gelöschen wegen falschem Forum
Beiträge von Leverkusen
-
-
Gibts denn in der neuen App mittlerweile die Möglichkeit der Terminüberweisung?
-
Ein Arzt im Impfzentrum kann wohl rein für seine Arbeitszeit 150€/h abrechnen. Also je Tag einen Tausender. Räume, Impfstoff usw. bekommt er kostenlos gestellt.
Und er kann wohl noch 1 Krankenschwester mitbringen, und mit irgendwas um 50€/h abrechnen.
Ich kenne persönlich eine Ärztin, die jeden Tag so lange das Impfzentrum geöffnet war ihren Tausender verdient hat, und an der Vergütung der Krankenschwester mitverdient hat.
Saftkocher macht es für die Hälfte.
In der eigenen Praxis sieht’s anders aus:
Nehmen wir einen Impftag am Wochenende:
28€ Impfung plus 8€ WE Zuschlag plus 6€ für den Nachweis macht schlappe 42€ je Impfung. Gehen wir nur mal vom 6 Minutentakt aus, sind das je Stunde 420€ oder bei einem 8h Tag 3360€. Nicht schlecht für nebenbei an einem Tag, selbst wenn man noch 1-2 Helferlein und die Räumlichkeiten abzieht.
-
Wie kommst du zu deiner Aussage? Ist es verwerflich das jemand für seine Arbeit bezahlt wird?
Überhaupt nicht verwerflich für den Arzt. Würde ich nicht anders machen.
Nehmen wir einen Impftag am Wochenende:
28€ Impfung plus 8€ WE Zuschlag plus 6€ für den Nachweis macht schlappe 42€ je Impfung. Gehen wir nur mal vom 6 Minutentakt aus, sind das je Stunde 420€ oder bei einem 8h Tag 3360€. Nicht schlecht für nebenbei an einem Tag, selbst wenn man noch 1-2 Helferlein und die Räumlichkeiten abzieht.
-
Ebenfalls falsch:
https://www.kbv.de/media/sp/CO…echnung_Dokumentation.pdf
"Vergütung
· 28 Euro je Impfung (neu seit 16.11.2021)
· 8 Euro zusätzlich je Impfung an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie am 24. und 31. 12.
(neu seit 16.11.2021)
· 35 Euro zusätzlich für den Hausbesuch und 15 Euro für den Mitbesuch
· 10 Euro für eine ausschließliche Impfberatung ohne Impfung
· 2 Euro bzw. 6 Euro für das Ausstellen eines COVID-19-Impfzertifikats
· 2 Euro für die Nachtragung einer Schutzimpfung in den Impfausweis, wenn der Arzt den Patienten
nicht selbst geimpft hat (ab 1. September)"
klingt für mich nach der Lizenz zum Geld drucken.
-
-
Lockdown für ALLE (in Sachsen)?
So kann man auch noch die letzten Schäfchen vergraulen, wenn das wirklich so kommt...
-
Jetzt wirst du aber auch unsachlich!
Es ging um das von dir selber eröffnete Thema:
1. Können etliche der von dir oben genannten auch mal ein paar Kilometer laufen. Eine Behinderung bedeutet nicht immer, dass man bewegungsunfähig ans Bett gefesselt ist oder nur mit dem Rollstuhl transportiert werden kann. Auch Schwangeren ist Bewegung häufig zuträglich. Sie sollen ja nicht joggen.
2. Auch die von dir genannten könnten größte Probleme mir dem ÖPNV haben. Viele körperliche/geistige (auch temporäre) Einschränkungen machen die Benutzung des ÖPNV zumindest kompliziert.
3. Wer "abseits der Ballungszentren" mit den von dir genannten Einschränkungen lebt, hat grundsätzlich ohne eigenen PKW Probleme. Da ist der ÖPNV in seiner jetzigen Form auch keine Lösung.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen! Jeder deiner o.g. Personen hätte entweder ein Auto oder einen Partner/Verwandten/Nachbarn mit Auto.
Jeder!
Das sind alles nur Ausreden.
Und wenn du jetzt doch von Personen in Ballungsräumen redest - da sind die Wege deutlich kürzer.
Schaffbar für jeden, der will.
Wer wirklich nicht kann, wird auch nicht mehr mit dem ÖPNV fahren können. Dafür gibt es spezielle Fahrdienste.
Nachtrag:
Wer nicht geimpft werden kann/darf, für den gibt es immer Sondergenehmigungen/Ausnahmen.
Allerdings sollten die nur von einem Amtsarzt ausgestellt werden dürfen und nicht, wie heute noch möglich, von einem querdenkenden Quacksalber.
Es ging nur um Beispiele, die es bei uns auf dem Dorf genau so gibt. Meine Liste war weder abschließend noch wertend gemeint.
Die Impfgegner - um die geht es doch, oder verstehe ich das falsch? - appellieren, dass die Gesellschaft "auch mal ihre Bedürfnisse sehen" solle - ernsthaft?
Da bin ich völlig bei dir. Es sollte nicht um Impfgegner bei meiner Frage gehen, sondern um Personen, die sich faktisch nicht impfen lassen können.
Und keine "Sorge", ich hab am Donnerstag als U40 meinen Booster-Termin.
-
So und nicht anders. Wir wohnen auch dörflich aber haben fast alles wichtige im Ort, die nächste Ortschaft (schon deutlich größer) ist gerade einmal 5km entfernt. Kann man locker gehen.
Nicht? Aha. Welche sinnlosen Gründe sollen es sein?
Auch wenn dir als Mister Empathie schwerfällt, zu verstehen: Behinderung, sonstige körperliche/geistige (auch temporärere) Einschränkungen/Erkrankungen, Alter, Schwangerschaft...
Man sollte eben nicht immer nur von sich auf andere schließen, sondern auch mal andere Menschen und ihre Bedürfnisse sehen.
-