Beiträge von Leverkusen

Leider ist dieser Klassenkampf von oben, wie er u.a. gegen das D-Ticket oder das Bürgergeld geführt wird, fester Bestandteil des politischen Tagesgeschehens. Ich kann verstehen, das man daran nicht erinnert werden möchte, aber ausblenden oder wegschauen ändert daran nichts.

Junge, beweg einfach deinen *** Arsch und such dir ne neue Arbeit, dann kannste dir auch das Ticket leisten oder vielleicht auch mal ein neues Auto ************.

Prinzipiell hat Frank in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt und wird vermutlich momentan ALG1 erhalten. Es wäre jedoch zu begrüßen, wenn er die Arbeitslosigkeit als Chance begreift, sich einen Job zu suchen, der entweder mehr Spaß macht oder mehr Geld bringt oder ggf. sogar beides. Vermutlich hätte er bis zum Rentenalter bei der Bude weiter gearbeitet, von der er gemeckert hat wie schlecht diese bezahlt.

De facto wird er bis zum Renteneintritt oder Tod in Selbstmitleid zerfließen.

Das frage ich mich bei Lindner und Co, deren letztes Projekt, nach dem D-Ticket, welches man nach mit allen Mitteln zu sabotierten versuchte, das schleifen des Bürgergeldes war, schon länger. Genau wegen dieser FDP kann man schon fast froh sein, dass die Ampel und die Anwesenheit der FDP im Bundestag bald Geschichte ist.

Weil das D-Ticket für die Leistung viel zu billig ist (im Bürgergeld ist beispielsweise 50,49€ p.m. Mobilitätsanteil enthalten) und irgendwer die ganzen Subventionen erwirtschaften muss. DU leistest der Gesellschaft ja zum Beispiel auch keinen positiven Beitrag, sondern hältst nur die Hände auf und reißt dabei das Maul ganz schön weit auf und forderst immer noch mehr.

Wie wäre es, wenn du deinen Arsch endlich mal hoch bekommst und dich positiv entwickelst und die geforderten Subventionen etc. mit verdienst/erarbeitest?!

Selbst wenn sie es wollte, würde es scheitern. In der Ampel wäre es an der FDP gescheitert, und in einer eventuellen schwarz-roten Regierung wird es an der CDU und ihrem Blackrock-Lobbyisten bzw. selbst erklärten Mittelständler, seit dem Fasching 2023 auch eher bekannt als "Flugzwerg" scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der "S"PD so blauäugig ist, und das nicht genau weiß.

Seit dem "Genossen der Bosse" spreche und schreibe ich nur noch von der ehemaligen Arbeiterpartei.

Was soll immer wieder diese Neiddiskussion in Deutschland? Es kotzt einfach nur an. Warum gönnt man dem anderen nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel?! Es steht doch jedem frei, sich selber weiter zu entwickeln. Warum soll ich als gut ausgebildeter Mensch den Großteil meines erarbeiteten Geldes für solche faulen Schweine "spenden", damit diese noch fauler werden und weiter auf die ach so Priveligierten schimpfen können?! Es täte uns mal wieder gut, den Leistungsgedanken in den Vordergrund zu rücken und uns an den besseren zu orientieren statt immer nur nach unten zu schauen und auch noch den letzten Volltrottel mitzuschleppen

.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, was unser Daueropfer der Gesellschaft, F73, für seinen beruflichen Neustart schon alles in die Wege geleitet hat oder ob bisher das Selbstmitleid und die Ausreden im Vordergrund standen.

Nun ja, zu 2025 haben alle kräftig erhöht. Dafür hast Du aber ein Sonderkündigungsrecht. Shoop zahlt 60 Euro Prämie, wenn Du über Tarifcheck oder Verivox wechselst.

Das habe ich auch gemacht. Dennoch wundert es mich, dass beim Angebot und Vertrag von Mitte November nicht gleich der Beitrag 2025 zu Grunde gelegt wurde.

Kfz-Versicherung über Vergleichsportal abgeschlossen. 6.000 km eingegeben. Versicherung schickt Vertrag zu und sagt: maximal 4.000 km je Jahr ...

WTF?

Kommt mir in ähnlicher Form bekannt vor.

Neuen Vertrag im November bei der WGV wegen neuem Fahrzeug abgeschlossen und direkt mit dem Versicherungsschein kommt die Erhöhung um fast 20% für 2025… WTF?!