Frage an die erfahrenen User hier:
Verwandte von mir nutzte eine SIM-Karte von Mobilcom, die auf meinen Namen lief.
Nun würde sie gern die (meine) Nummer behalten wollen.
Ich wollte jetzt ihr eine LIDL Connect-SIM aktivieren und dort die Rufnummermitnahme von Mobilcom zu LIDL Connect beauftragen.
Wir haben unterschiedliche Adressen, ABER den gleichen (eher seltenen) Nachnamen.
Bei Mobilcom lief der Vertrag vor ca. 1,5 Monaten aus und mir wurde gesagt, dass ich eine Rufnummermitnahme in keinster Weise bei Mobilcom "anzeigen" muss, sondern, dass automatisch bis genau 2 Monate nach Vertragsbeendigung, diese Rufnummer von anderen Providern angefordert werden kann. (Habe ausser dem Telefonat keinen Auftrag an Mobilcom gesendet, auch nicht im Kündigungstext darauf hingewiesen.
Klappt das bei LIDL Connect dann "einfach so"???, oder sieht es da schlecht aus, da ja Mobilcom nicht weiß, dass ich meine Rufnummer an meine Verwandte übergeben will.