extremsportler usw...Und natürlich für Alkis und für Straftäter (z.B. bei KV Delikten)
... egozentrische/egoistische Saftkocher ...
-
Noch schlimmer ist das "der*die". Derdie Kundin?
Da sieht man diesen ganzen sinnbefreiten Genderscheiß… die AGB wären ohne den Quatsch bestimmt 1-2 Seiten kürzer… und lesbar!
-
Habe ich also richtig verstanden. Sobald man als altkunde seine bisherige Kreditkarte nutzen möchte zahlt man 2,95€?
2,49€...
-
Die Wahrscheinlichkeit das zu benötigen geht bei mir gegen Null.
Davon mal abgesehen dass Geld abheben mit der Girocard Gebühren kosten würde.
Dennoch sollte man nicht unterschätzen, wie viele Läden eben nur die Girocard, jedoch keine Visa/Mastercard akzeptieren und das sind doch deutlich mehr Läden als man glauben mag.
Ja, das stört mich auch massiv. Von wegen, es ändert sich nichts.
-
Das Thema wird allgemein noch spannend werden. Viele Läden akzeptieren zwar die Girocard, jedoch keine Kreditkarten (egal, ob Credit oder Debit).
-
-
Das hängt von der Impfquote im nächsten Frühjahr ab
Der gesunde genesene und gesunde geimpfte kommt problemlos rein.
Was will man denn noch? Aktuell sind ca. 80% der Deutschen durchgeimpft. Viel mehr gibts kaum irgendwo und viel mehr wird man kaum erreichen.