Tja. Bei uns ist im Radius von 8km ums Wohnhaus auch keine öffentliche Säule verfügbar.
Ne Wallbox haben wir für den Hybriden, dennoch ist die Frage, wohin die Reise preislich geht, wenn die Strompreise weiter explodieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja. Bei uns ist im Radius von 8km ums Wohnhaus auch keine öffentliche Säule verfügbar.
Ne Wallbox haben wir für den Hybriden, dennoch ist die Frage, wohin die Reise preislich geht, wenn die Strompreise weiter explodieren.
Wo es meiner Meinung nach bei der ÖPNV und Bahnanbindung auch klemmt ist die Kombinierbarkeit mit dem Individualverkerhr,
Es wäre ja sinnvoll wenn man vom Land mit dem Auto kommend dann in Stadtnähe aud fdie S-Bahn umsteigen könnte, aber in Autobahnnähe gibts nur selten Bahnhöfe und an Bahnhöfen gibts meist nur Kurzzeitparkplätze oder es kostet horrende Parkgebühren so dass man Abend sein Auto in Zahlung geben muss.
P.S.: Wie sich jetzt schon mit Hybrid-, Batterielektischen- Brennstoffzelle, e-Fuel Antrieben abzeichet wird es so schnell nicht nicht die perfekte Universallösung für die Mobilität der Zukunft geben, man muss versuchen den Mix umweltverträglicher zu gestalten. Und das heißt auch dass Mobilität für weniger gut verdienden Menschen mit allenfalls geringen Einschränkungen möglich und bezahlbar bleiben muss.
Prenzlauer Berg und Berlin Mitte sind nicht die Referenz für den durchschnittlichen individuellen Mobilitätsbedarf in Deutschland.
tolles Beispiel ist Leverkusen Opladen, wo grad rund um den Bahnhof ein neues Stadtviertel entsteht. Dort fallen zukünftig massiv Pendler Parkplätze weg, weil man „nicht die Menschen aus dem Bergischen Land nach Leverkusen mit dem Auto“ fahren und dort in den Zug umsteigen lassen will.
Die nationale Girocard dürfte eh ein Auslaufmodell sein. Gibt ja mittlerweile genug Banken, die auf Debitcard setzen.
Banken ja, ganz viele Händler jedoch nicht…
Gibt es eine Möglichkeit, das Ticket in die Wallet zu packen?
Alles anzeigenIst die SPD in Wirklichkeit immer noch russlandfreundlich eingestellt?
Warum äußert der Kanzler immer nur Platitüden aber nix konkretes?
Und die ganzen Boykott-Maßnahmen schaden dem Westen auch mehr als Russland. Österreich z.B. macht sowas auch und nun stellt sich heraus, dass ein 2018 vorzeitig verlängerter Gasliefervertrag bis 2040 existiert: https://exxpress.at/skandaloes…2040-putins-gas-bezahlen/
Mehr als 6 Milliarden €, auch wenn man die Abnahme boykottiert.
zu Punkt 1: Ja klar, dürfte doch mittlerweile auch der größten Schnarchnase aufgefallen sein. Ansonsten hätte man ja bereits einen gewissen Gerd aus Niedersachsen aus der Partei ausschließen müssen.
zu Punkt 2: das war doch schon immer seine Maxime: bloß kein Klartext reden, der könnte ihm noch mehr auf die Füße fallen als sein rumscholzen.
zu Punkt 3: was würde denn passieren, wenn man den Vertrag aus dem Westen einfach nicht mehr bedient, sprich einfach nicht mehr zahlt, wenn man nichts abnimmt?!
3 x 0,15 € hätten auch gereicht
das stimmt, ich wollte nicht ganz unverschämt sein
Alles anzeigen
so, mit der Karte des Zweitkontos direkt 3x 2,50€ Guthaben bei Amazon gekauft.
Da gibt es auch eine App mit - meiner Erfahrung nach - sehr aktuellen Werten: "mehr-tanken"
Das ist korrekt. Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass man es außerhalb der Ballungsräume innerhalb von 15 Minuten zur nächsten Tankstelle schafft, wenn diese für genau diesen Zeitraum die Preise gesenkt hat.
Immerhin kann jeder mit diesem "Papiertiger" selbst etwas zur Kostenreduktion beitragen. Das machen scheinbar aber nur Wenige, sei es aus Bequemlichkeit oder was auch immer.
Eine Regelung wie in AT, das beliebig oft an Tag gesenkt, aber nur einmal 12 Uhr erhöht werden darf, würde ich aber auch für D begrüßen.
Die Regelung aus AT macht definitiv Sinn. So könnte man kurz vor Betriebsschluss der Tanke (oder kurz vor 12 Uhr, je nach Ausgestaltung der Regelung) dort vorbei fahren und müßte nicht die Sorge haben, zu viel gezahlt zu haben
Ist sicherlich bei anderen Tanken ähmlich. Ich habe eigentlich fast immer die günstigen Zeiten abgepasst. Kann man eigentlich auch überall nachlesen und ist schon seit Jahren so.
Dennoch sind 22 Preise an einem Tag einfach nur noch abartig und da kann mir keiner sagen, dass das mit einem ordentlichen Wettbewerb zu tun hat. An dieser Stelle wäre der Staat gefragt, regulierend einzugreifen und nicht nur einen Papiertiger wie die Markttransparenzstelle einzurichten.