Beiträge von Leverkusen

Kfz-Versicherung über Vergleichsportal abgeschlossen. 6.000 km eingegeben. Versicherung schickt Vertrag zu und sagt: maximal 4.000 km je Jahr ...

WTF?

Kommt mir in ähnlicher Form bekannt vor.

Neuen Vertrag im November bei der WGV wegen neuem Fahrzeug abgeschlossen und direkt mit dem Versicherungsschein kommt die Erhöhung um fast 20% für 2025… WTF?!

Mir geht es auf den Keks, dass die Versicherung meines Unfallgegners, der mir am Stauende nahezu ungebremst draufgefahren ist, meine persönlichen Daten einfach ungefragt und unerlaubt an einen Dienstleister (ClaimsControlling) weitergegeben hat. Diesem wird im Internet sehr häufig vorgeworfen, Daten bewußt zu fälschen, um die Schadenssumme zu drücken. In meinem Fall ist es der Ankaufswert meines Wagens (200 € weniger ausgewiesen als im Gutachten aufgeführt).

Ich frage mich, ob dieses Vorgehen der DSGVO zuwider läuft und/oder aus anderen Gründen einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Axa rechtfertigt.

[...]

Dass in anderer Sache ein Foto fuer einen Ausweis (nicht Perso!) zwar per eMail verschickt werden kann, das aber dort allen Ernstes zugeschnitten, in LibreOffice (wow, echt, Behoerde?!) ausgedruckt und dann irgendwie weiterverarbeitet wird... Foto-Upload klappt dagegen direkt - WTF?!

Die Schulen in NRW dürfen bald auch kein Microsoft Office nutzen, weil datenschutzrechtliche Bedenken bestehen, da die Server nicht lokal (!) in den Städten oder gar direkt in den Schulen stehen.

Dann fürchte ich wirst Du die bestehende Buchung stornieren müssen und neu buchen auf Deine bevorzugte Verbindung. Wie gezeigt gibt es alternative Verbindungen die keine Übernachtung bedongen, das Risiko mit endlos langen und unfruchtbaren Diskussionen auf den Kosten der zusätzlichen Nacht sitzenzubleiben sehe ich als wahrscheinlich.

Nö, gute Nachrichten.

In Rücksprache mit der Hotline darf ich nun selber ein Hotel buchen und Kosten werden von der DB bis 120€ übernommen :) Dazu können wir dann entspannt am nächsten Tag ohne Zugebindung nach Hause reisen.

Aber klar, wenn es einfach sein soll, dann selbst eine Unterkunft/Hotel in Berlin buchen und bezahlen und am nächsten Morgen entspannt die Direktverbindung nehmen. Und im Nachhinein einfach online bei der Bahn eine 50% Erstattung (mehr als 2 Stunden Verspätung) für die Rückfahrt anmelden. Wenn ihr Glück habt zahlt die Bahn die 50% (im schlechten Fall nur 25%) und ihr habt zumindest ein wenig der Hotelkosten wieder raus. btw: Wie in Skandinavien haben die Scandic in Berlin auch Familienzimmer, kostet aber auch auch schon fast 220€ für 4 Personen inklusive Frühstück.

Das Scandic am Kudamm kostet inkl. Frühstück keine 150€ im Familienzimmer über Expedia und CB.