Beiträge von Teddy1176

Hallo!

Also ich habe ein SX1 von O2 (das Schwarze in der sog. Music Edition).

Auch bei diesem Gerät ist die Videoaufnahme begrenzt. Man kann aber ein Programm kaufen womit man dann solange filmen kann, wie Speicher vorhanden ist.

Die Software oder das Menü ist annähernd so wie beim Nokia 6600. Also geh doch mal zu einem Elektrofachmarkt und schau dir dort das Teil in Ruhe an. Meistens sind dort die Geräte in Funktion zu erleben :D

Aber es gibt auch was, was mich an dem SX1 stört - und zwar so sehr, das ich meins kurz über lang wieder entsorgen werde.
    Mein Gerät muß spätestens alle 2 Tage an die Steckdose. Und wenn man bedenkt das Du damit MP3 hören möchtest... Ich habe das Teil nur für SMS und Telefonie benutzt und der Akku ist sehr schnell am Ende. Die von Siemens angegebene Standby- Zeit habe ich noch nie erreicht. Aber dazu gibt es hier im Forum mehr als genug Threads.

Ganz großes Plus des SX1 ist natürlich die Fähigkeit, Series 60 Programme nutzen zu können.

So long

Hallo!

Kann mir jemand etwas zu den Empfangseigenschaften der beiden Siemens Handys sagen? Ich frage, weil ich eine Karte von O2 (Genion) einsetze und mit meinem T610 innerhalb der Wohnung Empfangsprobleme habe.
    Selbiges habe ich mit einem SX1, einem E700 von Samsung. Auf dem T610 habe ich schon eine aktuelle Firmware aufspielen lassen mit der Hoffnung auf Besserung - leider vergebens. Lediglich mit einem Samsung P510 von einem Bekannten hatte ich annähernd keine Probleme.

Jetzt gefallen mir sowohl M65 als auch CX65. Was sollte man nehmen? Und wie schaut es mit den Akkulaufzeiten aus? Möchte nicht - wie oft bei den SX1 - täglich ans Ladegerät.
    Von der Ausstattung her sind M und Cx 65 ja nahezu identisch - wenn man von den Abdeckungen und dem Metallrahmen des M absieht. Dabei fällt mir ein - wirkt sich der Metallrahmen negativ auf die Empfangseigenschaften des M65 aus? Ist ja fast ein Farraday'scher Käfig...
    :p

Was sollte man beim Kauf unbedingt beachten?

Oder sollte man auf das S65 oder gar das SL65 warten? Wann sind die denn verfügbar am Markt?

Sollte ich mit diesem Thread jemandem auf die Füße getreten sein ("benutz die Suche") bitte ich um Entschuldigung. Bekam aber die Meldung, das die Suche derzeit nicht verfügbar sei :confused:

Oder sollte man doch eher das SE K700i nehmen? Aber da sollen ja auch so einige Probleme sein.... :confused:

Erfolg

Hallo!

Habe das Gerät über Nacht geladen (mit eingesetztem Akku) und die Akkuanzeige zeigt scheinbar wieder normal an. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wenn der Akku nicht ganz leer war - was dann? Zeigt die Anzeige wieder nach dem Mond an?

Und wo ich grad dabei bin...
    Ich wollte mir evtl einen zweiten Akku zulegen. Aber den kann ich logischer Weise nicht im Gerät laden. Also hätte ich dann nie eine Akkuanzeige? Klingt und ist irgendwie merkwürdig...

Aber Danke an euch das ihr eine Lösung für mein Problem hattet

Danke für die schnellen Antworten. Also der Akku war tatsächlöich zu Testzwecken der Ladestation ausserhalb des Geräts zum Laden. Als die Akkuanzeige danach nix zeigte hab ich das Gerät mit eingelegtem Akku wieder kurzzeitig (10 Minuten oder so) angeschlossen. Hat kurz aufgeblinkt die Anzeige und dann war Ruhe... beim erneuten Einschalten des SX1 kam bei mir aber KEINE Fehlermeldung.

Den Versuch mit komplettem Nachladen habe ich noch nicht gemacht, da der Akku (neben der Software :D ) das empfindlichste Teil eines SX1 zu sein scheint.

Sollte sich bei mir etwas ändern schreibe ich es hier rein.

Trotzdem schonmal ein dickes Danke an Alle hier!

Hallo!

Mein SX1 gibt mir Rätsel auf... oder habe ich einen :gpaul: ?

Also - habe mir eine Tischladestation besorgt. Nix Wildes. Die wird mit dem Originalnetzteil des SX1 betrieben.

Habe den Akku letzten Freitag über Nacht geladen. Habe es Samstagabend aus der Ladestation genommen, eingeschaltet und.... die Anzeige sagt Akku leer!

Also - damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Symbol des Akkus enthält nicht den üblichen schwarzen Balken - ist nur leer. Aber das Symbol blinkt nicht, noch piepst das Handy.

Okay dachte ich mir, Akku kurz raus und neu starten. Half nix...
    Auch gut - ich mache ja Backups vom Gerät. Also die Tasten "Stern", "Raute" und den Einschaltknopf zusammen gedrückt -> Gerät lädt neu aus dem ROM. Aber auch danach zeigt die Akkuanzeige nur den leeren Akku an. :flop:

Habe vorher auch keine Software installiert - sonst könnte ich das Problem ja eingrenzen aber so ???? :confused:

Hat jemand eine Idee? Okay - ich könnte zum Update-Partner fahren aber dazu habe ich weder Lust noch Zeit... müsste knapp 35km zu den Jungs fahren. Und einschicken möchte ich es auch nicht - dann wäre es ja weg...

Also - hat jemand von euch eine Idee?

Achso! Das Gerät ist seit Samstag ca 20.00 Uhr ununterbrochen an - mit eingelegter MMC-Karte. Ist ein schwarzes SX1 (also O2 Music Edition) Firmware 10....

Habe eben das Gerät kurz aus- und dann gleich wieder eingeschaltet -> Gerät meldet sich mit kruzem Akku-Leer-Signalton...

Re: Re: Reset

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Die MMC-Karte wird beim Reset nicht formatiert. Die Formatierung der MMC muss getrennt durchgeführt werden.

Oder hast du was anderes gemeint ?

Mosetter: Mit der Suche und SX1 AND Reset hätte man die Antwort auch gefunden.

Dachte nur an die MMC damit evtl Anwendungen gleich mitgeladen werden können :D

Reset

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber versuch mal, STERN, RAUTE und gleichzeitig den ROTEN HÖRER zu drücken. Dann sollte das SX1 komplett aus dem Bios heraus booten und damit alle deine Daten gelöscht sein. Es ist auch ratsam eine evtl im Liefermfang enthaltene Speicherkarte vorher einzulegen - wenn diese noch den Originaldatenbestand hat.

Hoffe geholfen zu haben oder zumindest einen Denkanstoss gegeben zu haben

Eurovisionshymne / Ode an die Freude für E700

Hallo!

Habe auch die Suche schon genutzt aber die ergab keine Treffer :(

Oder ich kann die nicht richtig bedienen....

Also ich suche die Eurovisionshymne oder auch als Ode an die Freude für das Samsung SGH-E700.

Wer mit den Bezeichnungen nix anfangen kann - es geht los mit "Freude schöner Götterfunken... Tochter aus Elysium...."

Danke allen schonmal im Voraus